• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Bastikf83

1. B

Neues Hardtail probegefahren

Bisher binnich mehr als zufrieden
  2. B

Ja danke dir Max. Deswegen hab ich von der Marke auch noch Rennrad, damenrad und fur die tochter eins
  3. B

Schutzblech Hardtail

Servus zusammen. Habe mir ja ein neues Hardtail gegönnt und fahre mit dem Teil geplanterweise eher das ganze Jahr. Jetz komm ich vom RR bereich und da wird man nicht so dreckig. Aber hey, bin jetz eine stunde durch meinen Allgäuer Hauswald gebrochen, da biste ja von oben bis unten braun. Noch...
  4. B

Servus zusammen! In einem Anderen Thread hab ich ja schon von meinem Vorhaben berichtet, mir als Ergänzung zum Rennrad ein Hardtail anschaffen zu wollen. Nun Ist vorgestern das Fahrad, ein Superior XP 969 in Carbon von Buycycle gut angekommen. Bin super happy, hab nie gedacht, das ein Fahrrad...
  5. B

Rennradler jetz MTB-ler

Also ich denke auf lange Sicht habt ihr recht, also die Mehrheit, sind klickies die beste lösung. Hab im Keller noch ein paar alte Flat pedalen, die teste ich natürlich davor und entscheide dann. Immerhin ist das Fahrrad noch nicht mal da. Denke, das sogar Kombipedale nicht die allerschlechteste...
  6. B

Rennradler jetz MTB-ler

Also ich bedanke mich fürs Erste, ich kuck mal, obs was bei Ekoi gibt, da passen mir die Modelle alle. Jetz bin ich gespannt auf mein Superior-bomber, das erste mal Carbon als MTB. Aber wenn sich der Hobel nur halb so geil fährt wie mein Carbon-Rennrad, bin ich happy.
  7. B

Rennradler jetz MTB-ler

In der tat möchte ich das Fahrrad als Trainingsmaschine kaufen. Also bei mir im Rennradbereich fährt auch jeder mit Klickies, hab meine ekoi schuhe sogar aus carbon. Aber habt ihr da beim biken nicht immer Angst, das ihr in wilden Fahrten mal schnell das bein zum stützen benötigt, dass ihr nicht...
  8. B

Rennradler jetz MTB-ler

hey servus. ich bin da leider null in der Materie. klickpedale beim mtb, ja klar hab ich davon gehört. Ich schließe das auch auf keinen fall aus. Aber Müsste halt alles doppelt kaufen. denn habe das look keo system, das gibts nur für rennrad. Na ja, jetz muss erst mal das Fahrrad kommen und dann...
  9. B

Rennradler jetz MTB-ler

Hi Roudy-Radler. Ok, intervalle beachten, check. Tubeless, check!. Folie, reicht das? gibts da nix dickeres und massiveres? Bin so ein Lackschutzfetischist. Obe ich am Rennrad flat fahre? natürlich nicht, da habe ich reine RR klickies, keo. Also denke ich mir, natürlich am Mtb Flat pedale...
  10. B

Rennradler jetz MTB-ler

Hi Schihim. Danke für die Antwort. Dh., Wachs wird bei euch auch genutzt? Würde mit entgegenkommen, nutze bei meinen Rennrädern Flüssigwachs sowie Heißwachs. Laufäder sind 2,25 Schalbe Racing irgendwas und felgen DT Swiss 1900 irgendwas. Bin mir nicht sicher, ob die schon tubeless sind. Um...
  11. B

Rennradler jetz MTB-ler

Servus zusammen! Möcht mich mal vorstellen: Bin der Basti, hauptächlich Rennradfahrer, seit Jahren nen E-mtb fully, das ich jetz verkauft habe und nun hab ich mir ein neues Hardtail bestellt. Das MTB soll als Rennradergänzung für den Wald fungieren, schnell und leicht sein und möglchst vom...
  12. B

Hardtail oder Fully als Rennradergänzung

Vielen Dank für all eure Tipps, habe eben zugeschlagen, ihr habt jetz ein Hardtail MTB-ler mehr hier. Es ist das Superior 969 XP geworden, und zwar in Carbon. Bin schon sehr gespannt!!!
  13. B

vielen dank für deinen sachdienlichen und nachdenklichen Kommentar!
  14. B

Ja, ich möchte bei meinem Fuhrparkhersteller Superior bleiben. Trotzdem danke für all eure Mühe. Short-Frage nebenbei: bei einigen modellen ist nur die schaltung der unterschied, deore, xt, stx, xtf und sxx sram oder so. Sind das große qualitative Unterschiede?
  15. B

also ihr seid echt spitze soviel coolen Input. Da muss sich mein Rennrad Forum bald warm anziehen. Freu mich jedenfalls bald im wald ballern zu gehen. Gestern einen harten cut gemacht und mein Haibike ebike verkauft. Hat Laune gemacht aber war etwas unterfordert. Kam mir wie ein panzer vor...
Zurück