• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Bastian2T

1. Bastian2T

Grail Owners

Juhu, Canyon Grail 7.0 SL wieder verfügbar... Habe gleich bestellt, voraussichtliches Versanddatum 16. - 20. Dez. :hüpf: Das als Ersatz bestellte kurzfristig lieferbare Rondo Ruut AL geht dann wohl zurück. Ich war bisher bei Canyon und bleibe auch gerne dort.
  2. Bastian2T

Ansprechverhalten Manitou Stance Flow

Hi, ich habe das Problem jetzt zu 90% im Griff. Nach der Zerlegen und Reinigen der Gabel habe ich ein anderes Fett für die Fettschmierung verwendet. Scheinbar taugt das von Manitou verwendete Fett nicht für Europäische Winter... Das Fett das ich jetzt verwendet habe heißt Molykote PG21 ist für...
  3. Bastian2T

Ansprechverhalten Manitou Stance Flow

Hallo, meine Stance Flow spricht meiner Meinung nach sehr schlecht auf kleinere Unebenheiten und Stöße an. Kennt jemand dieses Problem? Ist das bei dieser Gabel normal? Gibt es eine Abhilfemaßnahme? Welchen Ölstand fahrt Ihr in der Gabel? Öl unter Abstreifringe spritzen oder andere...
  4. Bastian2T

Suche alte Stahlgabel

Leider habe ich die Gabel nicht mehr. Sorry. Gruß Bastian2t
  5. Bastian2T

Suche alte Stahlgabel

Bis Anlagefläche Lagerschale oder bis Ende mittleres Rohr :)
  6. Bastian2T

Suche alte Stahlgabel

So ich habe mal meine alte GT Gabel nachgemessen 13,5 cm Schaft und 55,5 cm Gesamtlänge. Wenn Du Interesse hast einfach mal melden.
  7. Bastian2T

Suche alte Stahlgabel

Hi, ich habe noch ne Stahlgabel von meinem alten GT im Keller liegen. Ich werde bei Gelegenheit mal die schaftlänge messen. Falls Du Interesse hast kannst Du dich ja melden.
  8. Bastian2T

Was tun gegen Schwielen?

In manchen Fällen hilft sowas wie Puder (Babypuder oder ähnliches), ansonsten ist Tapen oft hilfreich. Beim Tapen solltest Du dich aber schlau machen wie es richtig funktioniert. Falsches Tapen führt noch schneller schneller zu Blasen.
  9. Bastian2T

Stahl-Freeride-Fully

Aber die Rahmen sind spitze, wenn man einen sucht der stabil ist... :)
  10. Bastian2T

Stahl-Freeride-Fully

Richtig Exclusive und unglaublich stabile Stahlrahmen gibt es auch von Baustahl-DH-Bikes. Bei Interesse einfach mal anfragen. Gruß Bastian
  11. Bastian2T

Geht die Hayes Mag wirklich besser?

Meines Wissens nach sind die Sättel die gleichen. Die Mag wird aber mit Sinterbelägen ausgeliefert und die HFX mit Organ-Sinter-Mix Belägen. Hierdurch würde sich auch das unterschiedliche Wäremverhalten erklären lassen. Gruß Bastian
  12. Bastian2T

Leitungslänge Hayes

zum Fading der goldenen EBC Beläge.... Fading kann auch bei zu großer Wärme ohne Ausgasung der Beläge entstehen. µ ist über den Termperaturverlauf nicht konstant, fällt µ stark ab kommt es zum Fading. Sinterbeläge sind normalerweise für schlechte Wetterbedingungen gedacht, wie z.B. Regen...
  13. Bastian2T

Warum schleift meine Julie ??

Wenn die Bremse nach dem System funktioniert wie ich es mir vorstelle (mit Vierkantdichtring), könnte der Grund für das Schleifen sein, dass die Bremskolben am Außendurchmesser verschmutzt sind und nicht mehr weit genug in den Bremssattel gezogen werden.
  14. Bastian2T

Automatische Belagsnachstellung ???

Das Kippen/Verdrehen des Ringes sorgt dafür das der Kolben wieder von der Scheibe weggezogen wird, so dass die Beläge nicht an der Scheibe schleifen. Wird der Kolben zu weit durch den Ring gedrückt rutscht er ein kleines Stück. Um diesen Betrag wird der Kolben nicht zurückgezogen.
  15. Bastian2T

Automatische Belagsnachstellung ???

Hallo, in hydraulischen Scheibenbremsen sitzt um den Bremskolben herum ein Vierkantdichtring, der einerseits das sogenannte Lüftspiel herstellt (Abstand von Scheibe und Belägen) und andererseits die Belagnachstellung übernimmt. Wird der Kolben nur ein kleines Stück durch den Dichtring gedrückt...
Zurück