Aktueller Inhalt von Bastian1986

1. B

Saalbach Hinterglemm

Ja, die X-Line hams leider total verhunzt. Das Wurzelstück im unteren Teil war richtig schön zu fahren. Z-Line ist so naja. Die einzige Strecke für die man eine DH Radl braucht ist die Blueline, ob der ganzen Bremswellen:D. Pro-Line ist ganz nett aber mehr auch nicht. Es gibt in Österreich...
  2. B

Trailtouren rund um Calw

Ich würde auch fahren gehen, gegen späten Nachmittag/Abend sind Gewitter vorhergesagt aber ein bißchen Regen stört mich auch nicht. Wann soll es denn losgehen ?
  3. B

Saalbach Hinterglemm

wir sind zu zweit am Start.
  4. B

Hilfe bei der Gabeleinstellung

Hi, Danke für eure Hilfe. Ich glaube ich habe es jetzt so einigermaßen verstanden :daumen:. Dann werde ich bei den nächsten Fahrten mal etwas mit HSC rumspielen und mal schauen ob und wie ich die Unterschiede bemerke und dann letzlich nach meiner pers. Einstellung suchen. Merci
  5. B

Hallo. Ich glaube ich habe mich wahrscheinlich etwas unverständlich ausgedrückt. Ich meinte, dass die Highspeed neu für mich ist, und was diese konkrekt für Auswirkungen auf die Dämpfung hat. Heißt das je weiter offen die Highspeed Druckstufe ist desto sensibler spricht die Gabel auf...
  6. B

Hallo, Ich habe eine RC2 Gabel und bräuchte etwas Unterstüzung bei der Einstellung. Was Druck und Zugstufe bedeuten und was deren Auswirkung ist, ist mir durchaus bewußt und auch die Einstellung diesere beiden Parameter ist kein größeres Problem. Was mir aber neu ist sind die...
  7. B

Enduro LRS

Ich schwanke inzwischen zwischen den beiden folgenden LRS: Welche der Felgen ist besser, bzw. hält mehr aus ,die Pacenti oder die Amride25 ? http://www.actionsports.de/de/laufraeder/laufrad-specials/mtb-disc-26-zoll/4279/fun-works-4way-pro-pacenti-dl31-d-light-disc-1790g-laufradsatz-26er?c=166...
  8. B

Enduro LRS

Budget liegt um die 300 Euro. Die AM Ride hört sich eigentlich super an, Gewicht wäre auch gut. Ich frage mich nur wie stabil die Felge letzlich ist, und ob sie den Enduroeinsatz dauerhaft mitmacht ? Ist die AM Ride mit der Flow vergleichbar ?
  9. B

Merida One Sixty

Hallo, Gibt es denn niemanden hier im Forum, der mir ein bißchen was zu dem Rad erzählen kann ? Gruss
  10. B

Enduro LRS

Hallo, Damit ist der LRS von Superstar Comp. halt schon recht schwer knapp 2 Kg. Der LRS von Actionssports mit XT Naben wäre zwar prinzipiell interessant. Leider gibt es den nicht mit 20mm Steckachse für vorne, daher passt es leider nicht. Wäre sonst super gewesen LRS unter 1800 gr wäre...
  11. B

Enduro LRS

Hallo, Suche einen neuen LRS für den Endurobereich und bin dabei auf folgendes Angebot gestoßen: http://superstar.tibolts.co.uk/product_info.php?cPath=74&products_id=664 Alternativ werden von Sunringle die Charger LRS ja gerade relativ günstig angeboten, was ist von diesen zu halten, leicht...
  12. B

Merida One Sixty

Hallo erstmal an Alle, Bin neu hier im Forum und auf der Suche nach einem neuen Enduro Bike. Bei meiner Suche bin ich beim Händler um die Ecke auf folgendes Rad gestoßen, welches mir eigentlich auch ganz gut gefällt : Merida One Sixty Es handelt um ein 2013 Modell, welches ich zu guten...
Zurück