Aktueller Inhalt von BBiker7

  1. B

    Elite Cannibal Flaschenhalter viel zu stramm?!

    Ich hab den mattschwarzen, also auch soft. ;) Bei mir haben sie einfach optisch so gut gepasst, dass ich ein wenig mehr Geduld hatte. Nach der "Einschleifzeit" auch der beste "Sorgloshalter" den ich kenne. (und ich hatte schon viele über die Jahre)
  2. B

    Elite Cannibal Flaschenhalter viel zu stramm?!

    Völlig zu Unrecht, aber nun gut, wenn die Ungeduld zu stark ist.
  3. B

    Erfahrungen Shimano 1-Fach Kurbel mit SRAM 1x11

    Danke für deinen hilfreichen Kommentar.
  4. B

    Erfahrungen Shimano 1-Fach Kurbel mit SRAM 1x11

    Lesen ist nicht dein Ding? 1. sagte ich Shimano Kurbel -> Shimano Kette (und ja, eine Kette hat Kontakt zu einer Kurbel, ich sagte ja nicht Kurbelarme) 2. steht da als Beispiel 3. Hast du scheinbar auch keine Erfahrung zum Thema?
  5. B

    Elite Cannibal Flaschenhalter viel zu stramm?!

    Also ich hab sie gerade so noch bei der Fahrt rausbekommen. (Auf der Straße, nicht im Gelände)
  6. B

    Elite Cannibal Flaschenhalter viel zu stramm?!

    Einfach mal 2 Wochen nutzen, dann sind sie ideal. Sowohl mit Camelback, als auch mit Tacx Flaschen bei mir. Gehen gut raus und mir ist noch nie eine rausgefallen. (Hab sie jetzt locker 1,5 Jahre)
  7. B

    Erfahrungen Shimano 1-Fach Kurbel mit SRAM 1x11

    Dann finde ich die Frage komisch, aber nun gut. ;) Ich informiere mich halt lieber vorher, als dann beim Einstellen einen Krampf zu bekommen. Von Leuten die es selber fahren können dann halt auch Tipps kommen wie "Wenn Shimano Kurbel und Rest SRAM, dann nimm auch Shimano Kette". Nur ein Beispiel.
  8. B

    Erfahrungen Shimano 1-Fach Kurbel mit SRAM 1x11

    "Kettenlinie" ist bei den Shops als Zahl angegeben, und da bei Shimano größer als bei SRAM, denke ich ist sie weiter außen.
  9. B

    Erfahrungen Shimano 1-Fach Kurbel mit SRAM 1x11

    Das spricht ja eher gegen dein Argument, wenn es mit SRAM Kurbel und Shimano Ritzel schon auftritt sollte es sich ja mit einer Shimano Kurbel noch weiter verschlimmern, durch die Kettenlinie, die dann weiter außen ist. Deshalb extra die Frage nach Leuten die es fahren.
  10. B

    Erfahrungen Shimano 1-Fach Kurbel mit SRAM 1x11

    Aber du hast es selbst nie getestet? Von vielen 1x11 Fahrern hört man ja so schon, dass es beim Rückwärtstreten Probleme geben kann bei verschiedenen Kombinationen, bei veränderter Kettenlinie kann sich das ja noch verstärken...
  11. B

    Erfahrungen Shimano 1-Fach Kurbel mit SRAM 1x11

    Hallo, wer von euch hat eigene Erfahrungen mit oben genannter Kombination? Kettenlinie unterscheidet sich wohl um ein paar Millimeter und die Zähne der Kettenblätter sind anders. Würde mich freuen wenn sich hier ein paar Leute finden die oben genannte Kombination fahren oder gefahren sind...
  12. B

    RockShox SID XX 2015 vs 2016

    Ich danke euch!
  13. B

    RockShox SID XX 2015 vs 2016

    Niemand? :(
  14. B

    DER Cube Reaction Thread

    Hat jemand in letzter Zeit ein GTC SL (Bike-Discount Schnäppchen) Rahmen aufgebaut und kann mir sagen welcher Steuersatz ideal passt? (ohne Nachspacern der Abdeckkappe wenn möglich)
  15. B

    RockShox SID XX 2015 vs 2016

    Hallo, kann mir jemand sagen, was zu dieser Saison an der Gabel verändert wurde? Preisunterschied ist 180€ und Gewicht laut Bike24 230g... 2016 https://www.bike24.de/1.php?content=8;product=135013;menu=1000,2,121 2015 https://www.bike24.de/1.php?content=8;product=63045;menu=1000,2,121 Ich...
Zurück
Oben Unten