Aktueller Inhalt von Baywaldbrenner

  1. Baywaldbrenner

    Hope Tech 4

    Passender Kabelbinder macht den Schlauch auch gut dicht, Rest siehe @bummel42 und denk an die Kolben, alle ein Stück rausdrücken und dann ein, zwei Entlüftungsintervalle durchführen.
  2. Baywaldbrenner

    Ibis HD6

    So Aufbau ist jetzt mal fertig, im Winter folgen dann noch ein paar Feinheiten :daumen: Viele Anbauteile die ich bereits an anderen Bikes auch fahre und treue Dienste leisten, somit ist das tauschen bei Bedarf leichter möglich. Gewicht bei ca. 16,35 mit Inserts und ca. 230 ml Milkit
  3. Baywaldbrenner

    Hope Tech 4

    Mach ein wenig Silikonspray oder Ballistol auf die Leitung dann geht das einwandfrei, wenn nicht einlaminiert dann mehr schieben als ziehen.
  4. Baywaldbrenner

    Hope Tech Evo GR4 / TR4 / X2

    Alte leicht flexible Plastikreifenheber sind eine sichere Variante fürs Kolbendrücken. Die nehme ich auch bei Shimano her
  5. Baywaldbrenner

    Zeigt her eure E-Enduros ⚡️

    Mein erste Gedanke, geil ich wäre auch gerne deine Frau :D sieht top aus, muss ich unbedingt mal testen wie sichs so fährt
  6. Baywaldbrenner

    Ibis HD6

    ich foliere generell, deutlich besser für den Werterhalt. Werde auch zu matter Folie greifen
  7. Baywaldbrenner

    Ibis HD6

    Fahrwerk auf höchsten Niveau :daumen: Fahrwerk probiere ich mal aus und geht dann bei Bedarf zu MST, da bin ich sehr zufrieden! Bei dem Gewicht von gut 14 kg wer ich sicher nicht landen, ist jetzt auch nicht das Ziel, alleine die Reifen und wahrscheinlich mit Inserts bin ich eher bei 15-16 denk...
  8. Baywaldbrenner

    Ibis HD6

    Ich bin 174 (SL ca 82 cm, Oberköerper ca. 64,5 cm) und tendiere momentan eher zum M Rahmen, Da sind die Geo Werte ziemlich ähnlich zu meinem Levo. @MtNBkR was ist den dein Einsatzgebiet vom HD? Mehr Bikepark und Speedstrecken? Bei mir überwiegen fürs Enduro fahren, eher technisch und eng. Aber...
  9. Baywaldbrenner

    Ibis HD6

    Bei mir wird es auch ernst, schleiche um das Bike schon ca. 1 Jahr herum... Welche Rahmengröße habt ihr bei welcher Körpergröße genommen @seb_666 oder @MtNBkR ?
  10. Baywaldbrenner

    Santa Cruz Nomad 6 (MY 2023-2026)

    Gibts da mehr Infos in Bezug auf HD6 bzw HD7? Woher hast du sie? Bin momentan in der Entscheidungsfindung und ich tendiere eher zum HD6 als zum Nomad.
  11. Baywaldbrenner

    Zeigt her eure E-Enduros ⚡️

    Ja das ist eine gute Idee mit den beiden Bikes wo du bei Bedarf die Komponenten durchtauschen kannst. Mal schauen ob und wo ich die Probefahren kann
  12. Baywaldbrenner

    Zeigt her eure E-Enduros ⚡️

    Danke dir. Wie ist den das Bullit vom Fahrverhalten? Ist es eher träge auf engen technischen Trails? Bei mir wäre der Einsatz mehr Richtung anspruchsvollen Endruotouren und Bikepark. Aktuell fahre ich ein Levo Gen 3 und ein potenteres Fahrwerk würde ich schon mal gerne probieren Ahh jetzt seh...
  13. Baywaldbrenner

    Zeigt her eure E-Enduros ⚡️

    Schaut top aus :daumen: Kannst du zum Bike schon was sagen? Gerne auch per PM.
  14. Baywaldbrenner

    MST und andere Tunings: Vergleichs- und Austauschthread

    Danke für die Antwort Mario. Ja genau, die Steckachse hat sich nicht so leicht montieren lassen wie bei den anderen Bikes. Ich habe es dann vorsichtig ausgerichtet und es hat gut geklappt. Ich hatte keinen Unfall. Auf den Trails gab es ein oder zwei Wegrutscher, aber nichts Besonderes. Jetzt...
  15. Baywaldbrenner

    MST und andere Tunings: Vergleichs- und Austauschthread

    Ta Das war es tatsächlich. Ich habe beim Einbau des Laufrads und der Steckachse genauer aufgepasst, und beides war ein wenig hakelig. Ich habe alles sehr vorsichtig ausgerichtet, und jetzt läuft es deutlich besser. Vielen Dank euch für die tolle Hilfe und ein schönes bikereiches Wochenende :daumen:
Zurück