Aktueller Inhalt von Bazinga

1. Bazinga

Downhill im Fernsehen? Ja - ab dem 14.10. bei "Dahoam is Dahoam" im BR

Habt ihr vielleicht mal überlegt das es nur das Ende der 1 Staffel darstellt? Es steht ja auch bei der letzten Episode da "vorerst". Ich denke wenn es genug Leute schauen und die Einschaltquoten gut sind dann wird es eine Fortsetzung bzw. 2 Staffel geben. Vielleicht sollte man sich das...
  2. Bazinga

Welche Art von Dämpfer bei ca. 130kg (Fahrer+Gepäck)

Also das "Lord Helmchen" hatte leider auch keine Idee :(. Ich werde jetzt mal schaun ob ich mir irgendwo her nen Fox DHX bekommen und schauen ob er mit Feder passt oder nicht.
  3. Bazinga

So ich hab Ihn mal angeschrieben. Mal schauen ob da was geht oder nicht. Was hättest du denn gedacht was sich vierlleicht ändern wenn ich die Dämpferschraube nach vorne setze? Vielelicht ist ja hier jemand im Forum der aus München kommt und nen Fox DHX 5.0 zu Hause liegen hat damit ich...
  4. Bazinga

Morgen zusammen, so hab heute früh die Schraube geändert aber an den Maßen hat sich nix geändert. Das einzige was ich zumindest gefühlt habe ist das der Dämpfer mehr anspricht, also weicher ist, als vorher. Kann aber auch nur ne Einbildung sein :D Hab noch einmal ein Foto mit dran gehangen...
  5. Bazinga

Also folgende Daten hab ich jetzt gemessen EBL =190mm Hub=50mm (Ist doch wie weit der Dämpfer max. eintauchen kann oder?) (@Dakeyras, gut geschätzt :D) Aufgrund dieses Links hier gehe ich mal davon aus das ich richtig gemessen habe. Dort stehen die möglichen Konfigurationen. Hab mich...
  6. Bazinga

Ob es aktuell 1300mm sind kann ich nicht sagen, aber ich vermute mal schon :rolleyes:. Sobald ich zu Hause bin messe ich es mal aus und poste dann die Daten. Ich denke aber auch das bei einem Luftdämpfer so die max. Tragfähigkeit bei 100kg liegen sollte oder? Also probiere ich erstmal den...
  7. Bazinga

@Dakeyras, es handelt sich um ein Felt Virtue Comp aus dem Jahr 2012. Wie gesagt die einzige Einstellungsmöglichkeit am Dämpfer ist wie schnell der Dämpfer wenn er eingefedert ist wieder zurück kommt. Du ich lass mich überraschen wie es uns nachher geht mit 30kg geht. Ein Zuckerschlecken...
  8. Bazinga

Dies wäre dann aber ein etwas teurer Versuch :D Meinst du das Kleine Rote Rädchen genau über dem Dämpfer? Das ändert ja nur wie schnell der Dämpfer wenn er eingefedert ist wieder zurück kommt (Sorry wenn ich so blöd öfters Nachfrage). Oder meinst du diese kleine Schraube darüber
  9. Bazinga

@null-2wo und RockyRider66, danke für die ausführlichen Informationen. Dann werde mich mal ans ausmessen machen sobald ich zu Hause bin. Ich habe hier mal 2 Foto´s angehangen von dem aktuellen Dämpfer. Sieht irgendwie sehr eng alles aus oder? Ob da wohl ein Dämpfer mit Feder rein passt...
  10. Bazinga

@RockyRider66, auf was muss ich denn schauen ob dieser Dämpfer in mein Bike passen würde bzw. was muss ich ausmessen. Ich benötige ja dann denke ich mal noch eine entsprechende Feder. Worauf muss ich da achten? @null-2wo, ich würde jetzt mal sagen das wenn ich auf deine 105 kg nochmal 25 kg...
  11. Bazinga

Erstmal Danke für die Info. Schau ich mir mal an. Vielleicht kann mir ja jemand anderes noch etwas dazu sagen. Wäre super. Ja ich weiß am Anfang wird es weh tun, aber man gewöhnt sich an alles:D
  12. Bazinga

Hallo zusammen, aktuelle fahre ich ein Felt Virtue Comp aus dem Jahr 2012. Der dort verbaute Dämpfer ist ein RockShox Ario R. Jetzt ist es so das wir mit ein paar Freunden ein Tour mit etwas mehr als dem üblichen Gepäck planen (Fahrer ca. 100kg + Gepäck ca. 30KG). Da der Dämpfer aktuell...
  13. Bazinga

Vorbaulänge für AM Bereich

Ja ich weiß das man für eine genaue Aussage hier mehr Daten benötigt. Vielleicht habe ich mich auch etwas unglücklich ausgedrückt. Eigentlich wollte ich nur wissen ob es für den AM Bereich überhaupt Sinn macht auf 35mm zu gehen. Seid einfach etwas nachsichtig mit mir und den vielelicht doch...
  14. Bazinga

Vorbaulänge für AM Bereich

Hallo zusammen, ich habe hier einen Vorbau in 35mm und 50mm liegen. Nun wollte ich doch gerne mal eure Meinung wissen welcher für den AM Einsatz besser geeignet wäre? Erstmal unabhängig davon wo und wie ich das Bike bewege oder nutze (Tour, Park, etc.) Danke schon einmal vorab für ein Info´s...
Zurück