• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Bautzer1983

1. B

Bremsen verbessern / neue kaufen .... ?

vielen Dank soweit! ich würde aber nochmal gern folgendes wissen wollen: Würde ich wirklich einen Unterschied in der Bremsleistung / Performance merken, wenn ich Magura bspw MT4 oder -5 im Vergleich zu den Tektros nehme ? Vielen Dank! : - )
  2. B

@ geisterfahrer - ja klar, aber ich mochte diese neongelben hydraulikbremsen ; - )
  3. B

Hallo, vielen Dank für die Antworten! --> nun ich bin bei dem Cube Nature gewohnt, dass ich kurz den Hebel ziehe und dann stoppt es - hier ist der Stoppeffekt nicht so "effektiv" -- > kriegt man das bei der Tektro durch besseres Einstellen hin? --> merke ich als Laie einen Unterschied zu den...
  4. B

Hallo Leute, ich bin neu hier und totaler Laie .... aber leidenschaftlicher Fahrrad-Fahrer : - ) Meine Situation: Ich habe mir vor eine Weile dieses Rad gekauft und bin ziemlich zufrieden damit...
  5. B

Passt Magura an meinen Rahmen? Wie ?

Hi, ich bin Laie und möchte meine v-brakes durch Magura HS33er ersetzen. Jetzt ist mir aufgefallen, dass die Bowdenzüge an meinem Rahmen durch ein sehr kleines Loch gehen. (sh Foto) Da dürfte niemals ohne heftig zu quetschen und zu zerstören eine Hydraulikleitung durchpassen. Was ist zu tun...
  6. B

Bitte kurze Hilfe bei Bestimmung von Radgrösse!

Hi, ich habe mir vor Kurzem neue Reifen geholt, mit der Größe 26 x 1,95 | 50-559 bei der Schlauchgrösse 26X1.50/26X2.50. Jetzt überlege ich mir (weil leichte Acht drin etc) ein komplett neues Hinterrad zu holen. Passt diese hier...
  7. B

Gebrauchte Maguras (Retro) kaufen?

Hi, ich bin ziemlicher Neuling. Ich hab diesen Sommer nach langer Zeit angefangen, mein Rad (altes Univega) rauszuholen, aufzumöbeln (Kurbel, Ritzel hinten alles neu, Reifen neu etc). Ich hab mir per YouTube und Foren alles so selbst beigebracht. Jetzt hatte ich früher immer ein Auge auf die...
Zurück