Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo zusammen,
leider habe ich über die Suchfunktion hier nichts passendes gefunden.
Ich fahre ein Canyon Nerve AM 5.0 MJ 2011 mit Avid Elexir 3 Bremsen.
Mit der Bremse bin ich ansich super Zufrieden.
Heute ist folgendes passiert ich habe mein Bike aus der kühlen Garage geschoben und habe es...
Schaut bis jetzt ganz OK aus. Auf relativ ebener Strecke passt alles auch beim Trailfahren bei mir im Forst passt des ganz gut. Bin aber leider noch nicht in den Bergen gewesen um das ganze auch mal bei längeren Abfahrten zu testen.
Gibts bei dir was neues??
Servus,
habe meine Gabel letzte Woche wiederbekommen mit dem Hinweis das die Air-Ventile "gereinigt" wurden. Es war nur ein Schreiben von Canyon dabei. Das Rock Shox die Gabel zur Reparatur hatte kann ich leider nicht sagen.
Ich hab die Gabel letzte Woche eingebaut und bin auch heute eine Runde...
Update: Habe meine Gabel die Woche eingeschickt und heute die Mail bekommen das Sie bei Canyon angekommen ist.
Hoffe das ganze dauert nicht zu lange :-)
@Chrisi 001:
Des hört sich wirklich gut an bei dir. Des mit dem Carbon is bei dir bestimmt ne "Serienstandsverbesserung" wie bei den Autos ein Interner Rückruf den der Kunde nicht mitbekommt. Ich muss ehrlich sagen das ich bisserl Faul war und meine Gabel noch nicht eingeschickt habe.
Muss das...
Ich habe jetzt bei Canyon eine Anfrage laufen bzgl. Gabelreparatur.
Ich habe bei der Fehlerbeschreibung auch hier auf das Forum verwiesen.
ich habe jetzt einen Retourschein zugeschickt bekommen mit dem Hinweis das die gabel dann direkt weitergeht zu Rock Shox!!
Werde jetzt die gabel dann...
Oh des is natürlich großer MIST :(
Ich bin ja mal gespannt wie Canyon reagiert.
Normalerweise hat der Hersteller ja 3 mal die Möglichkeit den Fehler zu beheben bis eine Wandlung möglich ist!!
Viel Glück auf eine schnelle und Kundenfreundliche Reaktion von Canyon.
Ich werd dann mit meiner Gabel...
Sehr schön!!!
Dann kann es ja wieder losgehen.
Das von dir beschriebene Teil scheint eine Art Dichtungen zu sein.
Naja so lang es funktioniert.
Ist die Gabel direkt von Rock Shox gekommen??
Werd meine auch jetzt dann einschicken da bei uns der Winter so langsam vor der Tür steht.
Grüße und viel Spaß
Hallo Chrisi001,
bin mal gespannt was die dazu sagen werden.
Ich war bis gestern eine Woche beim Biken in Österreich desswegen hab ich hier noch nichts richtung tausch bzw. einschicken machen können.
Letzte Woche ist das Problem bei mir allerdings auch etwas schlimmer geworden. Werde nächste...
Ah des klingt zumindest mal gut das des Problem bekannt ist und das es da womöglich auch eine Lösung gibt :-)
Ich denke ich werd des auch über nen Lokalen Bike-Laden versuchen!
Dir auch noch ein gutes Saisonende wir hören voneinander.
So schaut mein Plan auch aus da ich auch noch ein paar Touren fahren möchte..
Ich frag mich nur ob es auch ausreicht die Gabel DIREKT an Rock Shox zu schicken ohne den Umweg über Canyon zu machen.
Ich glaub ich werd die Tage mal bei Rock Shox anfragen ob des möglich ist.
Denke wir hören hier...
Bin gestern mit meinem 2011 AM 5.0 auch eine länger Abfährt auf Asphalt gefahren und hatte das gleiche Problem.
Besonders beim harten anbremsen vorne sackt die Gabel hier stark ein.
Wie bei dir konnte ich das Problem nur lösen indem ich die Gabel vorne komplett entlastet habe.
Hast du in der...