Aktueller Inhalt von Bastiann

1. B

Erfahrung mit Jobrad oder anderen Leasing Firmen.

Puh nun bin ich maximal verwirrt :D Mal soll der Kaufpreis entscheidend sein und dann die UVP, dann wäre der Kaufpreis ja gleich die UVP. Ich verstehe nur noch Bahnhof. Also mal eine konkrete Frage. Ich hab nun ein Mondraker Chaser R 2022 in die nähere Auswahl gefasst und es soll mich 4652,99€...
  2. B

Hab vielen Dank für die Aufklärung. Da steckt also doch mehr dahinter als man denkt.
  3. B

Guten Tag zusammen, ich werde mich kommende Woche auf die Suche nach einem eMtb begeben und das Leasing wird durch den Arbeitgeber über Bikeleasing abgewickelt. Budget durch den Arbeitgeber ist wie folgt geregelt, es stehen 5000€ inkl. Schloss in Wert von 50€ zur Verfügung. Num mein Problem...
  4. B

Wheeler Serie 5600 reparieren

Danke für Eure Antworten, mich hat ein User Privat angeschrieben und mir ausreichende Informationen zukommen lassen in Form einer Einkaufsliste. Ich wäre mit Werkzeug gut über 150€ gekommen, so dass ich mich umentschieden habe und mir ein neuen Drahtesel gekauft habe. War zwar etwas teurer aber...
  5. B

Hallo Günter, vielen Dank für deine umfassende Antwort. Leider ist es jedoch bei mir so das ich ganz genau 2 Fahrradläden habe, der eine macht immer nur dann auf wenn er Lust hat und er bestellt mir nicht die Teile die er hat (der Laden steht wohl vor einer Insolvenz so wie es aussieht) und der...
  6. B

Ich brauche dringend eure Hilfe, ich bekomme sonst eine Krise. Es geht um mein Bike, so langsam geht hier und da etwas kaputt und das Fahrren zur Arbeit wird dadurch zunehmend zur einer Tortur! Erst fing es damit an das an meiner Kassette, das kleinste Ritzel 2-Zacken verloren hatte, dadurch...
  7. B

Neuer Reifen muss her nur welche Größe und Marke?

Danke für eure Antworten, ich habe mich nun für den Schwalbe entschieden, ich werde testen und dann entscheiden ob er was taugt oder nicht aber in anbetracht der Dinge, wird er wohl besser sein als mein alter Continental. @RetroRider danke für deine Antwort, jedoch fahre ich sehr viel und sehr...
  8. B

Ja natürlich! Dachte nur hier würden einige Radfahrer sein die auch Ahnung haben
  9. B

Waldwege sind bei mir eher selten, wohne hier in der City "Berlin" und fahre wirklich selten die Waldwege, meine derzeitigen von Continental haben auch Waldwege mit gemacht. Daher sollte der Focus nicht so sehr auf Profi Sportler oder so gerichtet sein! Ab und an eben mal abseits von der Straße...
  10. B

Guten Abend Comunity, nach nunmehr 18 Jahren mit den gleichen Reifen muss ein neuer her da der alte nun schon bröckelt :D Da ich nicht so viel Ahnung davon habe was für einen ich brauche habe ich hier die Reifendetails mal abgeschrieben: 26x2.125 Habe mir bisher den Schwalbe Marathon Green...
  11. B

Fahrrad aufbauen lassen oder lieber ein neues?

Ok vielen vielen Dank euch allen, ich werde es nun so machen. Ich werde das Rad nochmal durch eine Inspektion jagen und die Reifen und Bremsbeläge erneuern lassen. Dann spare ich mir noch bis Januar etwas Geld zusammen und kaufe mir ein komplett neues Fahrrad. Wann ist der beste Zeitpunkt um...
  12. B

Fahrrad aufbauen lassen oder lieber ein neues?

Guten Abend Foren-Mitglieder, ich stehe vor einer schwierigen Entscheidung! Geschuldet ist dieser Umstand mit großer Sicherheit auch daran das ich mich nicht wirklich gut mit Fahrrädern auskenne, sie aber gerne nutze:D Also ich möchte mir gerne mein Fahrrad aufbauen lassen oder eben ein neues...
  13. B

Fahrradkontrollen

Ok darüber lässt sich sicher streiten.:D Will mit dem Bike dann direkt auch immer zu MC Fit radeln, dann brauch ich kein cardio mehr dort machen;):D Das wollte ich damit ja gar nicht sagen, aber ein Erfahrungswert bzw. mehrere sind immer gut zu gebrauchen auch wenn sie wie in diesem Falle...
  14. B

Fahrradkontrollen

Hahah ok verstehe:D:daumen: ich sehe auch sehr lieb aus^^ Meiner Freundin wird es zwar nicht schmecken, wenn ich mir ein MTB kaufe aber sie fährt das Ding ja auch nicht und mir soll es Spaß machen. Aber eine Sache kann ich nicht so ganz verstehen, es wird ja überall davon geredet das jetzt...
  15. B

Fahrradkontrollen

Ok vielen dank, ich dachte nur das gerade wegen der Medien, der neuen Bußgelder und das was man hier so ließt, gerade in Berlin eine erhöhte Polizeikontrolle gibt. Ich stehe halt immer noch davor ob ich mir nun ein Hardtail oder ein Trekking Rad kaufen soll, das soll jetzt keine Kaufberatung...
Zurück