Aktueller Inhalt von Bauerferdi

1. Bauerferdi

Commencal Meta v4.2

Ich finde generell läuft es bergauf sehr angenehm, den Climb-Switch an meinem DHX2 brauche ich kaum, und wenn dann nur auf Asphaltwegen. Das doch recht hohe Gewicht bei meinem stabilen Aufbau macht sich auch bemerkbar... Das einzige was mich stört ist das niedrige Tretlager, ich bleibe hin und...
  2. Bauerferdi

Schwalbe Hans Dampf 2018

Nach Anfrage an Schwalbe wurde ich an meinen (Online-)Händler verwiesen. Dieser hat sich mit Schwalbe in Verbindung gesetzt und mich angewiesen den Reifen einzuschicken. Einen Ersatzreifen habe ich anschließend erhalten, eine Stellungnahme zu Produktionsfehler oder ähnlichem jedoch nicht. Den...
  3. Bauerferdi

Schwalbe Hans Dampf 2018

Hallo zusammen, ich fahre den neuen Hans Dampf am Hinterrad meines Enduros. Genaue Bezeichnung des Reifens ist: Hans Dampf 27.5 x 2.35 ADDIXSoft EVO Super Gravity SnakeSkin TL Easy Ich habe letzte Woche damit einen Alpencross absolviert und bin gerade in Sölden. Das Fahrverhalten des Reifens...
  4. Bauerferdi

Zeigt her eure Enduros

Hier mal mein COMMENCAL Meta AM V4.2 2018:
  5. Bauerferdi

Meta AM V4 Dämpfersetup

Hey, dann scheinst du ja auf den ersten Blick nichts falsch gemacht zu haben. Ich selbst fahre jedoch ein V4.2 mit nem DHX2 Dämpfer und kann dir leider keine weiteren Tipps bezüglich des Dämpfers geben. Vielleicht findet sich jemand. Im V4 Thread gabs glaub auch ein paar Leute, die Probleme...
  6. Bauerferdi

Meta AM V4 Dämpfersetup

Ich gehe mal davon aus, dass der blaue Hebel der Druckstufe in "open" Stellung ist/war. 30% Sag hinten im Stehen oder im Sitzen? - Das sollte im Stehen (Abfahrtsposition) gemessen werden. Vorne sollte 20-30% Sag eingestellt werden. Schlägt die Gabel manchmal durch? Wenn ja hier mehr Luft...
  7. Bauerferdi

Commencal Meta v4.2

Ich Danke dir Sascha! Einmal für die tolle Bikerunde und für den echt geilen Slasher! Ich werde den Slasher ab Mittwoch für eine Woche im Vinschgau auf Herz und Nieren prüfen. Gruß Ferdi
  8. Bauerferdi

Magura MT7 vs. Shimano Saint

Meine Saint ist von 2013. Und bei Kälte verhärtete mein Druckpunkt und wanderte vom Lenker weg. In diesem Thema wird das Problem behandelt: https://www.mtb-news.de/forum/t/druckpunktwandern-shimano-xt-m8000.771314/page-45 Anscheinend ist das auch von Shimano verbessert worden, wozu Shimano...
  9. Bauerferdi

Magura MT7 vs. Shimano Saint

Ich fahr die Saint am Enduro, bis auf das Druckpunktproblem bei Kälte eine echte Sorglosbremse!!! Nach dem Austausch der Bremsflüssigkeit gegen Putoline ist das aber behoben.
  10. Bauerferdi

Frage zum richtigen Lenkwinkel?

@Lord-Nikon @reo-fahrer Danke für eure Mühe! Dann weis ich jetzt Bescheid und werde mir für meine DHX2 keinen Überzieher besorgen. Ich dachte, dass es gerade jetzt im Winter den Dämpfer vor Matsch&Co schützt, aber wenn das Gegenteil der Fall ist lass ichs lieber. Grüße Bauerferdi
  11. Bauerferdi

Frage zum richtigen Lenkwinkel?

@Lord-Nikon mit was hast du den die Feder des DHX2s abgedeckt/ummantelt? Ich find bei Google irgendwie nichts konkretes? Hast du zufällig nen Link dazu? Oder hast du dir das selber gebastelt? Wenn ja wie, und hält das Flüssigkeit/Matsch/Staub draußen oder soll eher Steinschlägen vorbeugen?
  12. Bauerferdi

Commencal Meta v4.2

Danke für die schnellen Infos, für das Loch am Tretlager gibt es ja Bastellösungen!
  13. Bauerferdi

Commencal Meta v4.2

Hallo, ist es für dich ersichtlich ob die Fox 36 Modelljahr 2018 ist oder ob diese noch ein Vorjahresmodell ist? Die 36 ist ja für 2018 umfassend überarbeitet worden. Das Bike gefällt mir sehr gut und ist bisher mein Favorit:D Schon erste Fahreindrücke gesammelt? Gibt es etwas was dich am...
Zurück