• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von batida78

1. B

Islabikes allgemein

Ich würde tippen, die sind für (uaaah!) Stützräder, die man zu den Rädern dazu bestellen kann...
  2. B

Welche Helme haben Eure Kids?

Das Problem hatten wir auch mit unserem Little Nutty. Die Stylepolizei hat uns auch immer direkt durchgewunken :cool:, aber der ging auch absolut nicht vernünftig einzustellen bei uns. Das Rad am Hinterkopf war auch schwer zu greifen und zu drehen. Ähnliches hatte ich auch irgendwo von Bell...
  3. B

Hey! Haben nun diesen hier (click) beim Fahrradladen um die Ecke gekauft. Das Flower Design, auf das ich in meinem letzten Beitrag verlinkt habe, ist leider nirgendwo mehr zu bekommen, aber der jetzt ist auch OK, finde ich. Und sitzt gut, hat Beleuchtung und müsste eigentlich laaaange passen...
  4. B

Ja, das Foto ist mir auch aufgefallen. :rolleyes: Ich habe mir die Bern Helme auch noch einmal genauer angeschaut, und es ist so, dass dieser Sonnenvisor eine Art gepolstertes Stirnband mit Schirm dran ist, das in den Helm reingeknöpft wird. An dessen Rückseite (am Hinterkopf) befindet sich ein...
  5. B

Islabikes allgemein

Das hört sich wirklich nach einer eleganten Lösung an, trifi! Und auch eine nach meinem Geschmack... Hab ich nun aber leider verpasst, noch vorher etwas viel teureres zu kaufen. Oooh, ja, kein Ständer, kein Licht, kein vernünftiger Kettunschutz usw., das kann ja nix sein... Naja, und an...
  6. B

Islabikes allgemein

So, das Cnoc 16 ist bestellt und bezahlt (wird aber noch so 3 Wochen dauern, weil die bei Isla erst auf eine Lieferung der pinken Räder warten... ). Großeltern haben sich jetzt entschieden, das Rad schenken zu wollen und fallen aus allen Wolken, als sie hören, wieviel es gekostet hat (und dass...
  7. B

Na, ich glaube wintermute meinte ja auch, dass die Helme den Kids gefallen müssen; ob nun, weil die beste Freundin den gleichen hat oder die coolen Typen mit den Tricks, ist bei jedem Kind wieder unterschiedlich. Wir haben ja den Wassermelonen Helm und unserer Tochter gefällt er super, wobei sie...
  8. B

Hallo, danke schon mal für Eure Antworten! Ihr habt recht: der Helm muss passen UND dem Nachwuchs auch gefallen / "cool" sein. Wir hatten ja wie gesagt bei unserem coolen Nutcase das Problem, dass er immer hinten in den Nacken rutschte (die Riemen haben sich auch immer gelockert), und beim...
  9. B

Islabikes allgemein

@ Dakeyras: cool, danke für die Bilder! Sieht echt schick aus, gefällt mir wirklich besser als die Islabike Schutzbleche! Mag's auch lieber leiden, wenn das hintere Schutzblech nicht so weit runtergeht. Werde die wohl auch bestellen ;) Danke nochmal für den Tipp. @ fasty: das orange war nur ne...
  10. B

Islabikes allgemein

@ robby - ja, ich hatte auch keinen Thread dazu hier gefunden, hab aber mal einen gestartet jetzt. Danke auch für Deine Tips, Casco hatte ich noch nicht auf dem Schirm bisher, die sehen auch gut aus. Werd noch ein bisschen im Netz wühlen... @ Dakeyras - ja, machmal ist man erstaunt, wie...
  11. B

Hallo zusammen, nach umfangreicher Recherche (v.a. hier im Forum ;) ) haben wir für unsere Tochter ein Islabike bestellt. Nun wollen wir auch einen neuen Helm zum Bike kaufen. Bisher hatten wir einen Nutcase (click), sind aber nicht zufrieden, weil wir den einfach nicht vernünftig eingestellt...
  12. B

Islabikes allgemein

(Bestellung für das Cnoc 16 ist soeben rausgegangen *froi froi froi* - mal gespannt, wie lange es jetzt dauert!)
  13. B

Islabikes allgemein

Danke Euch schon mal für Eure Antworten ;) Stimmt, den Giro Rascal hatten wir schonmal bei einem Freund probiert, und der saß gut. Gibt auch viele schöne Designs. Auch Alpina und KED klingen gut. Mir gefällt aber schon auch das "BMX" Design gut, gibt es da noch gute Tipps? Ich weiß, Sicherheit...
  14. B

Islabikes allgemein

Hallo zusammen und prost Neujahr! :) Unsere Tochter soll im Februar zum 4. Geburtstag ihr erstes Fahrrad bekommen. Nachdem in den Läden nichts stand, was mich überzeugt hat :rolleyes:, bin ich nach langem Recherchieren/Vergleichen zu dem Schluss gekommen, dass es ein Islabike werden muss...
Zurück