Aktueller Inhalt von BastiFantasti89

  1. B

    Campagnolo Ekar 1x13 Gravel Gruppe

    Das war ein guter Tipp! Du wirst lachen ich hatte das sogar vor ein paar Tagen schon mal bis ca. Minute 8 geschaut und habe es dann aus gemacht, weil ich irgendwas machen musste. Ich werde das nochmal versuchen die Tage, scheint dann bei mir auch der Fall zu sein, dass es einfach deutlich...
  2. B

    Campagnolo Ekar 1x13 Gravel Gruppe

    Grüße! Ich stelle meine Frage nochmal hier, da in meinem Thread leider niemand so richtig geantwortet hat. Ich habe die Kurbel, Schaltwerk usw. angebaut und nun die Kette abgelängt. Das habe ich nach Anleitung gemacht, also die Enden der Kette straff gehalten, bin zum nächsten vollen...
  3. B

    Gravel-Bike [A]ufbau mit TanTan GR048 Rahmen

    Ich glaube es muss einfach noch ein Kettenglied raus. So sieht es aktuell aus: Und das hier wäre Anschlag: Ganz Anschlag müsste eigentlich auch nicht sein, falls ich mal auf die 44er Kassette gegen will aber aktuell reicht es nicht raus. Aktuell drückt sich beim Hochschalten immer der...
  4. B

    Gravel-Bike [A]ufbau mit TanTan GR048 Rahmen

    Hi! Schaltwerk ist in richtiger Position, Schaltauge ist euch ok. Ich mache heute Nachmittag die Kette nochmal zusammen und dann versuche ich es nochmal. Ansonsten war mir aufgefallen, das die Kette auf dem größten Ritzel ziemlich schräg läuft und ordentlich krach Macht. Das ist irgendwie auch...
  5. B

    Gravel-Bike [A]ufbau mit TanTan GR048 Rahmen

    So, ich habe endlich mal weiter gebaut und das Rad ist fast fertig. In den letzten Wochen hat mir einfach die Zeit gefehlt aber in dieser Woche hat es endlich mal geklappt. Ich stehe aktuell vor einem Problem und hoffe das ihr helfen könnt. Mir scheint die Kette zu lang zu sein. Habe sie nach...
  6. B

    Carbonda Gravel-Carbonrahmen aus China

    Hi! Komme grade bei meinem TanTan Aufbau nicht weiter, ist aber ein Thema das beim Carbonda CFR 707 eventuell auch nicht anders ist, deshalb die Frage an euch. Ich habe die Leitungen durch den Lenker gelegt und die sitzen komplett straff da drin. Es rührt sich wirklich nix, weil alles so eng...
  7. B

    Gravel-Bike [A]ufbau mit TanTan GR048 Rahmen

    So, ich bin einige Schritte weiter. Die Leitungen durch den Lenker zu bekommen war eine absolute Katastrophe. So was beschissenes habe ich selten erlebt. Die Öffnungen sind viel zu eng und viel zu kein. Gut das ich keine 2 Fach Schaltung genommen habe, die würde gar nicht da durchgehen. Die...
  8. B

    Gravel-Bike [A]ufbau mit TanTan GR048 Rahmen

    Hast du einen Ekar? Ich kriege die gummi Haube gar nicht so hoch gezogen, dass ich da überhaupt die Möglichkeit sehe die Leitung aus dem Hebel zu nehmen? Ich meine es muss ja gehe, aber scheint eine Bären fummelei zu sein.
  9. B

    Gravel-Bike [A]ufbau mit TanTan GR048 Rahmen

    Und weil ich grade dabei bin, ich habe das erste Problem. Ich werde die Bremsleitung der Ekar niemals durch die interne Zugführung vom Lenker bekommen, das Loch ist viel zu klein. Der Stopfen auf der Bremsleitung ist zu lang und lässt sich nicht da durch bekommen. Mein erster Gedanke war jetzt...
  10. B

    Gravel-Bike [A]ufbau mit TanTan GR048 Rahmen

    Also der Rahmen wiegt in Größe L exakt 1275g, also etwas mehr als angegeben, ist für mich aber in Ordnung. Das ist dann aber inkl. Schaltauge, Steckachsen, Lack, und der 3 Plastikschläuche (sicher keine 10g) die für das einfädeln der Züge drin sind. Zum Preis hier nochmal im Detail was ich...
  11. B

    Campagnolo Ekar 1x13 Gravel Gruppe

    Aber da beim Schaltwerk steht, dass das neue Schaltwerk alle 4 Kombination bedienen kann muss man davon ausgehen, dass das alte es nicht kann. Meins ist noch in OVP, sonst hätte ich direkt das neue bestellt. Aber alles umtauschen macht euch keinen Sinn.
  12. B

    Campagnolo Ekar 1x13 Gravel Gruppe

    Jetzt wo ich Grade mein Bike mit der Ekar aufbaue, kommen die mit 2 super Neuerungen: 1. Kassette 10-48 2. Wechselt mit Ultra-Shift™ bis zu 3 Kettenräder mit einer einzigen Bewegung Das Design wäre mit Wumpe aber das sind zwei echte Argumente für mich. Ich gehe mal davon aus, dass das normale...
  13. B

    Gravel-Bike [A]ufbau mit TanTan GR048 Rahmen

    Das hatte ich auch erst vor, um einen normalen Vorbau fahren zu können. Ich war mir bei der Länge des vorbaus überhaupt nicht sicher. Versuche es aber doch erstmal vollintegriert, so teuer war der Lenker dann doch nicht bei TanTan. Man hat mir folgendes Teil vorgeschlagen, dass man bei TanTan...
  14. B

    Gravel-Bike [A]ufbau mit TanTan GR048 Rahmen

    Sorry, das Boot mit den Ringen habe ich vergessen Und wegen des Ablängens der Gabel ist halt die Frage wie viel ich mehr abmachen muss. Ich habe ja jetzt angezeichnet wo das Ende des Lenkers ist. Der Expander geht ja in die Gabel und hat oben ca. 5mm von der Kante bis zum Deckel. Das müsste...
  15. B

    Gravel-Bike [A]ufbau mit TanTan GR048 Rahmen

    So, es ist soweit. Das Paket von TanTan ist da. Die Qualität des Lacks ist durchaus ordentlich, bei ein paar Schraubenlöchern ist nicht ganz sauber abgeklebt. Aber das guckt sich weg. Es war alles dabei, das beruhigt mich schon mal. Was ich mir als erstes vornehmen will ist die Gabel zu...
Zurück
Oben Unten