• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von BBBio

1. BBBio

Zeigt her eure "DARTMOOR HORNETS"

Hornet-Thread, sehr schöne Sache :) Da muss ich wohl doch mal die Kamera auspacken. Nächste Woche werden die Laufräder bestellt...solange muss dieser Thread noch auf ein schönes Zweirad warten ;-) By the way: Ich muss ja mal anmerken das sich das Hornet wirklich in sehr kurzer Zeit bei...
  2. BBBio

Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3

@krull Schönes Video, schönes Fahrrad. Würde mich ja auch mal, rein aus Interesse, reizen so ein 29er auszuprobieren. Fährt es sich so massiv anders ? Eisen auf 2 Rädern und es gibt so viel zum ausdiskutieren :)
  3. BBBio

Zu den blauen Decals: Ich habe mir auch einen Hornet Rahmen in L bestellt und bin vom weiß/matt Dekor ausgegangen. Kam dann ebenfalls in weiß/blau, laut Verkäufer wechselt Dartmoor wohl einfach die Farben ohne "Rücksprache mit Endkunden". Sprich die Farbvarianten können variieren ohne vorherige...
  4. BBBio

Shiman Saint BR- M810=> Erfahrungsaustausch

Tritt das "Brems-rubbeln" nur bei den 203er Scheiben auf oder bei allen Größen? Wird das klingeln durch die Scheiben mit AluSpider verringert ? Gruß BBBio
  5. BBBio

Veltec V-Two

Hat wer schon bei bikeparts online gekauft und Erfahrungen gesammelt ? Bitte Feedback da ich heiß auch nen Satz Veltecs bin ;-) Thx a LOT
  6. BBBio

Veltec V-Two

Jokomen, hast du neue "spezielle" Naben von Veltec bekommen oder ist die Problematik mit einer neuen 2011 Serie behoben worden ? Sprich die nun erhältlichen V-Twos sind frei vom Fehlerteufel ?
  7. BBBio

dito! :D aber sonst schönes Vid mit cooolem Intro :) gefällt
  8. BBBio

Enduro-Freeride-Hardtail Tech Thread

Gewünscht! ;d
  9. BBBio

Nach viel Bilderguckerei muss ich zugeben das der Hornet in S auf manchen Pics wirklich ein klein wenig gedrungen ausschaut. Nach wie vor ist der Hornet in M(oder L, bezeichnen die Versender teilweise anders) ein, meiner Meinung nach, optisch ansprechender Rahmen. Verarbeitung soll dazu auch...
  10. BBBio

Ich versteh die Diskussion über Alu und Stahl auch nicht ganz. Ein Rahmen muss ordentlich halten und nicht zu schwer sein. Wen interessierts ob nun 1000€ oder 200€ dafür geblecht werden, hauptsache the stuff works. Rein optisch kann ich Alu und Stahl etwas abgewinnen...Geschmackssache...
  11. BBBio

Abend, dann will ich mal mit ein bisschen mehr Ruhe in das Thema einsteigen. Ich entschuldige mich für die schwammigen Formulierungen, kam gerade von der Arbeit zur Tür rein. Das Thema lässt mir momentan keine Ruhe:lol: kommt dann schonmal vor das sich die Infos überschlagen und die Außenwelt...
  12. BBBio

Moin miteinander, ich hoffe ihr könnt mir noch einmal helfen! Nach langem hin und her werde ich mir nun ein Enduro/LightFreeride Hardtail(Bezeichnungsdschungel lässt grüßen) aufbauen. Hornet Rahmen wird gleich nach bissl Papierkram bestellt, mit der Größe bin ich noch nicht schlüssig. Weiß...
  13. BBBio

Veltec V-Two

Moin, ich hab mir den Thread mal durchgelesen und bin leider stark beeinflusst worden:lol: Die Veltec V2 sagen mir sehr zu, würde nur noch gerne von euch Statements zu 2 Fragen. 1) Auf der einen HP steht HR Nabe für 9mm Schnellspanner, auf der andren für 10mm Schnellspannachse. Sind die...
  14. BBBio

@sockeo97 Schön wärs ! Wenigstens kein Gift im Gemüse ! Bin nur momentan auf Rahmen und LRS am sparen deswegen gibts einen abendlichen Rundgang zu den Containern der Stadt. Falls du es so genau wissen wolltest ..
  15. BBBio

Eben leider im falschen Thread gepostet, also hier nochmal: WIe sieht es bei den Surgefahrern hier mit Rost und Verschleißerscheinungen im Alltagsbetrieb aus ? Ist der Surge für 9mm Schnellspanner oder 10mm Schraubachse ausgelgt ? DANKE BBBio
Zurück