Aktueller Inhalt von bastille

1. B

Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2

Was meint ihr, wie stehen die Aktien für alte Reifen? Maxxis 26x 1.95 C-1166-1 Maxxis 26x 1.95 C-1160-4 Gummi ist noch gut, nicht porös, Profil sieht für meinen Geschmack ganz noch ordentlich aus. Außerdem 1 Satz Marin Lite 120 TPI in 26x 2.1 Gummi in beiden Fällen gut, Profil einmal gut...
  2. B

Der "Was-ist-das-für-ein-Classic-Teil?" Thread

Danke schonmal für eure Antworten, aber ich fürchte, es ist doch ein anderer Freilaufkörper. Die Bohrungen sind nicht durchgängig, sind gerade 1mm tief. Und mit nem Innensechskant komm ich auf keiner der beiden Seiten weiter. Laut diesem Katalogausschnitt sollte es eine Suntour XI Gruppe sein...
  3. B

Der "Was-ist-das-für-ein-Classic-Teil?" Thread

Kann mir jemand sagen, was das für ein Freilaufkörper ist und wie ich den runter bekomme? Ist auf auf einer Suntour-Nabe verbaut, Kassette war 7-fach und das Rad ein 91er Modell. Die einzigen Punkte zum Ansetzen die ich finden kann, sind diese kleinen Bohrungen, Innensechskant o.Ä. Gibt es nicht.
  4. B

Giant Classic Galerie

Sehr geil :-D Ich hab mir das gute Stück jetzt bei kleinanzeigen geschnappt und bastel ein bißchen dran herum.
  5. B

Giant Classic Galerie

Hallo zusammen, Kann mir jemand was zu dem Rad sagen? Giant Track laut Rahmen aber ich kann nicht einschätzen aus welchem Jahr. Hat jemand Infos dazu? Viele Grüße
  6. B

Vinschgau News

Mal ne Frage an die Vinschgau-Erfahrenen hier: Ich bin demnächst zum ersten Mal in der Gegend um Latsch und frage mich, was ne sinnvolle Reihenfolge ist, um sich (alleine) an die Trails heranzutasten. Ist natürlich subjektiv, aber in welcher Reihenfolge würdet ihr die bekannten Trails einordnen?
  7. B

Hugene 2021

Hat hier jemand Erfahrung, ob der OneUp Components V2 Dropper in 210mm komplett versenkbar im Hugene L ist? Bzw. wie weit der 240mm Dropper versenkbar ist?
  8. B

Suche ein Schnäppchen Thread

Suche Fidlock Twist Bottle 800ml (+Base). Das beste Angebot, das ich gefunden hab ist 26,95 EUR mit Base + Versand...
  9. B

Primaloft-Jacke für aktives Biken?

Die Specialized Trail Alpha kann ich nicht empfehlen. Ich hatte sie (bis sie mir geklaut wurde) und war nicht wirklich angetan. Der Kragen ist meiner Meinung nach viel zu weit und ansonsten fand ich sie recht schwitzig.
  10. B

finale ligure

Daran hab ich mich schon fleißig bedient bzw. inspirieren lassen. Besten Dank an der Stelle! Für den letzten Tag hätte ich nur nochmal gern meine Highlights kombiniert :-D aber in dem Fall wird hochgestrampelt
  11. B

finale ligure

Was ist der angenehmste Uphill-Weg ohne E-Bike (und Shuttle) vom Ende des Revenant hoch zum DIN? Die normale Shuttle-Route hochtreten?
  12. B

Finale Ligure 07.10-15.10

Hallo zusammen, ich bin von 06.10. - 13.10. mit Familie vor Ort in ner Ferienwohnung in Finalborgo. Hab noch keine konkreten Pläne bisher.
  13. B

Suche ein Schnäppchen Thread

Hallo zusammen, ich suche für die kalte Jahreszeit eine klar Brille zum Biken - gerne mit UV-Schutz und bis max. 50 EUR. Ich habe einen eher kleinen Kopf, regulär fahre ich mit ner Alpina Twist Five QF.
  14. B

FOX 36 Grip 2 -MY 2019-

Gibt es außer den Mudguards von Fox, Syncros und RRP weitere zum Anschrauben an die Fox 36? Welche sind zu empfehlen, welche eher nicht? RRP scheint laut Suche ja beliebt zu sein... Wie sieht es mit Reifenfreiheit aus? Gibts da große Unterschiede? Und sind die geschraubten Varianten alle...
  15. B

Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

Wenn die DHL jetzt nicht noch verkackt, soll meine Fox36 für das Hugene heute kommen. Knapp 1 Jahr nach der Bestellung :wut: Laut Info von Propain sollen alle ausstehenden Gabeln bis einschließlich heute verschickt werden.
Zurück