Aktueller Inhalt von Bastisg

1. B

Avid Code Adapter Problem ?!

Okay das erklärt so einiges dachte schon das die einen Fehler gemacht hätten. .. Danke für deine fachkundige Infos
  2. B

Äh okay jetzt verstehe ich was du meinst...."Brett vorm Kopf " also sollte man besser 15€ in einen neuen Adapter investieren? Aber schon komisch das chainreaction bei einen Set mit 180 er Scheibe einen 40 is Adapter mitschickt...
  3. B

Okay...leider versteh ich irgendwie nicht warum meine 2,5 mm nicht klappt,trotz deinem Dokument . Vllt kannst du mir erklären wo mein Denkfehler liegt.
  4. B

Hi Leute, Wer lesen kann ist klar im Vorteil : war ein 185 f Adapter kein 20 IS... Werde selbigen jetzt um 2,5 mm abfräßen dann sollte es ja passen... Danke für eure Hilfe
  5. B

Hm, das mit dem 185F Adapter wäre das einzig logische...hatte gestern abend nur das kleine heftchen zur hand und in dem sah mein adapter aus wie ein 20IS aber ich schaue heute nochmal genau nach, sollte ja auch auf dem adapter stehen... Danke erstmal für eure Hilfe und ich melde mich...
  6. B

Also es war und es ist pro schraube wie folgt montiert: Schraubenkopf, u Scheibe, cps unterteil, cps oberteil, bremssattel, cps oberteil, cps unterteil, 20is Adapter Hatte sie juicY früher andere cps Teile wie die aktuelle Code? Sry wenn das hier ein bisschen öfter steht Handy...
  7. B

Laut avid ist das aber die richtige Kombination...ich hab nur eine u Scheibe auf der schraube die den Sattel hält die ist ja quasi am schrauben Kopf und hat somit nichts mit dem Abstand zu tun...unten sind ja nur die beiden halb schalen zur Ausrichtung die kann ich ja nicht weg nehmen...oder...
  8. B

Hi Leute, Ich hab heute die Vorderrad Bremse an meinen Bike getauscht... Es ging von juicy three 185 mm auf Code 180mm :daumen: Hat auch alles soweit ganz gut geklappt lt Anleitung benötigt die Code bei is Aufnahme und 180 mm Scheibe den 20I Adapter ... Der 20I Adapter war auch schon bei...
  9. B

Umbau cl auf 6 Loch

Okay, lagerschlüssel sind die dünnen maulschlüssel nehme ich an, die hab ich...aber da hast du recht mal reinschauen ob alles glatt ist schadet sicher nicht... :daumen:
  10. B

Umbau cl auf 6 Loch

Also selber gesehen hab ich die nicht aber wenn die eine Seite riefen hat? Das Hinterrad wackelt hin und her und ich hab das erst recht spät bemerkt daraufhin zum Händler Gefahren mal gefragt warum das so wackelt und der meinte nabe ist durch lagerschaden haben riefen -muss neu :confused:
  11. B

Umbau cl auf 6 Loch

Hey, Taugen die denn was?
  12. B

Umbau cl auf 6 Loch

Die lagerschale bzw dieser Konus hat riefen...zumindest laut dem ortsansässigen Händler, der meinte auch das das ein shimano Problem ist und man deshalb lieber zu Industrie Lagern greift...
  13. B

Umbau cl auf 6 Loch

Hallo, Das ist bestimmt günstiger, das Problem ist nur das meine centerlock nabe Defekt ist und ich eigtl nur eine neue Nabe bräuchte. Leider wirkt der Preis der Felgen und Speichen sich in Relation zur nabe kaum aus. Deswegen würde ich direkt ein neues Laufrad kaufen, getreu dem Motto "neu...
  14. B

Umbau cl auf 6 Loch

Super vielen dank für die prompte Hilfe ...
  15. B

Umbau cl auf 6 Loch

Hi, An meinem hinteren Rad ist die Nabe beschädigt. Aktuell verbaut sind mavic Felgen mit deore Naben und centerlock. Die hintere Bremse ist eine Avid juicy 3 mit 185 mm scheiben.Die Auswahl für centerlock ist ja leider ziemlich beschränkt und aus diesem Grund würdeich gerne auf 6 Loch...
Zurück