Aktueller Inhalt von Baumann-inside

1. B

Radurlaub und Trainingslager Sizilien 15.03. - 12.04.20114

Servus zusammen Mein Name ist Ralf Baumann von Baumann-inside im wunderschönen Spessart. Im März, genauer gesagt dem 15.03. 2014 starte ich mit meinen Gästen nach Sizilien zum Einrollen und Trainieren für die neue Saison. Meine Frau und ich sind dann 4 Wochen dort und betreuen mit einem...
  2. B

Patellaspitzensyndrom - niedrig intensives training möglich?

Servus beinand Wenn man sich eure Krankengeschichten so durchliest hört sich dasnach ganz viel ausgelatschten Schuhen, falschen Schuhen, falschen Sitzposition und schlecht gepflegter Beinmuskulatur an. Schmerzen rund um die Patella stammen oft von einseitigen Training. Sprich nur Radfahren und...
  3. B

Einlagen?

Hi Mustermann Mit normalen Einlagen musst du vorsichtig sein. denn eine laufeinlage hat wenig mit einer Radeinlage zu tun. ein unwissender Orthopäde versaut dir deinen fahrspaß ganz schnell. normalerweiße kann man dererlei Probleme mit einer Ordentlichen Körperanalyse des gesamten Körpers und...
  4. B

Außenknie (links) Schmerzen

Hi ich bin gerade über das Thema hier gestolpert. Und alles was ich gelesen habe ist einzeln gesehen nicht falsche aber im Gesamten beruhht das alles mehr darauf einen Glückstreffer zu landen. Knie links aussen kann vielfätige Ursachen haben. Da ist die Schuhplatte nur ein kleiner Teil...
  5. B

Trainingstreff Hösbach

Unter www.ab-biker.de könnt Leute aus dem Raum AB finden die sich um Hösbach herum zu Ausfahrten und gemeinsamen Training treffen. Da wird alles gemacht: Spinning, Schwimmen, Laufen, Krafttraining usw. schaut einfach mal rein...
  6. B

XC- Europameisterschaft für Hobbyfahrer

So gesehen hast du recht. Ich tu mir eben etwas schwer damit den unterschied zwischen Lizensfahrern wo sich ja eindeutig die besten wiederfinden und einem Hobbyfahrer zu definieren! Ein hobby ist für mich jemand der sicher nicht wie Kopie eines Weltklassefahrers aussieht. Sondern eben ein Hobby...
  7. B

XC- Europameisterschaft für Hobbyfahrer

Servus Tretschwein, du sprichst mir aus der Seele. Der Europameister der Hobbyfahrer ist doch eh nur ein Typ der eben keine Lizens gezogen hat um da zu gewinnen. Es kann immer nur einen geben. Und die findet man ganz oben! Das hatten wir doch alles schon früher bei den kleinen CC Rennen wo...
  8. B

Marathon Termine Rund um Wiesbaden/Frankfurt 2008

Ist das echt So??? Auf solche Teile hab ich ja echt kein Bock... Auch wenn ich nicht gewinnen kann find ichs geil auf einer gut abgesperrten und beschilderten Strecke rumzuheizen. Orientierungsläufe laufen unter einer anderen Rubrik...
  9. B

hast du für das ding in oberursel einen Link? Ich finde da nix.. Danke ...
  10. B

Hab auf meiner Page (www.baumann-inside.de) Termine mit Links für einige Marathon im Raum Aschaffenburg. Die meisten dürften nicht weiter als 100km von dir weg sein und werden ständig aktualisiert. In nächster Zeit auch komentiert.. Gruß
Zurück