Aktueller Inhalt von Baxx

1. Baxx

NC-17 STD II Pro Plattformpedale schwarz nur 438g neu OVP

schwarz Alu-Profil robuste, gedichtete Kugellager Trittfläche (LxBxH): 90x96x23mm nur 438g (Paar) austauschbare Pins (Ersatzpins liegen bei) neu, ungefahren Versand per DHL Paket (versichert, Packstation möglich) Ebay Seite
  2. Baxx

HILFE: Bremse "kaputt", was nun?

Das verdickte Ende an deinem Zug ist die Endtülle, die ist nur aufgepresst und mit einer Zange zu entfernen. Dann müsstest du auch das zweite Teil abbekommen - löse erstmal die Kreuzschlitzschraube, dann sollte sich das vom Bremszug abziehen lassen. Dann fädelst du den Bremzug durch die...
  3. Baxx

never stop pedaling galerie [fixed gear]

Schnappschuss aus Dublin:
  4. Baxx

Das mi-tech Projekt

Muss man solche Angelegenheiten in einem öffentlichen Forum breit treten? Wenn dann doch bloß mit dem Wunsch nach Bestätigung. Ich habe jedenfalls gute Erfahrungen mit Light-Bikes gemacht... nur um die pauschale Diffamierung hier nicht einfach so stehen zu lassen.
  5. Baxx

Komme mit Nobby Nic nicht zurecht und suche Alternative

Ich bin von Nobby Nic über Fat Albert und Rocket Ron zum Onza Ibex XC gekommen. Nobby Nic: ganz ok, taugt für viele Sachen, aber versagt recht zeitig wenn's mal etwas schwierig wird. Fat Albert: viel mehr Grip, vom Gewicht aber keine wirkliche Option für XC. Rocket Ron: schneller als Nobby Nic...
  6. Baxx

Google Earth 3D geht nicht mehr

Google Earth ist schon seit einer Weile auch in Google Maps integriert. Finde ich praktischer als die Standalone Software. Geht allerdings nur auf Windows und Mac.
  7. Baxx

On One Inbred - Geometrie und Alternativen

Ich bin 1,75m und fahre den 16er als Stadt- und Tourenrad, aber auch eher sportlich und ab und an mal im leichten Gelände. Sattelstütze mit Versatz, 75mm Vorbau. Das Inbred hat also ein langes Oberrohr, der Höhe nach hätte ich auch ein 18" nehmen können. In meinen Augen steht das Inbred in der...
  8. Baxx

Womit geht ihr denn online?

Wieviel schaffen die pro Sekunde?
  9. Baxx

Passt so?

"640 KBytes sollten für jeden genug sein" :D
  10. Baxx

Welche Starrgabel?

Ein etwas flacherer Lenkwinkel kann für ein Reiserad aber auch von Vorteil sein, da das dem Geradeauslauf zu Gute kommt. Mit einer kürzeren Gabel wird das Rad wendiger, aber auch nervöser. Mit Anlötsockeln gibt es z.b. die Kinesis Crosswind 450:
  11. Baxx

Passt so?

Als Startplatte entweder eine normale HDD oder gleich eine SSD. Kannst du aber auch später noch aufrüsten, die Preise sinken ja sicher noch rapide. Ansonsten sind 250 + 500 GB bisschen knapp, oder? Ich habe 500 + 2000 und das wird bald eng. Radeon 5870 für 300€ ist ok, ich würde aber...
  12. Baxx

Laptop vom Tisch gefallen

Ist das letzte Backup aktuell? Wenn nicht, erstmal Festplatte an einem anderen Rechner anschliessen und ein Backup machen. Das kann trotz fehlerhafter Sektoren noch was bringen. Das nächste Mal gleich eine SSD, dann kannst du den Rechner rumwerfen wie du willst ;) .
  13. Baxx

Womit geht ihr denn online?

Bei mir UMTS, E4, DSL. Mach mal ne ordentliche Umfrage!!
  14. Baxx

Mountain Bikes für 300 euro, jetzt mal ernsthaft.

Nach sowas in der Richtung würde ich Ausschau halten: Transalp Elemental Sport I. Ohne Scheibenbremsen und XT-Schaltwerk könnte das preislich auch bald drin sein - vielleicht einfach mal bei denen anfragen? Schau auch mal hier im Bikemarkt vorbei!
  15. Baxx

Akkulaufzeit Nokia 5800 Garmin XT

Ich wuerde es fuer jede Ortung neu starten, v.a. wenn es eine laengere Tour ist und GPS nur im Notfall gebraucht wird. Der Verbindungsaufbau ist doch mit A-GPS und gespeicherten Satelliteninfos eine Sache von Sekunden. GPS im Hintergrund verbraucht natuerlich mehr Strom. Akkulaufzeit haengt von...
Zurück