Aktueller Inhalt von BBL

1. B

Kurze Fragen, die keinen eigenen Thread verdienen

Wenn du die achse meinst: Die geht (meiner begrenzten erfahrung nach) nicht immer mit der hand raus. Wenn du die buchse meinst: Die ist bei meinem super deluxe nur mit dem rockshox buchsen-tool rausgegangen, und hat dabei erstaunlich viel kraft benötigt.
  2. B

Umfrage zu Lenkerdesign

Ich bin für schwarz auf schwarz
  3. B

shiram

Wieso nicht die banjo schraube vom Maven sattel verwenden?
  4. B

Xt Br M 8000 Bremse nicht zu befüllen .

Tus halt ein paar mal hin und her pumpen, so mach ich das immer, dauert unter umständen. Hast du eh nicht das gummi-dings beim leitungsabgang vergessen?
  5. B

Willy MAX - falsch gelabelte im Umlauf?

Inndendurchmesser 28, bei allen drei.
  6. B

Willy MAX - falsch gelabelte im Umlauf?

Ich hab eine Willy für 31mm hier. Ich habe zwei Willy MAX 34mm bei zwei Händlern bestellt. Alle drei sehen identisch aus, obwohl auf dem Label MAX steht. Ich zweifle an meinem Verstand. Sind die zwei neuen falsch gelabelt, oder sehen die 34mm wirklich gleich aus wie eine Willy 31mm?
  7. B

BikeYoke REVIVE - Daten, Fakten, Hilfe, Tipps und Tricks

Im Service Kit für die Revive Max waren bei mir zwei Schaumstoff-Scheiben dabei, eine grosse und eine kleinere. Ich nehme an die kleinere gehört da nicht hinein, oder hat die einen bestimmten Zweck?
  8. B

Tooltime - zeigt her euer Bike Werkzeug

Das ist cool! Cnc Fräse?
  9. B

Liteville 601 Sattelversatz

Du kannst den sattel im kopf der sattelstütze in einem gewissen bereich vorne-hinten montieren. Wenn dieser bereich ausreichend ist - alles ok. Wenn du mit dem sattel weiter nach hinten willst als es die revive zulässt, dann wäre das ein thema.
  10. B

Liteville 601 Sattelversatz

Stell den Sattel einfach dorthin wo du ihn brauchst, so lange der Einstellbereich ausreicht gibts kein Problem. Oder bist du mit der revive bereits am hinteren anschlag?
  11. B

Lass' mich, ich kann das – oh, kaputt! Eure peinlichsten Reparatur-fails

Jaa, die Erfahrung macht jeder - nur ein mal :D In der heutigen Zeit kann wegen sowas gleich mal Cobra/Sek im Haus stehen.
  12. B

Umbau Stance E+

Ich empfehle für solche arbeiten die bedienungsanleitung bzw service dokumentation vom hersteller runterzuladen. Wenn man glück hat ist die wirklich hilfreich.
  13. B

Neues Schwalbe Ventilsystem

Kling nach toleranzproblem mit dem ventilsitz?
  14. B

Mir scheint ein CV ventil einfacher herzustellen als ein SV. Beim SV hat der innere, bewegliche teil ein eigenes gewinde, da sitz eine mutter drauf, plus das gewinde für den anschluss, das fällt bei CV alles weg
  15. B

Habe heute zwei clik-ventile + adapter bekommen. Funktionieren wie erwartet, unspektakulär, und wesentlich besser als presta. Ich glaub in einem jahr sind die sch... presta ventile vergessen.
Zurück