Aktueller Inhalt von BBL

1. B

Reibring- und Belagsbreite, radiale Sattelausrichtung

Bei meiner kombination TRP RS01 + Shimano wird die gesamte breite genutzt, inkl der sägezäne. Ich denke das ist so gedacht.
  2. B

Reibring- und Belagsbreite, radiale Sattelausrichtung

Beläge sollen nicht über den reibring hinaus stehen. Also auch nicht die speichen berühren. Thats it, meiner Meinung nach.
  3. B

Kleinere Scheiben für mehr Power?

Bleibt die Frage, wieso sollen die scheiben auf temperatur kommen? Ich denke niedrige temperatur ist besser bei bremsen.
  4. B

Trickstuff Dächle Upgrade Einstellung falsch?

Das merkt man eigentlich nur wenn man versucht die kolben ganz reinzudrücken und ein gegendruck entsteht.
  5. B

Das geht nicht. Entlüften immer mit ausgebauten bremsbelägen und eingesetztem bleed-block. Kolben müssen dafür entsprechend zurückgedrückt werden. In diesem aufbau hat das system das korrekte öl-volumen. Anderenfalls wäre zu viel öl im system, was sich bemerkbar macht, wenn man die kolben ganz...
  6. B

Kleinere Scheiben für mehr Power?

Ich denke das hängt von den Belägen ab. Normale Beläge sollten meiner Meinung nach auch kalt die volle bremsleistung bringen. Zumindest bei den standard shimano Belägen hätte ich das auch so beobachtet. Ich würde nicht die scheibenwahl von der erreichten verfärbung abhängig machen. Ich fahre...
  7. B

Aber hoffentlich die kolben wieder ganz reingedrückt, sonst hast erst recht zu viel öl in der bremse.
  8. B

Meine Methode: Die Keramik-Kolben haben diese kerben (sieht man auf deinen fotos), wenn die auf gleicher ebene wie das gehäuse sind, ist das die richtige position. Mehr geht nicht, weniger sollts nicht sein. Zur Not lüftungsschraube aufmachen und überschüssiges öl ablassen.
  9. B

Die Dächle mit 2,05mm passen in Shimano, habe ich jahrelang verwendet. Momentan verwende ich TRP rs01 mit 2,3mm, passen auch in Shimano. Man muss die kolben so weit zurück drücken wie möglich. Die kleinen kerben sind dann auf einer ebene mit dem bremssattel. Park Tool reifenheber funktionieren...
  10. B

Clik Valve auf Lezyne Pocket Drive

Habe ich auch so gemacht, problemlos.
  11. B

Reverb Stealth to Bike Yoke Revive

Die Idee hatte ich auch schon mal, aber noch nie probiert. Wer probierts? :D
  12. B

Willy MAX - falsch gelabelte im Umlauf?

(Hier nehme ich Bezug auf einen Beitrag der gelöscht wurde) Ist das jetzt KI? Ich habe mir gestern eine neue Willy MAX bestellt, ich werde berichten wie die aussieht.
  13. B

Stumpjumper Evo auf 29“ umrüsten

Die Rahmengrösse ist in der asymetrischen verstrebung eingeprägt, zumindest bei meinem 19er stumpy.
  14. B

Kurze Fragen, die keinen eigenen Thread verdienen

Wenn du die achse meinst: Die geht (meiner begrenzten erfahrung nach) nicht immer mit der hand raus. Wenn du die buchse meinst: Die ist bei meinem super deluxe nur mit dem rockshox buchsen-tool rausgegangen, und hat dabei erstaunlich viel kraft benötigt.
  15. B

Umfrage zu Lenkerdesign

Ich bin für schwarz auf schwarz
Zurück