• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von baum77

1. B

suche guten Helm?

Stylisch mhhh.... Ich mag die Bell Sweep Serie. Bei H&S gibts Auslaufmodelle für 89-99 Euronen. Der Helm sieht recht "Rennlastig" aus - kann aber mit Visier in einen Tourenhelm verwandelt werden. Zumindest sieht er dann optisch eher wie nen Tourenhelm aus ;)
  2. B

Time Z Pedal oder Crank Brothers Mallet? Pedal mit viel effektiver Fläche!?

Moin. Ja ich weiß die Sufu hab ich schon gefüttert. Wirklich was auf meine Frage kommt aber nicht. Ich habe das Problem das mir mein rechter Fuß nach gut einer Stunde einschläft. Der Linke wird nen bisl taub... Schuhe habe ich mehrere durch - auch Sättel. Hatte vor dem Umstieg auf clickies...
  3. B

Garmin Edge 705

Im Edge 705 ist ein Li-Polymer-Akku verbaut. Der sollte noch beständiger als die Lithium Ionen Akkus sein.
  4. B

Garmin Edge 705

Hoi, Da konnte ich die .typ file nicht finden. Kann ja nicht ahnen das die im Grunde erst dorthin kopiert werden muss/erstellt werden muss. Das Du eine V.2 editiert hast war mir schon klar. edit/ So, dass mit den Strassennamen hat schonaml geklappt - thx! Allerdings sind die Karten...
  5. B

Garmin Edge 705

Ich nutze die Topo v.1. Ich kann die .typ Datei in dem Ordner nicht finden. Wer kann helfen ;(
  6. B

alpen-X-taugliche schuhe

Schlappen sollten Sie nicht. Ja Shimano fällt schon sehr klein aus.
  7. B

Garmin Edge 705

Hi woffus, gibt es irgendwo noch mehr Info zu dem Programm? Die Details auf minimal zu stellen bringt nix. Dann seh ich keine Straßen mehr :-) Das hatte ich natürlich alles versucht. Vielen Dank
  8. B

Garmin Edge 705

Gibt es eine Möglichkeit bei der Topo Deutschland die Strassenamen zu entfernen? Das Gerät kann das zwar nicht - aber ich denke mal wenn man die Karten in Mapsource ein wenig bearbeiten würde müsste das doch klappen oder? Das war beim VentureCX viel besser. Vor lauter Strassenamen und unnötigen...
  9. B

Garmin Edge 705

Hoi, ich spiele mit dem Gedanken vom VentureCX auf den Edge umzusteigen. Herzfrequenz benötige ich nicht. Wie gut sind die HM Angaben im 605er im Gegensatz zum 705er? Ich weiss das wird sicherlich im Fred stehen. Ne Grobe Seitenangabe oder Info wird schon reichen. 77 Seiten sind nen...
  10. B

Wandhalterung - Vorder oder Hinterrad einhängen?

Der Gedankengang von "iglg" war halt das was ich sagen wollte :D Das die Gabel aufm Trail härter genommen wird ist mir klar :D Aber Sie ist nunmal auch nicht 24 Stunden am Tag aufm Trail. Wenn son Ding in seinem "Bikeleben" ca. 5 Jahre dauernd an der Gabel hängt dachte ich halt das es...
  11. B

Pearl Izumi Qualität / Adresse

Moin, ich habe viele Pearl Sachen, aber die letzten beiden Trikots waren von unterirdischer Qualität. Das aktuelle Divide Trikot zieht überall fäden wenn man es nur anschaut... Die älteren Sachen von denen sind alle Top. Aber das aktuelle Modelljahr... Kennt jemand die Email von Pearl...
  12. B

Bärentatze für SPD Pedalen?

Danke, aber eben das suche ich ja nicht ;)
  13. B

Jau sowas meine ich. Und am Donnerstag wollte ich eh zu Rose fahren :-) Vielen Dank. @Gute Laune Jo die gibt es. Allerdings will ich nicht wenn ich mit SPD Schuhen fahre immer erst die richtige seite nach oben rödeln. So ist das besser.
  14. B

Möchte den Crosser auch auf SPD umrüsten. Wird aber dennoch hin und wieder für ne Biergartenrunde oder ähnliches benötigt. Ne Pedale die man in die Pedale reinklickt und somit ne "normale" Auflagefläche hat. Gibt es sowas? Danke.
Zurück