Aktueller Inhalt von BBL

  1. B

    BikeYoke DIVINE (OHNE SL) - Daten, Fakten, Hilfe, Tipps und Tricks

    die kratzer werden mit einem service nicht zu beheben sein
  2. B

    Tooltime - zeigt her euer Bike Werkzeug

    Riesen LKW Reifen 9 Bar, Mini Fahrrad reifen 1,3 Bar, da ist einiges an 'Quersubvention' möglich. 'Polenpumpe', ich haub mich ab, so inkorrekt
  3. B

    Bike Yoke Revive total fest

    Wird das Ventil bzw der Hebel korrekt angesteuert? Mein erster Tip wäre hier der Seilzug bzw. die Klemmung
  4. B

    Neue XTR Bremsbeläge abgelöst ?

    Österreichischer ausspruch um überraschung/entsetzen/empörung (und tausend andere emotionen) zum ausdruck zu bringen. Shimano hat sich sowas schon vor jahren mit bremsbelägen geleistet, eigentlich dachte ich sowas kommt nicht mehr vor.
  5. B

    Neue XTR Bremsbeläge abgelöst ?

    Da fällt einem nur eines ein: Oida??
  6. B

    XT Bremshebel re suppt/Ölverlust

    wenn öl bei der öffnung rauskommt ist die membran das problem. wenn öl bei der mechanik rauskommt ist die sekundärdichtung vom geberkolben das problem. wenn der druckpunkt wandert dann ist die primärdichtung vom geberkolben das problem.
  7. B

    Fox 40 vibriert beim aufprallen

    Heb mal das Vorderrad hoch und tritt dagegen in Fahrtrichtung. Wenn Du da ein scheppern/vibrieren hast ist der Steuersatz locker.
  8. B

    Shimano BR-MT420: Ein Kolben "klemmt"

    Alternativ ein Stück Blech/Plastik zurechtschneiden dass zentriert in der Ebene der Bremsscheibe sitzt, und alle Kolben rauspumpen bis sie am Blech anstehen. Dann kann man alle putzen, reindrücken und das ganze ggf. wiederholen. Die Griffweite dafür möglichst weit raus einstellen, damit man das...
  9. B

    Nach Ölwechsel / Entlüftung kein Druckpunkt mehr (Shimano)

    Ein mal Öl durchpumpen reicht nicht zum entlüften, das muss man oft machen und dabei genau schauen das man keine luft reinpumpt. Ich pumpe einfach öl mit spritze und bremshebel hin und her bis die sache passt.
  10. B

    Shimano XT M 785 entlüften

    Ich verwende die selben Trichter seit der M785, auch an der M7000 - überall M5 Gewinde. Welches Gewinde hast Du jeweils vorgefunden?
  11. B

    Mythos 4 Kolben Bremssattel

    Weil keiner etwas fundiert gegenteiliges berichten kann.
  12. B

    Fragen zu Montage von Shimano BR-M6100

    Die Leitung gehört immer bis zum Anschlag reingeschoben, oder täusche ich mich? Ich würde schauen das die Mutter gut angezogen ist, das ganze mit iso alkohol absprühen und schauen obs dicht ist.
  13. B

    Die perfekte Shigura? (F*ck Servo-Wave!)

    Interessantes Setup. Ist der Hebel komplett linear übersetzt, oder hat der eine progressive Charakteristik? Ich bilde mir ein sowas gelesen zu haben.
  14. B

    BikeYoke DIVINE SL / Rascal - Daten, Fakten, Hilfe, Tipps und Tricks

    Ich muss jetzt mal fragen: Wie funktioniert die Divine eigentlich? Ich erkenne auf der Explosionszeichnung einen Kolben mit Stange und ein Ventil. Oberhalb ist die Ölkammer die die Last trägt, das ist klar. Aber, wo landet das Öl wenn die Stütze runtergefahren wird? Unterhalb vom Kolben ist...
  15. B

    BikeYoke REVIVE - Daten, Fakten, Hilfe, Tipps und Tricks

    Eine Bikeyoke Revive MAX 160mm mit mehrteiligem Rohr/Kopf - wird die so noch neu verkauft oder ist die älter?
Zurück
Oben Unten