Aktueller Inhalt von bastlerin

1. B

Federgabel mit Starrgabel ersetzen / Radgeometrie

Hallo nochmal, hat zwar etwas gedauert aber jetzt hab ich Fotos. Wie man sieht ist ein Lenker mit ziemlicher Krümmung dran, damit fühlt es sich sicherer an, nun bin ich natürlich fast aufrecht. Der Sattel ist schon ca 5 cm höher als er laut offizieller Berechnung auf irgendeiner Webseite sein...
  2. B

Lieben Dank an alle Antworter!! - ich war übers Wochenende arbeiten und schicke morgen mal ein Foto.
  3. B

Bench, ein anderer Sattel ist schon drauf, dadurch wurde es etwas besser. Ich versuche das mit dem Vorbau und evtl versuchsweise ein Lenker mit mehr Krümmung. Danke!
  4. B

@Bench Ja, genauso. Ich war extra beim Händler. um mich beraten zu lassen. Jedenfalls niemanden, der wirklich eine Aussage dazu machen könnte, ob ein Umbau wie ich ihn im Sinn habe funktioniren kann. Du siehst ja, auch hier gibt es unterschiedliche Meinungen. Die Schrauberei an sich kann ich...
  5. B

Dann geb ich auf und es bleibt mir nur noch zu versuchen, das Rad zu verkaufen. @RetroRider Ich weiß weder was CC noch was DH ist - das Dilemma ist, dass ich mir kein zweites Rad leisten kann und zurücknehmen wollte es der Händler nicht, weil er meinte ich müsse mich an die Größe "gewöhnen" :(
  6. B

Das versuche ich gerade mit dem Umbau. Würde ich mich besser auskennen, hätte ich mich vermutlich nicht zu diesem Rad überreden lassen, aber jetzt ist es nun mal so und ich würde gern das beste draus machen. Damit wäre ich also mit einer kürzeren Gabel u. U. besser dran als jetzt, richtig? Der...
  7. B

Hier sieht man das ganz gut
  8. B

bis zur brücke ist es natürlich viel kürzer, aber der federweg kommt ja nochmal drauf. ich hab gerade nochmal nachgemessen. bis dort wo auf dem foto das weiß des Rahmens beginnt, sind es exakt 50 cm. es ist aber auch so, dass die stange im ziemlichen winkel steht.
  9. B

Hier ist ein Bild von der Gabel die gerade im Rad verbaut ist.
  10. B

Danke erstmal! @Robert-Ammersee ist dieser Abstand die sog. "Einbauhöhe"? Die liegt bei den meidsten Gabeln bei 42-45 cm, ich habe aber 50 cm gemessen. Habe mal aufgezeichnet wo ich gemessen habe :D Der Federweg beträgt satte 130 mm vermute ich, so weit schaurt der silberne Teil der Gabel raus...
  11. B

Hallo, ich bin ganz neu hier, deswegen schicke ich schonmal voraus dass ich evtl genau nachfragen muss, was mit bestimmten angaben gemeint ist :D ich will die federgabel an meinem rad mit einer starrgabel ersetzen, da ich das rad hauptsächlich in der stadt nutzen werde und eine dezentere optik...
Zurück