• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Bastian 8

1. B

Gebrauchtes 29er - Entscheidungshilfe

Für die Passform wären meine alten Geometriedaten - da ich nicht Probe fahren kann - glaube ich echt gut. Weil ich mich auf dem Rockhopper super wohl gefühlt habe. Im Archiv und bei Google wurde ich leider nicht fündig, kann mir jemand von euch helfen? Es geht um ein 2007er Rockhopper Disc in 23".
  2. B

Und die beiden Stumpis? Was wäre da ein "absoluter i.O." Preis? Mein "Problem" ist zur Zeit, dass ich ein Stumpjumper in XXL als besser passend einstufe, aber glaube, dass das Camber von den Komponenten besser ist und der Preis viel besser.
  3. B

Ok, danke. Wie beurteilt ihr die Preise?
  4. B

Habe ich ergänzt. Was hat der Lenkwinkel für einen Einfluss?
  5. B

Die Modelle sind ja alle nicht von heute, ich weiß nicht, wie sehr sich die Geometrie verändert hat. Die Geometriedaten, erstgenannt das Camber in XL aus 2012 (Bis auf den Rahmen und Dämpfer ist der Rest aber aus 2014 oder 2016), zweitgenannt die des Stumpjumper in XXL (sind beide aus 2013)...
  6. B

Die Frage ob XL reicht, kann ich leider nicht genau beantworten, daher würde ich gern vergleichen. Problem, das Rad ist durch Diebstahl nicht mehr zum messen vorhanden und im Archiv finde ich es zwar, allerdings ohne Geometriedaten. Es sind im übrigen mittlerweile 2 verschiedene Stumpjumper in...
  7. B

Kann mir jemand sagen, wo ich die Geometriedaten meines alten Rades (Rockhopper aus 2007) finde? Und kann ich diese mit den Rädern aus meiner Auswahl vergleichen? Über einen Vergleich/eine Einschätzung der Preise der 3 Räder aus der Auswahl freue ich mich nach wie vor.
  8. B

Das Camber ist aus 2012, allerdings mit einigen Komponenten aus 2014 bzw 2016 nochmal aufgewertet worden , das Stumpi ist aus 2013. Gerade nochwas entdeckt: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/speciailzed-sj-fsr-elite-29-fully-mtb-xxl-rahmen-stumpjumper/524760118-217-1992
  9. B

Hier ist was schief gelaufen, einmal sollte reichen. Kann das bitte ein Mod für mich in Ordnung bringen, oder mir sagen wie ich das selbst erledigen kann?
  10. B

Guten Abend, nachdem mir im letzten Jahr beide MTB´s abhanden gekommen sind und ich deshalb nur auf dem RR unterwegs war, möchte ich jetzt gern wieder was für den Wald und "zum im Dreck spielen". Aufgrund meiner Größe (1,98m, 96cm Schrittlänge) hätte ich gern ein 29er. Das Einsatzgebiet...
  11. B

Guten Abend, nachdem mir im letzten Jahr beide MTB´s abhanden gekommen sind und ich deshalb nur auf dem RR unterwegs war, möchte ich jetzt gern wieder was für den Wald und "zum im Dreck spielen". Aufgrund meiner Größe (1,98m, 96cm Schrittlänge) hätte ich gern ein 29er. Das Einsatzgebiet...
  12. B

Radcomputer vs. iPhone 3 + App + OutdoorCase

Hallo akrobill, ich habe vor einiger Zeit ähnliche Überlegungen angestellt. Letztendlich habe ich mich für einen VDO MC 1.0+ (an einem anderen Rad wird noch der Ciclosport CM 4.4 genutzt, der ist genauso gut) entschieden und habe das Smartphone in der Trikottasche dabei. Für mich ist diese...
  13. B

Welches (gebrauchte) Fully?

Druckablassen muss ich ja nicht zwingen ;) Das 2 Geräte besser wären, ist mir klar. Ich werde zunächst eine Dämpferpumpe kaufen und dann mal testen was damit so geht und was nicht und vielleicht irgendwann mal eine ordentliche Standpumpe kaufen. Funktioniert das Druckmessen an den SV-Ventilen...
  14. B

Das mit dem kleinen Volumen wusste ich. Mein Plan war es, mit der Standpumpe die Reifen aufzupumpen und dann mit der Dämpferpumpe (die sicherlich ein genaueres Manometer hat) den Druck zu kontrollieren und am RR ggf. höhere Drücke zu erreichen (laut Manometer der Standpumpe bekomme ich mit ihr...
  15. B

Ich werde jetzt das Radon kaufen und einfach hoffen, dass alles passt. Bei den beiden Federelementen handelt es sich ja um welche mit Luft, sowas hatte ich bis jetzt noch nie. Also brauche ich ja zum einstellen eine Dämpferpumpe. Dazu jetzt die Frage, was nimmt man am besten? Ideal wäre eine...
Zurück