Aktueller Inhalt von baumannma

1. B

VPACE Kinderbikes

Hallo in die Runde Leider wird mein Email sowie die Kontaktaufnahme über das Kontaktformular nicht beantwortet und per Telefon ist niemand erreichbar bei Vpace, daher hoffe ich das mir vielleicht hier geholfen werden kann @snoeren Bei unserem Fred265 ist der FloatX undicht und muss in den...
  2. B

Stumpjumper 15 (Evo) 2024 (MJ2025)

Grün ist am Mittagstisch akzeptiert worden, Expert S3 ist bestellt...was dann optimiert wird schauen wir mal 😅 Danke in die Runde 👍 Grüsse
  3. B

ja ist klar, aber eine X01 Kurbel mit einem Kettenblatt das Transmission tauglich ist sollte zbsp. machbar sein. Sind die DM Blätter Transmission / non Transmission identisch? Oder ist da die Kettenlinie schon nicht mehr gleich?
  4. B

danke @Remux + @tozzi schon mal! Ja das Comp ist schon mies von der Ausstattung her, vor allem habe ich erst jetzt realisiert dass die S1000 ja auch elektrisch ist und zudem noch einen anderen Freilauf hat als die restlichen Eagle Kasetten! Beim Comp wäre der Radsatz wohl das erste dass...
  5. B

Hallo Zusammen Schliesse mich hier mal an...meiner Tocher wurde am weekend ihr heissgeliebtes Stumpy EVO 2023 geklaut! So weit so scheisse, nun stellt sich bei mir ein wenig die Frage was kommt als nächstes. Das Evo war mit einer Lyrik mit 160mm, DTswiss XM1700, Sram GX/X01 mix und SLX Bremsen...
  6. B

Transition Spire - Sammelthread

ja, 750er compact
  7. B

ich glaub die Version die ich habe gibts gar nicht mehr. Ist eigentlich das valuable combo allerdings war dies am anfang nur "eine Tasche" die an die Montagepunkte geschraubt wurde und nicht eine Aufnahme für das Set. Bei mir bleibt das "case" dran und ich nehme das Multitoll raus. Rahmengrösse...
  8. B

ansonsten Schlauch und Multitool trennen. Betreffend Bits kann ich @Kreuzbandriss zustimmen, ich habe jedes mal Angst wenn ich das Werkzeug brauche dass ich einen nicht mehr finde weil er mir runter fällt! Im Schlauch habe ich zwei Patronen eingewickelt, keine Pumpe am Rad.
  9. B

Der Last Bikes-Thread

kann ich nicht sagen, mein letzter gefahrener X2 war vor ca. 13 Jahren und der konnte glaub nicht geschlossen werden. Im Vergleich was ich aktuell anbieten kann wie +/- RS SD oder Float X, Vivid (Luft) macht vielleicht ein wenig mehr zu. Halt noch ein Restweg auch geschlossen vorhanden, der DVO...
  10. B

Neue Galfer Disc Shark Evo: Kashima, Kühlung und mehr Bremsfläche

Wir fahren die RS01 an 4 Bikes, 1x TRP DH, 1x SLX, 1x XT und T4V4 ohne Probleme oder Auffälligkeiten. Solange der Belag ganzflächig abgetragen wird ist/wäre mir das Bild auf der Scheibe auch ziemlich egal. Ich kämpfe zurzeit mehr mit 4-Kolben die nicht gleichmässig laufen 😡!
  11. B

Der Last Bikes-Thread

E-Storia im Coal, Bügelbrett, nicht zu zu wie zbsp. DVO auf Firm sondern eher so wie auf in SD. Das ganz zu habe ich allerdings nie vermisst…
  12. B

VPACE Kinderbikes

Das Thema mit Moritz und Fred wird meiner Meinung nach gerade sehr stark auf ein paar cm Körpergrösse begrenzt. Da bin ich ein bisschen anderer Ansicht, wenn das Kind mit einem Bike ala Fred umgehen kann (Gewicht/Länge/Geometrie) dann klappt dies mit 130cm Grösse genau so wie auch mit 135cm...
  13. B

Orbea Rallon RS im ersten Test: Die Zukunft des (E-)Mountainbikes?

sehe ich genau so. Ein langhubiges Enduro dass dank Motor ein flinkes XC Bike sein soll?!? Die Idee finde ich generell spannend und gut, aber eher an einem DC Bike als an einem 180mm Enduro.
  14. B

finale ligure

@ bip&go Nutzer, ist der Sender ans Auto/Kennzeichen gebunden oder nur an den Abonennten und kann so für mehrere Fahrzeuge verwendet werden?
  15. B

finale ligure

Glaub generell schon ja, wir waren im Dezember unten da hätten Fahrer und Guides ganz normal den lunch bezahlt wenn wir nicht übernommen hätten...
Zurück