Aktueller Inhalt von BattleZoo

1. BattleZoo

Bike der Woche powered by bike-components: Nicolai Saturn 14 ST von IBC-User BattleZoo

Ich habe mal eben dein BdW angeschaut - schickes Teil! Aber der Schlauch um die Leitungen gefällt mir so leider gar nicht. Da habe ich dann lieber die Leitungen einzeln. Ideal fänge ich es, wenn die Leitungen vom Trigger/Dropper Remote parallel zu den Bremsleitungen verlaufen würden, bzw...
  2. BattleZoo

Bike der Woche powered by bike-components: Nicolai Saturn 14 ST von IBC-User BattleZoo

Vielen Dank! Das stimmt, es wird grundsätzlich selten gebraucht verkauft - ich kann mir gut vorstellen warum :) Ich fahre die Kiste mit 2,0 Bar hinten und 1,8 vorne, bei ca. 90kg (mit Ausrüstung). Funktioniert wunderbar. Ich würde dir gerne mehr zu den Pirope Rädern sagen als dass sie leicht...
  3. BattleZoo

Der Karma 2 Pro TR (29x2.4) wiegt einfach die hälfte: 691g :D Den Unterscheid merkt man auch enorm.
  4. BattleZoo

Witzig. Wie unterschiedlich die Wahrnehmung doch ist. Ich hätte umgekehrt weniger sorgen beim Hidden Trail 😁 Ich mag beide sehr gerne!
  5. BattleZoo

Danke 🙏🏻 Ich will nicht verheimlichen, dass ich mich da von Dave aka Rulezman beeinflussen lassen habe. Und darüber bin ich sehr froh! Mittlerweile fahre ich sogar im Bikepark die leichte ATC Karkasse von Kenda und auch da merkt man den Unerschied enorm! Reifen getauscht, erste Abfahrt - dierekt...
  6. BattleZoo

Muss doch nicht unbedingt etwas total exotisches sein, oder? Es ist ein schönes Bike, mit Liebe zum Detail aufgebaut. Wir küren hier ja nicht das beste Bike der Welt 🙂 Ich bin persönlich gar kein Fan von Batterien auf meinen Fahrrädern, deshalb setze ich komplett auf mechanische Komponenten...
  7. BattleZoo

Die Leitungen haben alle die "gleiche" Länge und sind in der Mitte mit Kabelclips miteinander verbunden, sodass nichts rumschlappert. Ich persönlich kann diese umwikelten Leitungen nicht leiden und bei diesen schönen Leitungen von Jagwire wäre es auch eine Schande sie so zu verunstalten. Und...
  8. BattleZoo

Danke! Das Teil rennt mit den XC Reifen einfach - ist echt krass wie schnell man damit wird. Kann ich nur empfehlen die Kombi mal auszuprobieren.
  9. BattleZoo

Das stimmt schon. Hat aber auch mehrer Monate gedauert und ich habe ja Teile dafür verkauft. Viel kam dabei aber nicht rum, leider 🤣
  10. BattleZoo

Wir haben hier viele Trails, aber kaum einer davon ist eine Murmelbahn 🙂
  11. BattleZoo

Danke! Nicht mit einem 29er Hinterrad. Mit 27,5" Hinterrad, ja.
  12. BattleZoo

Ich fahre sonst relativ oft in Schulenberg. Den Stempelstieg runter würde ich das Bike sehr ungern schicken. 😄
  13. BattleZoo

Danke! Nicolai Bikes sind ja nicht unbedingt die leichtesten, genau wie die Hope Komponenten. Potential gibt es da an einigen Stellen, das ist schon richtig 🙂
  14. BattleZoo

Danke! Ich war auch sehr überrascht, aber es gibt hier echt viele Trails. Die Abfahrten dauern zwar nicht lange, sind aber zum Teil richtig anspruchsvoll 🙂
Zurück