Aktueller Inhalt von Bastitechnicker

1. B

Cube Reaction TM Pro im Test: Trailspaß in Raw

Wie hier schon geschrieben wurde ist der Reifen ein wenig overpaced für das Hardtail. Ich werde den Reifen niemals benötigen und werde auf jeden Fall gegen leichter rollende tauschen. Aber ich bin auch sicher nicht die typische Kundschaft für das Bike. Ich habe mich aber bewusst für die...
  2. B

Ich werde den auch tauschen. Der hat auf dem Weg zum Wald den Rollwiederstand des todes
  3. B

Ich habe meines mittlerweile auch erhalten und schon die ersten Touren gedreht. Alter der Vorderreifen klebt schon echt auf der Straße. Wusste nicht, dass es Reifen mit so viel GRIP gibt.
  4. B

Also wir werden ganz locker mit Feld und Wiesenweg anfangen. Ab und an einen Abstecher mal in den LEICHTEN Wald. Ich habe ihm ein 26er Scott Roxter Kinder MTB besorgt und überhole es gerade. Auf dem kann er so grade sitzen. Da fehlen noch 2 cm. Also Nobby Nic oder Wicked Willi sind gut, was den...
  5. B

Ja und den Rollwiederstand. Ich werde die Touren erstmal ausschließlich mit meinen 8 Jährigen Sohn fahren. Da werdenwir in erster Zeit definitiv keine Trails etc fahren.
  6. B

Mein Kumpel hat durch Zufall eines bekommen. Ist aber schon wieder vorbei.
  7. B

So ich als Neuensteiger mit immerhin schon 40 habe es mir jetzt auch gekauft. Es soll ein Allrounder für alles werden. Natürlich kein Zeitenjäger.... Dafür habe ich mein neues Attain C62 Dafür müsste ich sicher den hinteren Reifen tauschen. Welcher Maxis Reifen rollt den hinten besser, bzw. Ist...
  8. B

Also ich bin eigentlich Rennrad, bzw. Endurance Fahrer. Zum KM Spulen habe ich das. Ich suche eine Abwechslung. Probiert habe ich ein Gravel Bike, aber sie Strecken, die man damit "vernünftig" fahren kann, gehen zumeist auch mit einem ordentlichen Strassenreifen in 32-35 mm Breite. Im Wald macht...
  9. B

Hey zusammen, Scheint das Bike wirklich ein guter Allrounder zu sein? Ich suche nichts für technische Megatrails, oder eine Rakete. Ich möchte ein bisschen was von allem machen aus Ausgleich zum normalen Rennrad. Einfach unbeschwert ein bisschen durch den Wald ohne zu wissen was kommt.
  10. B

Einsteiger sucht Kaufberatung Hardtail XC oder Trail

Da kenfur seine Tips. Ich werde mir das mal ansehen. Kann man auf dem Trek Recht bequem sitzen?
  11. B

Einsteiger sucht Kaufberatung Hardtail XC oder Trail

Hallo liebes Forum, ich bin leidenschaftlicher Endurance Rennrad Fahrer. Mit meinem 2025er Captain c62 starte ich in die nächste Saison. Was Rennrad angeht bin ich also im Bilde. Aber MTB.......... Mein 8 Jähriger möchte jetzt auch gerne fahren. Ich persönlich halte aber nicht viel von Kindern...
  12. B

BMC Urs / Urs LT Thread - Erfahrungen, Meinungen, Test und Bilder

Hey, Ja ich habe Interesse. Bin mir jetzt aber bei der Größe sehr unsicher.... Ich möchte mit möglichst wenig Überhöhung fahren, da es ausschließlich ein Komfort orientierter Wegbegleiter werden soll. Laut der BMC Homepage ist das Alu Modell insgesamt größer, aber das Urs in Carbon soll eine...
  13. B

BMC Urs / Urs LT Thread - Erfahrungen, Meinungen, Test und Bilder

Moin Leute. Ich habe Interesse an dem Urs. Ich bin 1,74 und habe eine Schrittlänge von 80. Ihr würdet auch ganz klar M empfehlen richtig?
  14. B

Slowbuild Wheels Erfahrungen

Ja. Per Mail. Habe ich irgendwo geschrieben, dass ich eine umgehende Antwort erwarte? Kläre mich auf. Wenn in der automatischen Antwort steht, dass sie binnen 1-2 Tagen beantwortet wird, sollte man dieses auch tun, findest du nicht? Steht da"kann bis zu 8 Werktage dauern " kann man sich auch...
  15. B

Slowbuild Wheels Erfahrungen

Wenn man es weiß, dann kann man damit umgehen. Recht habt ihr. Würde er einfach Lieferzeiten von 2-3 Wochen, oder was auch immer angeben, wäre jedem damit geholfen und man kann sich darauf einstellen und fertig. Wenn er früher kommt, wäre es ja sogar eine schöne Überraschung. In meinem Fall war...
Zurück