• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Bauchansatz

1. B

Ghost/ Lapierre/ Rotwild...?

Klar gibt es auch hier in der Nähe einen Rotwild-Händler, aber der bietet mir nicht den Preis an, den ich beim Versand bekomme... Und ich finde irgendwie auch, dass die Probefahrt beim Händler nicht die feine Art ist, wenn man sicher woanders kaufen will. Gibt es noch irgendwelche...
  2. B

Ghost/ Lapierre/ Rotwild...?

Hallo Zusammen, nachdem ich einige Zeit zu Ghost tendiert habe, habe ich jetzt doch ein paar neue Teile entdeckt, die zwar meinen Geldbeutel spürbar mehr belasten würden, allerdings meine Vorfreude aufs Fahren auch erheblich erhöhen. Hier die Daten: Lapierre Zesty 514 für ca. EUR 2400,-...
  3. B

XT-Scheibenbremse - brauchbar?

Hallo, was haltet Ihr von der XT-Scheibenbremse? Ist die brauchbar/ genau so gut wie z.B. Maguras Louise? Mit was wäre sie sonst vergleichbar? Danke und Gruß
  4. B

Ghost AMR 7500 Plus oder doch etwas anderes?

Mir wurde gesagt, dass alle 2 Jahre jedenfalls reicht, aber wohl auch notwendig ist. Der Preis von EUR 200,- stimmt für Gabel und Dämpfer zusammen.
  5. B

Ghost AMR Lector Plus 7700?

Bin vor kurzem das AMR 7500 (Alu-Rahmen, 120mm Federweg) gefahren und ein - leider ein zu großes - Lector 7700 Plus. Mir haben beide vom Fahrgefühl gut gefallen. Sogar das Lector, obwohl es eigentlich nominell viel zu groß war. Mir gefällt allerdings der Alu-Rahmen optisch wg. der Schweißnähte...
  6. B

Ghost AMR Lector Plus 7700?

Hallo zusammen, ich bin Neu-Einsteiger im MTB-Segment. Bislang habe ich ein Crossrad (Stevens X6), dass mir als Alltagsrad dient. Möchte aber künftig das Rad als richtiges Sportgerät nutzen und mir dafür ein MTB zulegen. Einsatzgebiet wird vor allem der heimische Wald, Feldwege etc. sein...
  7. B

Müsing gegen Radon

Hallo zusammen, um baldmöglichst meinen Bentzernamen ändern zu dürfen, habe ich mich entschieden, dem MTB-Sport nachzugehen. Will das vor allem der Fitness halber machen und bestimmt nicht übermäßig downhill fahren. Habe mir vor kurzem Radon für 999,- angesehen, XT-Ausstattung, Gabel...
Zurück