Aktueller Inhalt von Bastl

1. B

Kettenlinie Alley Cat 135mm

Tausend Dank! Genau das hat mir gefehlt!! Viele Grüße Basti
  2. B

Kettenlinie Alley Cat 135mm

Servus Zusammen! Eine Frage an alle Alley Cat (Fixie Inc) Fahrer hier im Forum: Wie ist denn der Abstand von der inneren Kante des Ausfallendes zur Mitte des Ritzels? (die Kettenline quasi). Oder anders formuliert: Wo auf den 135mm Klemmweite ist das Ritzel? Ist die Kettenlinie für...
  3. B

Der LED Lampenbau Thread

Hi Raymond, Tausend Dank! Hätte nicht gedacht dass sich mit so wenig elektonischem Aufwand so was realisieren lässt. Ist ja bestechend einfach. Da hab ich dann im Herbst schon was zu tun.... Noch eine Frage: Ab welcher Geschwindigkeit hast du Licht und ab wann volle Helligkeit? Viele...
  4. B

Der LED Lampenbau Thread

Servus Raymond! Erstmal ein grosses Kompliment an deine Lampe! Sieht sehr professionell aus. Ich habe mich in den letzten Stunden etwas durch das Formun gegraben aber etwas den Überblick verloren.... :confused: Du hast diesen 4 LED Strahler mit einem SON befeuert? Einen SON habe ich...
  5. B

HS33 Einbauprobleme

Das hab ich alles schon probiert. Ich bin gerade ein wenig fahren gewesen, die Stahlteile rühren sich überhaupt nicht, selbst wenn man brachial in den Hebel langt. Die HS33 am MTB verwinden sich viel mehr. Viele Grüße Basti
  6. B

HS33 Einbauprobleme

Hi! Das ist mir schon klar, dass wenns mich legt ich selber schuld bin. Aber die Gegenhalter kann man beim besten willen nicht montieren, weder nach oben oder unten. Die Stahlteile sind jetzt vermutlich eh stabiler. Jedenfalls bewegt sich beim bremsen nix, sogar weniger wie mit den Plaste...
  7. B

HS33 Einbauprobleme

Sooo...hab jetz schnell zwei Bilder geshossen: http://smuehlba.free.fr/home/bilder/liegerad/booster1.jpg http://smuehlba.free.fr/home/bilder/liegerad/booster2.jpg Die mattschwarzen Teile sind die neuen Booster aus Stahl. 2mm stark. Basti
  8. B

HS33 Einbauprobleme

Hi Zusammen! Ich hatte heute ziemlichen Frust und mehrere Nervenzusammenbrüche beim Einbauen von den HS33. Das Problem war: Die Gabel ist recht eng und so haben diese schwarzen Plaste Abstützwinkel immer nur so 1 bis 2 mm Luft zum Reifen gehabt. Anfeilen wollte ich die Teile dann auch nicht...
  9. B

Gaerne Spd Schuhe brechen durch!!

Hi All, Ich hab´ mir vor ein paar Wochen beim Händler Gaerne SPD Schuhe gekauft. Haben mir ganz gut gefallen weil sie recht dezent sind und man auch ganz gut dabit laufen kann. Ich fahre meine meisten km auf dem Weg zur Arbeit und zurück. Jetz sind beim ersten Paar nach vielleicht 3...
  10. B

Unverwüstliches MTb gesucht

Tja, das hab ich mir schon gedacht...... Ich dachte mir halt, dass Stahl Rahmen ( wenn sie gut gepflegt sind) gegen Alterung resistenter sind als Alu. Würdet ihr euch überhaupt keine gebrauchten Räder (Rahmen) kaufen? Und wenn, worauf sollte man achten. Leider sieht man ja einem Rahmen...
  11. B

Unverwüstliches MTb gesucht

Servus Zusammen! Ich suche als Alternative zum Kilometerfressen mit dem Liegerad ein MTB. Ich stelle mir folgendes vor: -unverwüstlicher Stahlrahmen ( only steel is real!!) -muss kein absoluter Leichtbau sein, aber wer schleppt schon gerne überflüssige Kilos? -Hardtail -Federgabel...
  12. B

Namen fürs Rad???

HeizkÖrper
  13. B

Pendeln Dachau / TU Garching

Aber 8000$ und 25kg sind ja auch heftig
  14. B

Spass haben schon...aber ich will ja irgendwann auch ankommen. Da bräuchte man wohl sowas: http://www.crank-it.com/photoindex.htm Basti
  15. B

Hallo Münchner! Ich fahre regelmässig von Dachau an die TU nach Garching. Bisherige Route ist: Dachau- Oberschleissheim entlang der B471, über die Schranke, dann von Lustheim bis Garching Hochbrück auf einem Feldweg parallel zu 471. Weiter in Garching Hochbrück, durch Garching ans...
Zurück