Aktueller Inhalt von Bastian_77

1. Bastian_77

Vorsprung Smashpot - Fork Coil Conversion System

OK; ich hab jetzt das Supergliss 100 drin und wollt zum Winter hin das 64er benutzen ... bin aber ein schwerer Bub, hab ne 60er Feder verbaut. Wo, bzw. wie merkt man den Unterschied ? Hauptgrund war für mich ne gute Schmierung der Laufbuchsen ( sind Kalibriert ) aber vermutlich merkt man es am...
  2. Bastian_77

Vorsprung Smashpot - Fork Coil Conversion System

Ich dachte das Supergliss wäre das non plus ultra ?
  3. Bastian_77

Coil oder Air für nen schweren Jungen

Danke Jungs, wie gesagt, der einzige Grund für ein Fully mit E wäre das ich mein Cardio Ziel besser schaffe und einfach auch mal öfters ne Runde drehe. Mit Hardtail ( Smashpot umbau ) mit 160mm bin ich am Berg einfach schnell aus der Puste .... das macht grad halt wenig spaß. Und Ja, der Kurs...
  4. Bastian_77

Nochmal den Kalkulator angeschmissen, 950 empfohlen für 25% SAG, bei 30% würde eine 750er Feder reichen, womit ich glaube ich auch leben könnte. Ändert aber nix am ggf zu schwachem Rahmen, um den Rest mach ich mir keine Sorgen. Klar komme ich nicht auf die gleichen Reichweite wie ein 85 Kilo...
  5. Bastian_77

Der Plan war eher mit dem Eike ein paar Kilo zu verlieren, weil ich hier immer direkt nen Berg habe und es mir schwer fällt im guten Pulsbereich zu bleiben ... Wenn ich jetzt nen Fully ( egal ob mit oder ohne E ) würde ich nicht zu Cube greifen, da wäre eher Marino meine Wahl :-)
  6. Bastian_77

Ich hab jetzt mal ein paar Bikes angeklickt, die am ende auch Finanziell drin wären und da war bei +-130 Kilo Schluss .... aber vermutlich hab ich nur Pech bei der Auswahl meiner Modelle :-)
  7. Bastian_77

Naja, ich werd vermutlich kein ebike finden was tatsächlich auch mit meinem Gewicht klar kommt. Selbst mein Enduro Stahl Hardtail geht nicht so weit ....
  8. Bastian_77

Mir ist schon bewusst das das ganze nicht optimal wird bei meinem Gewicht - aber das kommt ja auch weg, bzw wird weniger. Ich hab eine 800er Feder gefunden von FOX, aber nur 58mm maximaler Hub. Kann ich den Dämpfer im Hub reduzieren ohne die Einbaulänge zu ändern ? Dann wäre es halt nur 146mm...
  9. Bastian_77

Ich bekomme eventuell ein StereoHybrid ( gebraucht ) - leider liege ich aber aktuell über dem Empfohlenen MAX Gewicht ... 145 Kilo Fahrfertig. Tendenz sinkend ;-) Jetzt möchte ich das Bike nicht zum Shredden nutzen, sondern zum Trails fahren und Touren - hauptsächlich für Ausdauer. Es ist ein...
  10. Bastian_77

Zeigt her eure Cargo Bikes / Lastenräder / Lastenfahrräder / Transporträder

Hab hier ein Surly Longtail in L was seit 2 Jahren wenig benutz in der Garage steht, Aktuell mit einem Mittelmotor elektrisch umgebaut ... Überlege es ab zu geben weil es einfach nicht genutzt wird seit wir umgezogen sind :-(
  11. Bastian_77

China-Teile - Laber-Thread

Kennt jemand diese Gabel ? Wäre ggf was fürs Kinderbike .... 24" Federgabel
  12. Bastian_77

Vorsatz für 2025: der Speck muss weg

Weg - 25-30 Kilo WEG :awesome:
  13. Bastian_77

Vorsatz für 2025: der Speck muss weg

Ich starte auch mal wieder ... die Waage ist wieder zurück auf vor 3 Jahren und das muss wieder weg. Ziel sind bis ende des Jahres 25-30 Kilo und dann das auch mal zu halten ;-)
  14. Bastian_77

Rudergerät

Hier ist das gute Stück, nix wildes aber passt. Der Computer zeigt jetzt auch wieder etwas an, der läuft mit Batterien und nicht wie am Crosstrainer über die Bewegung. Neue Batterien, alles supi 8-) Den Pace Wert zeigt er leider nicht an, aber Pulse ( wenn Gurt vorhanden, mach ich aber eh übers...
  15. Bastian_77

Rudergerät

Abend ihr lieben, vielen dank nochmal für die teils sehr ausführlichen Antworten. Ich war heute da und hab es für 100€ mitgenommen. Er wollte es einfach nur los werden. Dafür das es aktuell zwischen 450-600 online neu zu haben kann ich nicht meckern. Es ist lang genug für mich und die...
Zurück