Aktueller Inhalt von BastiG83

1. BastiG83

(New) Meta SX 2022

Ich habe meines selbst aufgebaut - ich war zwischen den Größen mit 178cm und hab den kleineren Rahmen in m genommen - wollte mehr Verspieltheit als laufruhe Ja auch Downhill strecken - du kannst mit beiden bikes alles fahren - mach dir da nicht so einen Kopf - Kauf dir eines je nach Budget du...
  2. BastiG83

(New) Meta SX 2022

Ob der Unterschied so groß ist kann ich dir nicht sagen - ich fahre ein sx v4 und fahr alles von technischen Trails bis bikepark. große Sprünge und Drops schluckt das bike auch easy weg - ich denke du wirst mit beiden bikes deinen Spaß abwärts haben! Stabil genug sind die auch alle
  3. BastiG83

(New) Meta SX 2022

Das sx ist ein Mullet das clash ein 27,5er Sx ticken mehr Aufwärts geeignet Clash ist ein Freerider Clash kannst keine Flasche in den Rahmen machen Wie kommst du auf 1200 Euro Unterschied? Du musst schon alle Komponenten beachten Nur der Rahmen sind 400 Unterschied auf bei commencal 1700...
  4. BastiG83

Kinderbikes: Kurze Frage - kurze Antwort, Blabla, ...

kokua like a bike ab welchem alter? Bitte um eure Erfahrungswerte! Merci
  5. BastiG83

(New) Meta SX 2022

Hey Leute überlege gerade den Rock shox super deluxe rc2t einzubauen, hat jemad von euch Erfahrungen damit? Einbaulänge ist ja 230x62,5 oder? Bei commencal findet man leider nur Öhlins mit den Einbaumaßen
  6. BastiG83

(New) Meta SX 2022

danke kai, ich meinte aber die Spacer.
  7. BastiG83

(New) Meta SX 2022

Super danke für deine Info. Bei welcher Rahmengröße und Körpergröße? Weiß auch jemand was commencal verbaut wenn man es als Komplettbike bestellt?
  8. BastiG83

(New) Meta SX 2022

Hallo Leute, wie hoch ist denn euer spacer Turm bzw. wieviel mm habt ihr den verbaut?
  9. BastiG83

Commencal Meta v4.2

https://www.mtb-news.de/forum/t/commencal-meta-v4-2.827773/post-15393870 @deralteser möchte auch gerne meine hope v4 auf mein meta bauen. welches setup (adapter und scheibengröße) hast du denn am VR und HR verbaut?
  10. BastiG83

Commencal Meta v4.2

Wer hat denn eine Hope Tech3 v4 verbaut? Bin ich da richtig, dass ich vorne eine 183er und hinten eine 203 bremsscheibe verbaue?
  11. BastiG83

Commencal Meta v4.2

sieht so aus als ob du das teil falsch eingebaut hast!
  12. BastiG83

Neue Laufräder

DUC 851 es hat echt geklappt, konnte mir vorher nicht vorstellen dass das so viel ausmacht! Herzlichsten Dank für den Tip!
  13. BastiG83

Neue Laufräder

Das wird schon sein Heiko aber denke nicht dass Commencal das dann so verbaut hätte, der Support von Mavic hat ja auch gesagt dass das passt!
  14. BastiG83

Neue Laufräder

hast scho recht, nen versuch is es definitiv wert!
  15. BastiG83

Neue Laufräder

Ja die Vermutung mit dem Felgenband hatte ich auch schon, der Typ vom Mavic Support meinte allerdings dass das nicht das Problem sei sondern der ETRTO wert des Mantels. Hab dann einen mit optimalen Werten bestellt und es funzt wieder nicht, das ist einfach nur ärgerlich, vor allem wenn man am...
Zurück