Aktueller Inhalt von baumannma

1. B

Liguriens Trails vor Neuordnung: Region beschließt Gesetz zum Biker-Ticket

Hehe, so wild ist es nicht! Wir machen es noch besser als Finale! beim Caumasee kostet es nur in der Hochsaison wenn alle aus dem Ausland bei uns sind!
  2. B

Nebensaison ja, Pizza ja, Apero = def. nicht Nachtessen. Übernachten geht sicher noch günstiger, Apero Hauptplatz Pietra + Finale, Ob 4 Nächte oder 14 Nächte, 50€ pro Nacht ist einfach für mich nicht viel 🤷🏼‍♂️ Shuttel waren wir bei 100€ pro Person, 13x im Bus rauf. Ich seh das Problem nicht...
  3. B

6.50 € für ne Pizza 16 € für zwei Negroni mit Aperoplatte 1.50 € für Espresso 18 € für Primi/Secondi/Dessert inkl. Getränk als Mittagsessen 380 € für 4 Nächte / 2 Personen inkl. top Frühstück ….teuer ist eigentlich vor allem die Autobahn, Benzin und die zwei Bikes auf dem Heckträger.
  4. B

wer sind den die beiden Grossen? Ich habe letzte Woche das Thema unten angesprochen, da kam eher das Feedback dass es untereinander ok ist und gesamt der Markt immer noch am wachsen ist. Der For u Card Ansatz finde ich toll, generell bin ich auch der Meinung das dass Nebengewerbe schon auch...
  5. B

finale ligure

Retour aus Finale und was soll ich sagen, viel besser kann man es glaub nicht treffen! Das erste Mal ist ja immer was besonderes aber Finale hat unsere Erwartung def. erfüllt! Wir waren eigentlich kompl. alleine unterwegs auf den Trails, die Trails in einem top Zustand und alles sehr entspannt...
  6. B

Transition Spire - Sammelthread

Vivid ist schon potenter als SD, daher bin ich der Meinung ja. Ich hab ja den Vivid und EXT coil und bin zurzeit gerade wieder ein wenig hingerissen wieder mal auf Luft zu gehen. Rahmen macht schon viel mit. Mir Ist zwar am Hinterbau eine Strebe gebrochen, neue gekriegt und gut ist. Was mich...
  7. B

finale ligure

Hallo Zusammen Wir (Kollege und ich) fahren, falls das Wetter mitmacht, übernächste Woche für ein paar Tage nach Finale. Wir sind beide schon lang auf dem MTB unterwegs aber noch nie in Finale gewesen. Angedacht ist übernachten im Agriturismo Rose di Pietra und 2 oder 3 Tage Gruppenshuttle...
  8. B

Geile Teile #12: Fünf Lieblingsprodukte der Redaktion

immerhin keine Mogelpackung mit den Angaben drauf. Wenn man 100 Tassen am Stück trinkt ist die Intensität bei einer Skala von 0-100 wirklich bei ca. 8 😜 Muss aber auch zugeben, unterdessen wenn kein Siebträger dann Instand (oder Bialetti), hauptsache keine Automaten / Nespresso Brühe.
  9. B

Geile Teile #12: Fünf Lieblingsprodukte der Redaktion

dafür passt der Chris King tamper 😋 aber ja ganz ehrlich (habe eine mit E61 und eine BZ10) das schnellere Aufheizen der BZ10 ist teils schon ein Vorteil.
  10. B

Velouri[A]n Steel: Warum ich meinem Madonna untreu werde

kenne es nur von meinen Last Bikes die auch keine Führung haben. Da wäre ich nie auf die Idee gekommen ohne Schaumstoffhüllen die Züge zu verbauen, egal ob Unterrohr, Sitzrohr oder sogar Kettenstrebe. Ich würde auf jedenfall den Liner verbauen, ist ja auch kein Mehraufwand.
  11. B

VPACE Kinderbikes

@snoeren hab dir eine PN gemacht....
  12. B

VPACE Kinderbikes

@snoeren kriege ich ein Vpace SL 27.5 Duke mit Schnellspanner aud 15mm Steckachse für ein Fred265 hin? Fred hat zudem wohl 110mm und die Nabe zurzeit 100mm? Gibts da Endkappen vom Nabenhersteller? Danke + Gruss Martin
  13. B

Stoll präsentiert das P32: Das erste Serien-32" XC-Fully ist da

mal losgelöst was man davon halten will...aber Stoll geht da mit einem Tempo voran dass wohl ein paar nahmhafte Hersteller dumm in die Röhre gucken lässt. Falls da nächstes Jahr wirklich im XC mit 32" gefahren wird und vielleicht sogar mal auf dem Podium ein 32" steht werden die High-End...
  14. B

Kindertaugliche Schutzausrüstung: Protektoren, Full Face Helme, etc.

Ersatzgläser sind eigentlich kein Thema bei 100%, Problem hier ist aber dass es wie oben ersichtlich auf einem Bild die mini und youth gibt und viele nennen die mini auch youth. Die mini ist aber def. eine kleine Brille, bei uns ab knapp 5 jährig passend ab 7 jährig dann def. zu klein. Generell...
  15. B

Welche Handschuhe für Kids im Winter?

100% Brisker, wenns aber richtig kalt wird (Richting Nullgradgrenze) zu wenig warm.
Zurück