Aktueller Inhalt von bbike

1. B

Problem Dämpfer

Wie offenbar bei vielen anderen auch hat mein SSD210/165mm deutlichen Hubverlust wohl durch Ölleck. Da es nicht selber machbar ist, ist wieder ein teurer und langwieriger Service fällig. :mad::mad::mad: Nun will ich mit Bikes und deren Teilen grundsätzlich nicht bzw. sehr ungern eine...
  2. B

Fully-Rahmen Lagerwechsel - Wie?

Vielen Dank für die Hilfe und den weiteren Tipps. Auch mit selbstgemachten Vorrichtungen ist es keine Hexerei. Das Auskloppen schon mal gar nicht. :) Nun habe ich schon auch Qualitäts- und Spezialwerkzeug. :D Leider habe ich mit einem Top-Inbus 2 Gelenkbolzen stark beschädigt, weil ich damit...
  3. B

Was ist anständiges Werkzeug für diese Zerlegearbeit?
  4. B

Hallo! Bis auf den Lagerpunkt am Tretlager habe ich den Hinterbau einfach zerlegen können. Dort bekomme ich aber die Achsschraube nicht ganz heraus. Zunächst hatte ich die Schraube, die in der Drehachse befestigt ist halb herausgedreht und dann mit einem Gummihammer vorsichtig von dieser...
  5. B

Geräusche mal anders

So, ich glaube, dass ich die Ursache nach Ausbau des silbernen Hebelarms gefunden habe! :daumen: Es liegt am Fett auf dem Getriebe für die Druckpunkteinstellung. Ursprünglich war da ein rotes und nur relativ wenig. Nach dem Ausbau und dem unvermeidlichen Abwischen schien mir das dann zuwenig...
  6. B

Geräusche mal anders

Ja, der Ausdruck "Schmatzen" ist sicher treffender. Es handelt sich um die 2008er Version. Danke für den Tipp.
  7. B

Geräusche mal anders

Bei meinen neuen Avid Juicy 7 kommen "Glucks- oder soll ich sagen Furzgeräusche" aus dem Hebel. Sie funktionieren aber einwandfrei. Bei einer Bremse ist es nicht so ganz auffällig. Da passiert es vor allem am Ende des Hebelweges. Bei der anderen kommen die Geräusche beim leistesten...
  8. B

Das Rohloff Experiment

Tolle Sache
  9. B

die besten 80-100mm federgabeln sind?

Ich weiss es nicht. Was ist "das Beste". Als erste Federgabel habe ich mir die Rox Shox Sid Team 2009 gekauft. Entscheidend und "das Beste" für mich war der leichte Zugang zum selbstgemachten Service und die anscheindend leichte Ersatzteilbesorgung. Alles bei relativ gutem Preisen. Wenn ich...
  10. B

Neue Bremse gesucht - Magura Louise BAT oder Avid Juicy 7

Ich würde sagen, bei Problemen und Defekten ruhig Blut behalten. :lol: Wenn du die Leitungen kürzt, dann wird eine Entlüftung u.U. nötig werden. Ich kann dir nur nochmal raten, dich mit dem Entlüften anzufreunden. Das hilft locker zu bleiben. ;) Sonst würde ich die j7er sofort wieder...
  11. B

Avid Juicy - Quo vadis?

Na ja, wenn es sich nur um ein optisches Detail handelt, könnte man davon ausgehen, dass es dem nächsten viel besser gefällt.
  12. B

Avid Juicy - Quo vadis?

Was ist denn an den Elixir Hebeln anders?
  13. B

Einspeichnungsart für Disc

Ich erwarte erstmal nur einwandfreie Lieferung und gerade das ist für den Versand auch gesetzlich zum Schutze der Käufer mit dem entsprechenden Fernabgabegesetz käuferfreundlich abgesichert worden. Und dieses gesetzlichen Regelungen nutze ich einfach. Wenn die Preise denn steigen müssen, weil...
  14. B

Vielleicht, meine Erfahrung sagt mir was anderes. Aber allein das Aufmachen ist mir schon zu risikobehaftet, denn dann könnte ich ein Problem mit dem Umtausch bekommen. Ich habe schon genug anderswo erlebt und es ist mir auch zuviel hickhack da hinterherzutelefonieren oder zu mailen, ob das ok...
  15. B

Na ja, für einen geizigen Hobbyfahrer war dies hier meine Wahl für 149 € incl. Versand: http://www.actionsports.de/Laufraeder/Laufrad-Specials/Shimano-XT-Disc-Centerlock-DT-Swiss-XR-42d-Laufradsatz::16590.html Das passte so ziemlich genau, was mir vorschwebte. _Dann habe ich mir...
Zurück