Aktueller Inhalt von bastisk8

1. B

Der OPEN U.P.(P.E.R)/OPEN WI.DE Thread - Fragen, Antworten, Erfahrungen und Bilder

Hach ja, das alte U.P. ist noch immer ein so unfassbar schönes Rad... Hab auch Gravelking Slick drauf - 38mm im Allroad-Setup.
  2. B

RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Warum kauft denn keiner die FSA/ Vision Metron Cockpits? Hatte heute morgen gedacht, dass die bei dem Preis innerhalb von Sekunden weg sind - sind aber noch immer verfügbar. 110€ zzgl. Versand für ein integriertes Cockpit eines namhaften Herstellers sind doch ein absolutes Top-Angebot, oder?
  3. B

RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Scope R4 Laufradsatz leider storniert, aber 1.000 Punkte bekommen. Schade.
  4. B

Zeigt her die "Gravel Bikes"

Wollte hier auch mal mein final aufgebautes OPEN WI.DE (1.0) aus dem GT2-Sale und mit Kleinanzeigen-/RCZ-Komponenten vorstellen: Aufbau wurde für ca. 2.400€ realisiert, Gewicht ohne Pedale: 8kg Rahmengröße M GRX Schaltwerk/ Kurbel, Ultegra STIs, XT 11-42 Kassette DT Swiss ERC 1400 650b Laufräder...
  5. B

Der OPEN U.P.(P.E.R)/OPEN WI.DE Thread - Fragen, Antworten, Erfahrungen und Bilder

Hier mein final aufgebautes OPEN WI.DE (1.0) aus dem GT2-Sale und mit Kleinanzeigen-/RCZ-Komponenten. Aufbau wurde für ca. 2.400€ realisiert, Gewicht ohne Pedale: 8kg Rahmengröße M GRX Schaltwerk/ Kurbel, Ultegra STis, XT 11-42 Kassette DT Swiss ERC 1400 650b Laufräder Rene Herse Umtanum Ridge...
  6. B

Passt das trotz des Kettenfängers mit dem zweiten Flaschenhalter? Bei mir ist das extrem eng und die Flasche reibt an der Umwerfer-Schraube. Wie ist das eigentlich generell mit Kettenfängern am U.P.? Sollte man einen benutzen? Hatte mal irgendwo gelesen, dass die Rahmen generell anfällig für...
  7. B

Mein U.P. wurde gestern auch endlich mal wieder bewegt. Immer noch ein absolut fantastisches Bike und ich vermisse (außer vielleicht UDH und T47) absolut nichts.
  8. B

Zeigt her die "Gravel Bikes"

Hab nach dem langen, ekeligen Winter, den ich fast ausschließlich auf der Rolle verbracht habe, endlich mal wieder das OPEN U.P. rausgeholt. Nach all den Jahren die es schon auf dem Markt ist noch immer mein Traumrad: Framesets sind übrigens bei GT2.bike gerade wieder im Abverkauf und unter...
  9. B

Schnäppchenjägerthread [Bikes, Komponenten, Teile] !!keine Fragen/Diskussionen!!

Alle OPEN-Rahmen (U.P., WI.DE und MIN.D) bei gt2.bike für 999€ zzgl. Versand - Preis wird im Warenkorb korrigiert. Für das U.P. gab`s den Preis schonmal, für Wi.DE und vor allem MIN.D müssten das Bestpreise sein. Scheint nun der letzte Abverkauf zu sein, um das Lager um räumen. Hab mein MIN.D...
  10. B

Alle OPEN-Modelle (U.P., WI.DE und MIN.D) bei GT2 für 999€ zzgl. Versand - Preis wird im Warenkorb korrigiert. Für das U.P. gab`s den Preis schonmal, für Wi.DE und vor allem MIN.D müssten das Bestpreise sein. Scheint nun der letzte Abverkauf zu sein, um das Lager um räumen. Hab mein MIN.D im...
  11. B

Bei meinem Aufbau hat es geholfen, die Löcher in der Gabel minimal größer zu feilen, dann einen Draht durch die Gabel zu schieben und daraufhin ein Stück Schrumpfschlauch, der gerade etwas dicker ist, als die Bremsleitung über den Draht durch die Gabel zu führen. Damit kreiert man eine Führung...
  12. B

Van Nicholas Skeiron RCZ [A]ufbau-/Laber-Thread

Hier jetzt auch der Grund, warum der Webshop von Van Nicholas nicht mehr erreichbar ist. Die Marke wurde nach Italien verkauft: https://www.bikeradar.com/news/velo-ce-buys-van-nicholas Hoffen wir mal, dass der bald wieder online geht, um weiter Ersatzteile zu bekommen...
  13. B

Also von GT2 kam die Info, dass kein Nachschub mehr kommt - wenn die aktuellen Lagerbestände weg sind, war es das. Wollte eigentlich ein U.P. in sage oder ein U.P.P.E.R., aber selbst direkt bei OPEN sind die beiden Rahmen nicht mehr in M verfügbar.
  14. B

Ich habe bei GT2 im letzten Sale mal noch eins von den "custom schwarz" U.P.-Rahmensets bestellt und werde mir das ins "Hochregallager" legen, falls mein anderes U.P. mal irgendwann kaputt geht. Die neuen Modelle reizen mich gar nicht und irgendwann demnächst wird`s laut GT2 die alten nicht mehr...
  15. B

Open selbst hatte ja noch ne Kleinserie eigene, schönere Sattelstützenklemmen zusammen mit Carbon TI gemacht - ich vermute, dass das ne umgelabelte Carbon TI X-Clamp 3 in 30mm war. Leider keine mehr vorrätig... Vielleicht probiere ich die mal - finde ich optisch schöner.
Zurück