Aktueller Inhalt von bavareast

1. bavareast

Hugene 2021

Ich hab mir auch das von Topeak montiert.. hatte anfangs Bedenken wegen klappern aber da hört man gar nix. Die Drehfunktion und der Verschluss sind auch richtig gut gelöst!
  2. bavareast

Hugene 2021

An alle FORMULA CURA 4-Fahrer, folgendes Problem: ich wollte meine Bremsbeläge wechseln. Ich musste die 4 Bolzen mit roher Gewalt zurück drücken. Hab dann die neuen Beläge reinbekommen, nach 15 Minuten drücken die Bolzen von alleine dermaßen zu, dass der ganz Bums keinen cm mehr weiter geht, die...
  3. bavareast

Hugene 2021

Servus, ja die hab ich gemacht weil: der 35er Vorbau den ich bestellt hatte konnte nicht geliefert werden. Propain hat mir auf ihre Kosten übergangsweise einen 50er dran gebaut, der für mich aber grundsätzlich dann sehr lang ausfällt. Ich hab mir jetzt einen 35er Vorbau von Reverse dran gemacht...
  4. bavareast

Hugene 2021

Bist du mittlerweile bei deinen Problemen allgemein weiter gekommen? Oder habe ich ein zwischenzeitliches Resume überlesen? Ich find das mit dem Jobrad, den 100€ usw sehr interessant.. Ich wollte es nämlich auch erst über Jobrad laufen lassen. Ich hab bei meinen kleinen Mängeln immer gleich...
  5. bavareast

Hugene 2021

Ich habe mich für FOX entschieden weil ich stark von meinem Kollegen beeinflusst wurde, der früher als Fahrradmechaniker arbeitete und auf FOX schwört. Aber ganz ehrlich? Für mich als Normalbiker wäre bestimmt auch RockShox richtig gut gewesen. Mein Foxfahrwerk ist egal wie wir es einstellen...
  6. bavareast

Hugene 2021

Zwischenfazit Servus miteinander, ich bin jetzt mein Hugene seit mitte September sehr aktiv gefahren und kann jetzt ein anständiges Fazit, das meine Sicht wiederspiegelt, abgeben. Nochmal meine Konfiguration: Hab mich mit 179 cm Körpergröße und 86 cm SL für L entschieden. Fox 34 Factory und...
  7. bavareast

Hugene 2021

Ja da habt ihr recht, die Betty und die Mary sind etwas heftig, hab ich vorher schon mal erwähnt. Aber ich fahre bergauf nachwievor eher gemütlich und bergab will ich mir keine Gedanken machen. Ich finds eher schade dass keine Maxxis zur Auswahl stehen, aber mit irgendwem müssen sie ja die...
  8. bavareast

Hugene 2021

Servus miteinander! Ich hatte ja von Propain anstatt des Magic Mary Super Trail die Super Gravity Karkasse bekommen. Im Tubelessfelgenband in der vorderen Felge war ein Riss von Werk her. Ich konnte aber schnell ein anderes Felgenband rein machen, auch wenn das etwas schmäler war. Den Super...
  9. bavareast

Hugene 2021

So, 2 Tage Zugspitzarena mit dem Hugene und der Cura 4. Bin vorher die MT Trail von Magura gefahren. Der Unterschied zwischen der Formula Cura4 und den Maguras ist schon deutlich. Ich finde aber ganz klar, dass die Cura 4 sau gut ist. Ich merks hald so arg weil ich jetzt vorne und hinten...
  10. bavareast

Hugene 2021

Ich hab jetzt die Cura4 dran. Bin aber erst zwei Touren gefahren. War vorher mit der MT Trail von Magura unterwegs. Wenn ich mehr sagen kann, melde ich mich :daumen:
  11. bavareast

Hugene 2021

Richtig Raw ist das Schwarz meiner Meinung nach nicht. Geht eher ins grau und Carbonmatten sehe ich auch kaum. Der Schriftzug ist matt. Stell dir bitte beim Anschauen des Fotos das Lied "Back in Black" von Acdc vor, dann kommts noch besser rüber😅 ich schick dir dann mal noch detaillierte Fotos...
  12. bavareast

Hugene 2021

Ich finds sehr interessant wie viele unterschiedliche Meinungen es hier gibt, vor allem zu Größe des Bikes etc. Gestern war meine erste Ausfahrt auf unserem kleinen "Hausberg", 500 hm Aufstieg. Und es ist einfach genial! Im moment passt sogar der Sitzwinkel noch nicht ganz. Ich hab mit knapp...
  13. bavareast

Hugene 2021

Endlich fertig... Es kam zwar schon am Samstag an aber leider wurde beim Vormontieren des Reifens auf die Felge das Felgenband beschädigt.. (Abzug in der B-Note). Heute neues Felgenband rein, Fertig! Leider wurde mir als Vorderrad nicht die Magic Mary mit Super Trail 29x2,4 sondern in der Super...
  14. bavareast

Hugene 2021

Ich bau meins heute Abend zusammen. Was haltet ihr davon, dünne Kabelbinder vor die Gummistopfen zu setzen und ganz zuzuziehen, damit die nicht mehr verrutschen? Diese Stopfen wurden ja öfter bemängelt, aber das war für mich auch kein Grund ein Hugene nicht zu nehmen.
  15. bavareast

Hugene 2021

Endlich...
Zurück