Aktueller Inhalt von BastiFantasti89

1. B

Ein Plädoyer für die Fahrrad-Artenvielfalt: Bleiben die Spaßbikes auf der Strecke?

Da bin ich absolut deiner Meinung. Dadurch das die neuen Bikes alle mehr auf bergab getrimmt werden (macht ja mehr Spaß als bergauf), ändert sich die komplette Balance des Rades. Es wird vor allem alles wieder schwerer. Jahrelang ging es darum die Räder leichter und leichter zu machen. Und jetzt...
  2. B

Ein Plädoyer für die Fahrrad-Artenvielfalt: Bleiben die Spaßbikes auf der Strecke?

Ich bin absoluter Durchschnittsradler, die Tour heute war hart für mich. Es waren am Ende vielleicht 600hm auf 35km Strecke, lächerliche Daten. Aber für meine erste wirkliche Tour dieses Jahr war es OK. Man steigert sich ja mit jedem Ausritt. Schlussendlich hatte ich ein wirklich Glücksgefühl...
  3. B

Was mich viel mehr schockiert ist, dass man fast nur noch E-bike Fahrer sieht. War heute von Ilsenburg aus im Harz unterwegs. Ich habe von 30 Bikern nur 2 ohne extra Antrieb gesehen. Und davon waren sicher mehr 2/3 Fullies mit 140+mm Federweg. Muss man habe für Schotterwege. Selber bergauf...
  4. B

Radon ZR Race 8.0 und 9.0 (29er Hardtail)

Wobei, eben auf der Suche habe ich hier dieses Bild gefunden. Da steht es wieder anders drauf. Also 38er Kettenblatt nur mit 28 Kettenblatt. Keine Ahnung ob das für einzeln nachgekaufte Kettenblätter auch gilt.
  5. B

Hallo, wollte mich auch nochmal melden. Habe das Rad auch schon seit ein paar Tagen / Wochen zu Hause. Gefällt mir optisch auch sehr gut und ist auch wirklich gut verarbeitet. Die Wage zeigt ohne Pedale exakt 11Kg, das ist ziemlich genau das was angegeben war. Hatte ich so gar nicht erwartet...
  6. B

Als ich gestern Morgen bestellt habe war es in 18“ noch grün und 5-8 Tage Lieferzeit. Ich will mal schwer hoffen das es so bleibt. In der Bestellbestätigung stand das eins für mich reserviert wurde, gehe also mal davon aus das es klappt. Aber so eine Bestätigung ja noch lange kein gültiger Auftrag.
  7. B

So, habs mir auch bestellt. Der Preis ist momentan einfach zu gut. Und ich denke nicht das noch viel bessere Schnäppchen bei anderen Herstellern kommen. Mal sehen wann es kommt. Habe 18“ genommen, da sollte es relativ schnell da sein. Dann bin ich mal auf das gute Stück gespannt. Hoffe das...
  8. B

Schau dir mal die Tests der letzten Jahre an, von Rädern die in deinem preisbereich liegen: http://m.mountainbike-magazin.de/test/bikes/mountainbikes-im-test-10-hardtails-ab-1-200-euro.1538998.2.htm Da kannst du dir erstmal ein Bild machen. Weitere günstige und brauchbare Marken sind Votec von...
  9. B

Ach so, was mir grade aufgefallen ist. 2015 sah der Rahmen des ZR Race 7.0 genau so aus, also weiß, schwarz, rot. Aber der hatte vor zwei Jahren wohl noch eine andere Geometrie. Der gleiche Rahmen wird es also nicht sein, nur die Lackierung ist gleich...
  10. B

Bei Canyon ist der sale leider schon vorbei. Jetzt kommen bald die neuen Modelle und dann gehen die alten ins Outlet, meistens zum Sale Preis. Da kann man noch gute Schnäppchen machen, allerdings gibt es dann oft die beliebtesten Größen nicht mehr. Ich habe ein Canyon Ultimate AL Rennrad, das...
  11. B

Das kann man alles machen, ist nur eine Frage des Preises. Habe das Kettenblatt nicht direkt unter dem Namen gefunden, ich nehme an es ist das Turbine kettenblatt. Also dieses: https://www.bike-discount.de/de/kaufen/race-face-turbine-kettenblatt-11-fach-104mm-38-z-487571/wg_id-3389 Kostet mal...
  12. B

Muss das mal am Rennrad ein paar Kilometer testen mit dem 34er kettenblatt. Die Kassette hinten ist 11-32 Zähne, also der schwerste Gang ist exakt gleich. Wollte mir aber eh mal einen runderen tritt angewöhnen und nicht immer dieses gebolze auf einem zu schweren Gang weitermachen. Von daher...
  13. B

Ich interessiere mich auch für das Rad und überlege es mir zu holen. Was ich richtig gut an dem Bike finde ist, dass mal endlich nicht nur diese langweiligen Shimano XT + FOX oder RockShox Kombis verbaut sind. Die DT Swiss Gabel ist mal was aus der Ecke und die Race Face Kurbel macht auch was...
  14. B

XC-Fully im Eigenbau für ca.: 1800€ - Meinung gefragt

Hallo Bike Fans, ich bin neu hier im Forum, lese aber schon eine weile immer mit. Ich habe mich angemeldet weil mir eine Idee, bzw. ein Wunsch nicht mehr aus dem Kopf geht: ein XC-Fully. Aber es soll nicht irgendeins werden, am liebsten würde ich es selbst bauen. Auch dazu habe ich einiges...
Oben