Aktueller Inhalt von battlejuice

1. B

Illmenseer Mountainbike Challenge

Vielleicht mach ich dieses mal auch mit, bin ein paar Dörfer weiter aufgewachsen und grad noch vom Black Forrest Ultra Bike einigermaßen fit.
  2. B

Who is Jeffsy?

Werds auf jeden Fall ausprobieren :daumen: Weiss jemand das Buchsenmaß für das MK3 (Alu)? Weiss nicht, ob da beim Support noch einer erreichbar sein wird... Den ganz hohen Gang brauch ich selten, aber bei 29" und >17% Steigung muss ich immer meinen Tritt anpassen mit dem 30er. Gerade bei...
  3. B

Who is Jeffsy?

Bin im Moment am überlegen, was ich an meinem Jeffsy Core 3 Al noch alles umbau, bevor ich damit losfahr. Vielleicht hat ja jemand von euch Erfahrungen mit einer dieser Fragen gemacht. Lässt sich damit ein 28er Kettenblatt fahren? Vielleicht sogar oval? Hat der Alu Rahmen Liner für die...
  4. B

Kondition

An mir ist am Wochenende einer im Wald vorbeigezogen auf ca. 10% Steigung mit gefühlt 30 km/h, kein Motorgeräusch, älteres Hardtail. Nach dem Anstieg saß er dann auf ner Bank, hab im Vorbeifahren nochmal ihn und sein Fahrrad ungläubig beäugt und bin dann doch nochmal umgedreht um ihn zu fragen...
  5. B

WARTEZIMMER - für alle YT-Industrie Bikes

Das eine Website down ist, kommt doch mal vor 🤷‍♂️ Geht schon wieder, hab heute morgen auch schone eine Email vom Support erhalten :daumen:
  6. B

Schenkerniederlassung war telefonisch erreichbar, sie versuchen es morgen nochmal. Im Status steht wohl, dass irgendjemand die Annahme verweigert hat, den ich nicht kenne. Morgen versuchen sies nochmal. Wenns wieder nicht klappt, werde ich nen Kollegen fragen, ob es ers in Ulm holen kann. Was...
  7. B

Jeffsy Primus ist jetzt angekommen bei mir. Verpackung, Lieferumfang, Voraufbau macht alles einen top Eindruck (was auch anders geht hust Rose...). Der mitgelieferte Drehmomentschlüssel war nach der 2. Schraube im Eimer. Aber immerhin noch als Schraubendreher zu gebrauchen, dass ich nicht mein...
  8. B

Ah, sorry, lesen sollte man können 🤦‍♂️ Bei mir wurde die erste Zustellung anscheinend verkackt Weiss jemand, was damit jetzt passiert?
  9. B

Hab die 2 Bikes am 25.6. bestellt, eins am gleichen Tag bezahlt, das andere am nächsten. Ging ein paar Tage, bis der Bestellstatus auf "Done" war. Hab den vorgestern und gestern jeweils die erste Mail von DB Schenker bekommen. Bikes sollte heute bzw. morgen ankommen. Da du 3 Tage später bestellt...
  10. B

Kette rutscht durch

Wie weit war denn deine alte Kette verschlissen? Das passierte gerne mal, wenn die Kette und Kassette durch sind und man nur die Kette tauscht.
  11. B

Continental MTB Reifen

Wie schlägt sich denn der Kryptotal Fr Soft Trail im Vergleich zu Soft Enduro? Letzteren fahr ich seit 2 Jahren an der Front und bin damit soweit glücklich. Bin aber am überlegen, ob ich es nicht leichter haben könnte. Mich interessiert vor allem Grip und Dämpfung. Pannenschutz würde ich drauf...
  12. B

ION GRDXKN SCRUB Jersey & Hose: Gewinne ein ION-Bekleidungsset im Wert von 350 €!

Wie sieht dein perfekter Bikepark-Tag im ION GRDXKN SCRUB-Outfit aus? Hab halt die Klamotten an und fahr damit rum 🤷‍♂️
  13. B

Shimano Kette kürzen und vernieten

Bei Shimano 10x-Ketten werden immer Nietstiefte mitgeliefert. In der Anleitung stehen tatsächlich alle Antworten drin. Nur die eine Grafik, ob man den Nietstift in Fahrtrichtung am vorderen oder hintern Teil des äußeren Kettengliedes reindrücken soll, hab ich nie verstanden. Habs immer irgendwie...
  14. B

Kurze Fragen, die keinen eigenen Thread verdienen

Ja, darauf hatte ich spekuliert. Meine Freundin meinte nur, bei nem Kollegen von ihr hätte "plötzlich die Lenkung blockiert", ich kann mir aber keinen Fall ausmalen in dem das passiert. Fett hab ich natürlich ordentlich reingepackt, danke für eure Hilfe :daumen:
Zurück