Aktueller Inhalt von bastianschulz

1. B

Marathon-Log gesucht

Thx, Twenty-1 - wir werden sehen ... Falls Du Ende März in Potsdam bist, kannst Du Dich selbst davon überzeugen kommen ...
  2. B

Marathon-Log gesucht

Ich gehe vom Idealfall aus, dass nämlich die Windgeschwindigkeit nahe 0 ist, also vernachlässigbar. Bei Geschwindigkeiten unterhalb von ca. 20km/h spielt die Aerodynamik in der Betrachtung der zu überwindenden Widerstände auch eine eher untergeordnete Rolle. Darüber wird es dann durchaus...
  3. B

Marathon-Log gesucht

Hi Catsoft, logo. Hab ich auf'm Schirm-Danke für den Hinweis ...
  4. B

Marathon-Log gesucht

Hi K_Star, es geht darum, aus diesem Satz auszulesen, wie lang der Radler Geschwindigkeiten fuhr, in denen der Luftwiderstand so groß war, dass eine aerodynamisch verbesserte Konstruktion den Luftwiderstand reduziert hätte und damit die Endgeschwindigkeit entweder vergrößert, oder den...
  5. B

Marathon-Log gesucht

Guten Tag Gemeinde, ich bin im Rahmen meiner Bachelorarbeit zum Thema "Fahrrad, Mobilität und Reparatur" auf der Suche nach jemandem, der sich die Mühe gemacht hat, bei einem MTB-Marathon Parameter wie Höhe, Geschwindigkeit (evtl. Neigung) und Entfernung mitzuloggen. Weitere Daten sind...
  6. B

gefederte Sattelstütze

wenn ich meine ungefederte ganz rausziehe, habe ich auch nur noch ca. 10 cm stecken. Ist glaube ich unkritisch. Ab 7,5 cm wäre ich sehr vorsichtig. Deinen Hebel kannst Du m.E. vernachlässigen bei Parallelogrammstützen, denn der Hebel steht ja de facto nicht zur Verfügung. Er kommt nur zur...
  7. B

Radshorts-Empfehlung gesucht

Ho Coffee, hast Du von Fox und Pearl Izumi Präferenzen bei den Modellen? Das rausnehmbare Innenteil ist aus hygienischen Gründen wichtig, ja? grüße, b aus b
  8. B

Radshorts-Empfehlung gesucht

Hi, ich möchte mir eine Radshorts zulegen, weil ich meine Trägerhose nicht sonderlich schick finde-was könnt Ihr mir empfehlen? Ich liebäugele derzeit mit der fox epic lined shorts, aber bei heruntergesetzten 69 $ finde ich das immer noch tierisch happig ... thx for feedback. bastian
Zurück