Aktueller Inhalt von battlejuice

  1. B

    Bikefestival Freiburg 2024: Trends, Tipps und Highlights (Update)

    Gestern war aber tatsächlich komplett ekelhaft, hat zeitweise sogar geschneit. Das Bild ist vermutlich vom Nachmittag, als zwischenzeitlich mal kurz die Sonne schien. Heute ist wieder so, sogar bisschen kälter. Trotzdem ein Riesenspaß. Noch besser wärs gewesen mit wärmerer und regendichter...
  2. B

    Tubeless springt nicht auf Felgen und zieht sich wieder zusammen - was tun?

    Fürs Archiv: wenn man weder Booster noch Kompressor da hat, hats bisher bei mir immer mit CO2 geklappt. Ja, ist Verschwendung, aber bevor man gar nicht fährt...
  3. B

    Neue Fox Transfer 2025-Sattelstütze im ersten Test: Bis 240 mm Hub und verstellbarer Luftdruck

    Hab noch eine OEM Transfer von 2019 im Hardtail im Einsatz mit so ca. 6000km. Die ist so naja, hat immerhin so lange gehalten ohne Service. Also einigermaßen, hat halt ihre Macken. Bei Kälte fährt die nicht einfach aus, ohne dass man ihr nochmal nen Stoß verpasst. Von Anfang an hat die recht...
  4. B

    Milkit Dichtmilch-Entferner und Reiniger: Dichtmilch-Reste einfach wegbürsten

    Das Problem hatte ich mal mit einem Felgenband von "Peaty's", das ist zerfleddert und wollte nicht restlos rausgehen. Hab dann Tesa Gewebeband (transparent) drübergeklebt weil mein anderes Dichtband leer war. Nach 2 Jahren hab ich das Gewebeband wieder rausgerissen und das hat dann auch die...
  5. B

    Hashimoto - was macht es mit Euch und wie kommt ihr trotzdem aufs Rad?

    Hab das auch seit 16 Jahren diagnostiziert. Fiel daran auf, dass mir immer schwindelig war und ich mal umgekippt bin. Das ist klar durch L-Thyroxin behoben, aber, ihr kennt das ja, Antikörper und Entzündungswerte bleiben oben und lösen wieder ganz eigene Symptome aus. Ich hatte lange Zeit noch...
  6. B

    Neues Ghost Lector 2024 im ersten Test: Flinkes XC-Hardtail mit Trailgenen – und Variostütze

    Stimmt da was nicht bei den Gewichten vs. Ausstattungsvariante? 2kg mehr für den 3-fachen Preis?
  7. B

    Rose Bonero Beratung

    Denke auch, das M bei deinen Maßen gut passt. Du hast eher kurze Beine, d.h. dein Oberkörper ist dafür länger. Meine Freundin hat das S mit 167cm und sie fand es am Anfang zu kurz (mittlerweile gehts mit Sattel ganz hinten und 35mm Riser Lenker). Ich fahr das Rad aber selber ganz gerne mit...
  8. B

    Code R wirklich so schlecht?

    Die Wave haben bei mir mit der Code schon sehr viel besser funktioniert als die Centerline. Mit Mac Ride und Sohn drauf kommt das Gewicht > 120kg und dafür waren 200/180mm Centerline einfach zu wenig, da musste man alle 100 Höhenmeter mal Pause machen. Mit der Wave hatte ich das Problem nicht...
  9. B

    Garmin Instinct verbindet sich nicht dauerhaft mit Sigma R1 Duo Comfortex+

    Das Problem sitzt doch eher vor dem Bildschirm. Anscheinend bleibt die Verbindung nur bestehen (und verbindet sich dabei automatisch von alleine), wenn man eine Aktivität startet. Ich hatte erwartet, dass die HR auch ohne Aktivität auf dem Homescreen angezeigt wird, so wie bei der internen HR...
  10. B

    Garmin Instinct verbindet sich nicht dauerhaft mit Sigma R1 Duo Comfortex+

    Die Uhr findet bei der Suche nur einen ANT+ Sensor. Kann ich nicht ausschließen, aber ich hab alle relevanten Menüs eigentlich zig mal durchsucht. Hatte die Updates tatsächlich irgendwann deaktiviert, weil die immer genau dann installiert wurden wenn ich gerade eine Aktivität starten wollte...
  11. B

    Black Forest Ultra Marathon 2024: Erstmalig mit Ultra Gravel Rennen

    Ja klar, da gehts ums Gewinnen!!! Oder wenn nicht, dann ums zumindest nicht Letzter werden... Das gemütliche Gravel-Format wär auch nix für mich. Aber wenns hilft die Veranstaltung am Leben zu halten, warum nicht? Ich würde auch gern mal nen Marathon mit richtigen Trails fahren, aber das ist...
  12. B

    Garmin Instinct verbindet sich nicht dauerhaft mit Sigma R1 Duo Comfortex+

    Hi, ich hab mir den Sigma HR Sensor mit Brustgurt gekauft, weil die optische HR Messung am Handgelenk nur eingeschränkt unter ganz bestimmen Umständen funktioniert. Wenn ich den Sigma HR Sensor mit dem Garmin Edge 830 kopple, klappt das auch wunderbar. Wenn ich aber den Sigma HR Sensor mit...
  13. B

    Black Forest Ultra Marathon 2024: Erstmalig mit Ultra Gravel Rennen

    Ich meine, da haben da bisher keine spezielle Regeln für Mountainbikes gegolten (außer vielleicht: kein Motor)? Vom Anspruch her wäre die bisherige Strecke auch locker mit dem Gravel machbar.
  14. B

    VITTORIA MTB Reifen

    Danke euch fürs raussuchen, genau die richtige Information! Der Martello scheint also erst bei 2.6" richtig gut zu werden, wiegt dann aber gleich mal 250g mehr als der Agarro in 2.35". Denke, ich werde für den Sommer doch erst nochmal hinten einen neuen Agarro draufziehen, will auch wieder nen...
  15. B

    VITTORIA MTB Reifen

    Hi, ich fahr seit nem Jahr Mazza/Agarro am Hardtail. Eigentlich bin ich bis jetzt recht zufrieden, rollt gut, keine Platten, zumindest vorne ausreichend Grip. Das bisschen Profil vom Agarro auf der Lauffläche ist jetzt halt komplett weg. Der rollt schon sehr gut, allerdings würde ich hinten n...
Zurück
Oben Unten