Aktueller Inhalt von -Bastian

1. -Bastian

Verkaufe: Canyon Spectral CF 8.0 2020 Gr:M; stealth; Shimano XT; Fox Elite

Hit me viele Grüße Bastian
  2. -Bastian

Canyon Spectral AL & CF 2018/2019/2020

Hi zusammen, ich bin Besitzer eines 2020 Spectral CF 8.0 und würde gerne nun einen kleinen Dämpferservice durchführen bin aber gerade minimal überfordert was ich dafür brauche. kann mir jemand einen Tipp geben was die richtigen Sets sind und was an spezialwerkzeug man sich min. anschaffen...
  3. -Bastian

Was bringt YT 2021?

Muss man also mögen :D
  4. -Bastian

Was bringt YT 2021?

Also wann ein Yeffsy Comp bspw. wieder lieferbar ist, weiß kein Mensch. Bzw wann sie das 21er Modell vorstellen und ausliefern wollen? meine Freundin schielt auf eins, aber ich find es gerade ein wenig affig
  5. -Bastian

Enduro-Reifen

Sorry jetzt erst gesehen. Hatte alles auf den Kopf gestellt und bin letztendlich bei einer ähnlichen Konfig gelandet, da es mir irgendwann zu viel Aufwand war noch weiter zu recherchieren. Kumpels sind zufrieden mit der Auswahl und hinten ist es jetzt die Big Betty geworden. Sagenhaft fand ich...
  6. -Bastian

Enduro-Reifen

Vielen Dank für die schnellen Antworten :) werde mal schauen ob ich da was passendes finde
  7. -Bastian

Enduro-Reifen

Schau ich mir direkt mal an - danke :-) welche Kombi wäre da vernünftig? da fällt mir ein, wenn ich mir bei der Maxxis Kombi was wünschen könnte, wäre es eine bessere Selbstreinigung bei matschigen Verhältnissen besonders an der Front
  8. -Bastian

Enduro-Reifen

Ola zusammen, ich habe ein kosmetisches Problem. Habe im Moment die Maxxis DHR II vorn und Aggressor hinten in 27,5 x 2,5. Aus mir unerklärlichen Gründen brauche ich unbedingt beige/braune Seitenwände. theoretisch bin ich mit der Kombi zufrieden, allerdings scheint es den Aggressor nicht mit...
  9. -Bastian

Kontrollier auch einmal das Lager und fette es ggf. nach. zur Relevanz - das ist eigentlich nur die Abdeckung/Dichtung um das Lager des Hinterbaus vor Verschmutzung zu schützen. Deshalb würde ich persönlich die Kappe austauschen. Wird wahrscheinlich nicht die Welt kosten. Das Teil hat also...
  10. -Bastian

Hast Du die Abdeckung/Dichtung mal gelöst und die Schraube darunter kontrolliert? Diese hat bei mir die Abdeckung nach oben gedrückt und sollte von Zeit zu Zeit mal kontrolliert werden
  11. -Bastian

Da hast Du natürlich recht. Bei meinem Lux ist der Rahmen gerissen nach nem 3/4 Jahr und da habe ich ähnliche Aussagen vom Techniker bekommen und habe ihn Vorort immer weiter „bedrängt“ bis er irgendwann sagte, den Rahmen schaut sich die Qualität an und die entscheiden! Er könnte sich jedoch...
  12. -Bastian

das hat wenig mit frech zu tun, sondern das Ganze liegt einfach nicht in seiner Entscheidungshoheit. Bevor er etwas Falsches sagt, sagt er lieber etwas unverfängliches. Die Entscheidung ob Garantie oder nicht wird nach meiner Erfahrung nicht von Technikern getroffen.
  13. -Bastian

Ich habe es vorher aus der Ferne geklärt ;) Komme aus Stuttgart und habe den Vorteil, dass ich ab und an die Family in der Nähe von Koblenz besuchen kann - das ist mit Sicherheit ein unschlagbarer Vorteil. Aber auf meine Email erhalte ich immer zackig eine Antwort, keine Ahnung ob ich da eine...
  14. -Bastian

War heute in Koblenz und lt. den Mechanikern sollte sich das Lager schon drehen. Sie haben es jetzt auf die Schnelle wieder hinbekommen, läuft allerdings ein wenig hakelig, so dass sie mir in drei Wochen an einem Wochentag neue Lager - auf ihren Nacken - einpressen und in einem Rutsch die erste...
  15. -Bastian

Das werde ich auch machen. Das Bike ist gerade mal 4 Monate alt und da will ich jetzt nichts selbst ran. Zeit werde ich im Gepäck haben, das ist nun mal der Nachteil dem man sich bewusst sein sollte. Aber ich habe heute bereits mit Canyon hin & her geschrieben, bisher kann ich mich da absolut...
Zurück