• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von bayerwaldbiker

1. B

Lenkerfernbedienung für Marzocchi Eta selbst basteln?

Vielen Dank für die Blumen! Ich hab die Lösung jetzt schon 30.000 Höhenmeter im Einsatz und sie funktioniert einwandfrei. Falls sie noch jemand günstiger nachbauen will: Welchen Hebel hast du denn benutzt? Du hast Recht, der Rock Shox ist relativ teuer. Hatte ihn aber glücklicherweise deutlich...
  2. B

Sigma BC2209/1909 und Garmin Dakota/Oregon - Gibt es da Störungen?

Hallo! Ich habe heute ebenfalls ein interessantes Problem festgestellt. Mein BC2209 ist neben einem kleinem LED-Licht montiert. Bei eingeschaltetem Licht synchronisiert der BC2209 nicht. Sobald das Licht aus ist funktioniert alles einwandfrei. Anscheinend reicht die Strahlung eines kleinen...
  3. B

Also an deiner Stelle würd ich das auch nicht machen. 0,5s ist echt ein Spitzenwert! By the way: Manche basteln einfach auch gerne...
  4. B

Mach ich: Den Rock Shox PopLoc-Hebel hab ich von bike-mailorder.de (30€ inkl. Versand nach ein bißchen verhandeln, es gibt ihn für rechts und links). Von Rose hab ich den Schaltzuggegenhalter für den Bowdenzug bestellt (Rose-Nr. 205184, 9,90€, es sind zwei Stück enthalten, evtl. bekommt man den...
  5. B

So, hab mich jetzt selber verwirklicht ;) Anbei die Bilder meiner Lösung. Die Kosten belaufen sich auf ca. 50€. Man braucht keinen Kleber und muss an der Gabel nur den Stellring mechanisch bearbeiten. Funktioniert einwandfrei.
  6. B

Danke für den Tipp, deine Lösung ist bis jetzt die professionelste, die ich bis jetzt gesehen habe. Würdest du bitte angeben, wo man die Teile dafür bekommt? Also welcher Schutzblechhalter, woher sind die Zylinder und die Feder sowie die gekrümmte Führung? Einziger Nachteil wäre, dass ich dann...
  7. B

Hallo, hätte auch Interresse an einer Fernsteuerung meiner ETA. Hab mir mal die Fernsteuerung für die SL bestellt und wollte mal schaun ob ich sie irgendwie anbauen kann. Hat aber nicht geklappt :( Vielleicht hat ja von Euch noch jemand einen Tipp, wo man irgendwo ein Universal-Kit bekommen...
  8. B

GPX-Daten mit Google Maps synchronisieren

Danke, ich lad mir das Prog grad runter. Mit den Eigenschaften des internen Chips hast Du völlig Recht. Im freien Gelände funktioniert er tadellos, aber sobald man unter Bäume kommt sind Abweichungen bis 150m von der richtigen Höhe leider keine Seltenheit...
  9. B

Danke für die Antworten! Ich hab ein Nokia N82 und benutze den Sportstracker zum Aufzeichnen. Das Nokia hab ich am Lenker befestigt. Sportstracker zeichnet je Stunde ca. 3.000 Tracking-Points auf, was vielleicht auch zuviel ist. Cobra69: Danke, ich versuch das mal mit bikemap.net, guter Tipp!
  10. B

Hallo zusammen, mittlerweile nehme ich mit meinem Handy, das ein GPS integriert hat, GPX-Tracks auf. Wenn man diese in Google-Maps importiert liegt der Verlauf allerdings wegen der Ungenauigkeit immer neben den (Forst-)Strassen. Nun müsste es doch möglich sein, dass eine SW automatisch bis zu...
Zurück