Aktueller Inhalt von Bauchmann

1. B

Suche extrem belastbares Stadtrad für jede Jahreszeit bis 2000 Euro

Das Herkelmann gefällt mir ganz gut. Als Felge wird die Rigida Sputnik ausgewiesen, auf den Bildern ist aber die Alexrims crostini T1.1. zu erkennen. Welche ist "besser"?
  2. B

Das Rad für 999 Euro ist ein altes und anders ausgestattetes 2011 Modell. Sind 1300 Euro für ein Stahlrahmen voll XT Rad mit Magura HS33 Bremsen wirklich zu viel?
  3. B

Danke, aber im Vergleich zum Herkelmann doch sehr viel schlechter im P/L-Verhältnis: https://www.boc24.de/shop/fahrraeder/trekkingrad/trekkingrad-herren/herkelmann-vico-xt-herren-trekkingrad?zanpid=1846314694441628673
  4. B

Hi, ich hätte schon gerne ein Rad in der Art des Herkelmann. Ich brauche keinen "Lastenesel". 1. Was mir aufgefallen ist, ist dass die meisten Räder gebogene Gabeln haben. Weshalb eigentlich? Ist gebogen stabiler als gerade? 2. Eine 36 Loch Sputnik mit 2mm Speichen, wird doch bis 150 kg stabil...
  5. B

Was meint Ihr zu dem hier? Gibt es was auzusetzen? Ist der Preis zu hoch? https://www.boc24.de/shop/fahrraeder/trekkingrad/trekkingrad-herren/herkelmann-vico-xt-herren-trekkingrad Danke.
  6. B

Hallo, das ist eine sehr gute Diskussion bisher. Vielen Dank. Ich wiege keine 140 kg. Das ist das höchst vorstellbare Gewicht wenn ich mit Einkäufen und sonst was in der Stadt herumfahre. Im Moment fahre ich ein voll XT-Rad mit Kette und Rigida Taurus mit 2mm Speichen. Reicht völlig. Meine...
  7. B

Vielen Dank für die vielen Antworten. Was ist eigentlich mit dem hier? http://www.fahrradmanufaktur.de/katalog/trekking?product_id=632 Das ist doch ein stabiles Stahlrad, oder? Weshalb hat es dann aber eine Alu-Gabel? Sind die Bremsen stark genug?
  8. B

Bin ca. 190 cm und der Einsatzort ist Stadt. Wie ist der Nicolai-Baukasten?
  9. B

Hallo, zum Surly, sicherlich stabil, aber auch nicht gerade "schön". Selbstaufbau, müsste ich da selbst basteln? Lieber nicht, ich bin nicht so der Schrauber. Aber Schrauben nachziehen, dass kann ich :-) Sind die zwei Fahrräder oben nicht gut?
  10. B

Hallo, da ich relativ schwer bin, benötige ich ein Rad bis 140 kg, besser 150 kg max.-Belastung. Ich möchte das Rad jeden Tag und Nacht, bei jedem Wetter benutzen. Einsatzort: Großstadt. Ich habe zwei Einschränkungen: Nabenschaltung und eine gerade Gabel. Was meint Ihr? Eignen sich diese...
  11. B

Marathon Plus, besser als sein Ruf?

@Rasen: Du wirst sehr persönlich. Lass das doch bitte. Ich wiege unter 100kg, mit meinem Gepäck dann eben 110kg. Übergewicht habe ich auch nicht, wie Du darauf kommst, bleibt Dein Geheimnis. Ich würde auch nie behauptet, dass Du Untergwicht hast oder ziemlich kleinwüchsig bist, hoffe das war...
  12. B

Es ergibt sich doch aus dem Kontext, dass ich über 100kg wiege und einen Reifen für die Stadt und leichtes Gelände(Parkanlagen) suche. Hast Du auf Deinen Waldwegen etwa Altglascontainer stehen?
  13. B

3,5-6,0 gibt Schwalbe an.
  14. B

EDIT: Meinte Physiker!
Zurück