Aktueller Inhalt von basti_3996

1. B

Keplerei – Der Brother Cycles Thread

Das mit dem anderen Fahrgefühl ist gewünscht. Habe ja aktuell ein fertiges Rad mit Carbon Rahmen aber das ist einfach nicht meins. Mein Big Bro fährt sich so viel angenehmer (das hat natürlich viele Faktoren) das ich hauptsächlich den rahmen wechseln möchte und danach so Dinge wie Vorbau etc...
  2. B

Am Big Bro habe ich quasi keine Sattelüberhöhung. Da fühle ich mich selbst im Unterlenker nicht richtig tief... von daher glaube ich, dass der Stack in Ordnung ist wenn ich am Ende so 5-6cm Überhöhung habe.
  3. B

Mal eine Frage an die Runde... Ich fahre mein Big Bro in Größe L mittlerweile mit Dropbar und 40er Vorbau. das passt mir so echt gut. Ich spiele mit dem Gedanken mir den aktuellen Stroma Rahmen als schnellere Alternative zu holen. Laufradsatz; Gruppe etc ist alles schon vorhanden. Bin mir...
  4. B

Zeigt her die "Gravel Bikes"

Das Gegenstück zu meinem 505SL. Das Brother Big Bro wurde jetzt auch auf Drop Bar umgebaut :D Ist das jetzt ein "Monstergravel"? :awesome:
  5. B

29er Verkaufe/Suche-Bereich - nur mit Preisangabe!

Habe einen Carbonda Hardtail Rahmen zum Verkauf. Modell 1306. Größe L. Headset und Tretlager für Shimano habe ich drin gelassen. Schaltzughülle ebenfalls. Hier und da ist der Rahmen auch noch abgeklebt. Achse Hinten ist dabei. Der Rahmen wurde nur einmal aufgebaut und dann kaum bewegt. 329€ VB
  6. B

Fox 34 MJ Airshaft 120mm

Hätte eine komplette Fox 34 SC Kashima abzugeben. :)
  7. B

29er Verkaufe/Suche-Bereich - nur mit Preisangabe!

EDIT. wird nun doch in Einzelteilen verkauft :)
  8. B

Carbonda FM1306 Hardtail Carbonrahmen 29/27,5 Zoll

Leider musste ich feststellen, dass ich doch nur noch die "Gravelbikes" bewege. Falls also jemand Interesse an dem Rad hat kann er sich gerne bei mir melden. Es ist definitiv zu schade zum rumstehen. :) VG Basti
  9. B

Der Gravelreifen-Thread

Grüß dich :) das kommt sicherlich auch etwas auf das fahrerische können sowie den Luftdruck an aber sofern der Untergrund weitestgehend fest und kompakt ist geht das schon. Wird der Schotter sehr lose versinkt man eben darin... Rollsplit finde ich immer bescheiden, da hat sich sogar ein...
  10. B

Garbaruk. :)
  11. B

Der Gravelreifen-Thread

Spontan fallen mit Pirelli Cinturato Velo, Cinturato Gravel H, evtl. P Zero Race (meine Wahl) oder auch Schwalbe Pro One ein. Pathfinder könnte es auch in der passenden Größe geben. GP5000 All Season.
  12. B

Ursprünglich war das 1x11 Fach an einem anderen Rad. Habe das ganze dann auf 2 Fach Kurbel umgebaut was gut funktioniert hat und die große Kassette einfach "beibehalten". Ich denke eine 11-40 würde auch reichen aber ich fahre es erstmal so. Und bei 15% Steigung lässt es sich immer noch leicht...
  13. B

Das ist ein ZTTO 11-46. Funktioniert sehr gut bisher. Link hab ich gerade leider keinen. Ich hab die auf die schnelle nicht mehr in der Variante gefunden.
  14. B

Der Gravelreifen-Thread

Ich hab leider erst um die 100km runter aber bisher bin ich sehr zufrieden. Rollt für mein Empfinden gut, fühlt sich sicher an und hat Offroad Reserven. Alles was ich wollte :) Am ehesten kann ich den Reifen mit den 45mm Gravel Hard von Pirelli vergleichen und ich empfinde den Reifen bei mehr...
Zurück