Aktueller Inhalt von BastiFantasti89

1. B

Nexus 8 Schalteinheit hat falsche Position

Danke für den Hinweis. Ist nicht unmöglich, ich meine aber ich hatte es auf beiden Seiten versucht. Und der Farbabrieb am Rahmen war eigentlich auch eindeutig die richtige Farbe. Ich schaue nochmal nach.
  2. B

Nexus 8 Schalteinheit hat falsche Position

Hallo Forum, Ich habe heute bei dem E-Bike meiner Tante nach einem Platten den Reifen gewechselt. Das Rad hat eine 8 Gang Nexus Nabenschaltung. Weil das Rad auch schon 8000km runter hat, mit der erste Kette, wollte ich direkt die Kette mitwechseln. Und wenn ich eh schon alles auseinander habe...
  3. B

Schotter für's Proletariat - Gravelrahmen aus Aluminium

Also so 6-7mm sind an jeder Seite noch über bei meinen 45er Reifen (ca. 44mm breit). 50er sollten auch noch reinpassen. Lässt sich mit der Kamera schlecht fotografieren, der Winkel lässt den Abstand auf dem Zollstock teilweise größer aussehen.
  4. B

Das kann ich gerne machen. Habe jetzt alle Teile bis auf den Vorbau da. Wollte mir mal einen 80er von meinem Schwager zum Testen leihen, der hat noch einen liegen. Dank außenverleger Züge ist das ja kein Problem den hinterher zu wechseln. Das sah bei meinem geklauten Carbon Gravel zwar super aus...
  5. B

Bisschen Luft ist auf jeden Fall noch. Ich messe morgen mal nach und schicke Fotos. Die Felgen haben eine Maulweite von 25mm, die Reifen sind da drauf ungefähr 44mm. Ich wollte erst die 50er nehmen aber das war mir dann doch zu schwer. Habe noch ein MTB Hardtail mit 29x2,25er Reifen, ein...
  6. B

Mein BC Flint ist seit ein paar Tagen da. Verarbeitung ist exzellent. Der Lack ist echt spitze, alle Kontaktflächen (Bremse, Innenlager, steuersatz) sind plan gefräst und blitze blank. Gewicht etwas über der Angabe. Als Gabel habe ich die Moquai von HS Discount für 229€ bestellt. Hier ein paar...
  7. B

Wobei ich auch immer noch mit dem Nordest Albarda liebäugele. Das tut hier nicht viel zu Sache, da das ein Stahlrahmen ist. Aber preislich recht interessant. Leider ist die alte Version, die 250€ verbilligt war, inzwischen ausverkauft, da habe ich zu lange überlegt...
  8. B

Ich hatte schon mal eine von TanTan cycling aus China. Die war gut und lackiert auf Wunsch. Aber da lohnt sich der Aufwand nicht wegen der Versandkosten. Ich schaue mich nochmal um. Danke!
  9. B

Ich bin kurz davor beim BC Flint zuzuschlagen. Die Sedio RGT ist zwar nirgendwo verfügbar aber bis auf 2 mm ist diese hier identisch: https://www.bike24.de/p1914836.html Beides zusammen für 500€ ist kein schlechter Deal.
  10. B

Das ist in der Tat ein interessanter Preis und der schwarze Rahmen ist eigentlich ganz schick. Leder zwei Sachen die mich stören: 1. Nur 45mm Reifenfreiheit 2. Pressfit Innenlager
  11. B

RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Bei mir kam auch ein Storno, ist im Spam gelandet. Das ist ärgerlich, 3 Monate gewartet und ich habe alle andren Teile schon hier. War ein gutes Angebot für Rival Shifter und XPLR Schaltwerk in einem Rutsch für 1x Versand.
  12. B

Gravel-Rahmenset gesucht (Titan / Stahl)

Ich bin auch Grade am Suchen nach einem Gravel Rahmen und der Strasbourg ST gefällt mir gar nicht mal so schlecht. Zumal man ja die Farben einigermaßen konfigurieren kann bzw. zumindest nicht von der Stange nehmen muss. Manche der kleinen Rahmenhersteller haben es mit dem Design ja teilweise...
  13. B

Gravel-Rahmenset gesucht (Titan / Stahl)

Keine Ahnung ob hier noch Updates gewünscht sind aber ich haue einfach nochmal 2 Stahlrahmen rein. Die kommen beide aus dem Hause Eddy Merckx und lassen sich farblich nach Wunsch konfigurieren: Straßbourg ST: 1249€ inkl. Carbongabel, 45mm Reifen, viele Anschraubpunkte, usw. Usw...
  14. B

Habe mal nachgefragt. Die Rahmen können in vielen RAL Farben auch matt lackiert werden, die Gabel gibt es leider nur in schwarz glanz. Das ist irgendwie nicht so mein Ding. Na mal sehen, ich bin mir noch unschlüssig..hat jemand noch eine Einschätzung zur Geometrie?
  15. B

RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Ah ok. Ich dachte das heißt sowas wie "auf dem Weg". Die Bestellung ist ziemlich genau 2 Monate alt, bin gespannt wie lange es noch dauert.
Zurück