Aktueller Inhalt von BBQ-Daddy

1. B

Canyon Spectral 29" 2021

Alternativ gibt es noch Servicepartner in Karlsruhe. Bin aus Heilbronn, müsste auch nach Heidelberg, Karlsruhe oder Stuggi.
  2. B

Canyon Spectral 29" 2021

Ich verstehe den Ärger nicht. Canyon hat mir sofort angeboten einen Servicepartner aufzusuchen und die Bremse reparieren zu lassen. So viel Ärger würde ich mir gar nicht geben. Canyon verhält sich meiner Meinung nach super. Geh zum Servicepartner, lass dein Rad fixen und freu Dich. Was...
  3. B

Canyon Spectral 29" 2021

Kurzes Update von mir zu den Bremsen. Aufgrund mangelhafter Bremsleistung habe ich mich heute Nachmittag mit dem Bleed Kit auseinandergesetzt und die Bremsen entlüftet. Ganz so einfach wie in den YouTube Videos war es dann doch nicht, aber es hat geklappt. Teilweise. Vorne spricht die Bremse...
  4. B

Canyon Spectral 29" 2021

Kann ich bestätigen, Tubeless Band von DT Swiss ist verbaut. Nur Ventile und Dichtmilch sind nötig. Im Nachhinein würde ich nach Anregung hier im Forum über das originale DT Swiss Band noch ein zusätzliches Dichtband drüber kleben. Kann ja nicht schaden.
  5. B

Canyon Spectral 29" 2021

Canyon hat schon geantwortet. Das nenne ich mal schnell 👍 Wegen den Bremsen soll ich bitte zur nächsten Werkstatt und bezüglich dem Lack… das ist wohl der Real Raw Look 👍 kann ich mit leben. Hier ein paar schnelle Bilder aus der Mittagspause:
  6. B

Canyon Spectral 29" 2021

Oh je, dann hätte ich mir doch die Mühe machen müssen. Jetzt ist es zu spät. Das hier ist die Stelle im Lack die auffällig ist:
  7. B

Canyon Spectral 29" 2021

Ich bin 187cm groß mit 86 Schrittlänge. Bestellt am 03.01. Liefertermin war zwischen 28.02. und 11.03. avisiert. Lieferung erfolgte am 21.02. Echt top. Bilder mache ich noch. Hab beim Aufbau gleich auf Tubeless umgerüstet. Beide Schläuche wiegen 490 Gramm. Die Flüssigkeit vom Muc off Kit hat...
  8. B

Canyon Spectral 29" 2021

Habe am Montag das AL 6 in Größe L geliefert bekommen. Die 750ml Flasche mit dem Canyon Sideloader passt genau rein. Erster Schnelleindruck nach dem Aufbau soweit alles gut. Kleine Auffälligkeiten beim Lack (helle Stellen), da werde ich nochmal Canyon anschreiben, die Schaltung läuft etwas...
  9. B

Canyon Spectral 29" 2021

Ich hätte eine andere Frage. Welche Trinkflaschengröße passt denn in den L Rahmen vom Spectral? Habe mir die 0.75 Liter Flasche samt Halterung mit dem Rad mitbestellt, weiß aber nicht ob die Flasche zu groß ist für den Rahmen? Doch eher die 0.6 Liter?
  10. B

Canyon Spectral 29" 2021

Bin 187cm mit 86cm Schrittlänge. Hab das AL 6 auch in L bestellt. Bin es in Koblenz auf dem Parkplatz Probe gefahren (also das CF 8, nicht die Alu Variante).
  11. B

Canyon Spectral 29" 2021

Das kann ich gerne machen. Ich bin ja über das AL 5 zum Spectral gekommen. Ich finde Canyon hat hier ein echt faires Angebot mit guten Parts zusammen gestellt. Da das Bike aber erst im Sommer verfügbar sein soll, und ich mir bis dahin wieder Bikes leihen müsste und der Aufpreis zum AL 6 echt...
  12. B

Canyon Spectral 29" 2021

Hallo Zusammen, ich war zwischen den Feiertagen bei Canyon in Koblenz und bin das Spectral Probe gefahren. Ich bin 187cm groß mit einer Schrittlänge von 86cm. Habe mich für L entschieden. Das hat der Konfigurator so vorgeschlagen und ich habe mich darauf wohl gefühlt. Keine Ahnung warum ich...
  13. B

Canyon Spectral 29" 2021

Danke für eure bisherigen Antworten. Bislang habe ich mir Fahrräder geliehen. Wenn die Angaben auf der Canyon Homepage stimmen und das AL 5 erst im Sommer verfügbar ist und das AL 6 bereits im Frühjahr, dann hab ich die Differenz bereits bei zwei Wochenenden (4 Miettage inkl. Versicherung)...
  14. B

Canyon Spectral 29" 2021

Hallo Zusammen, ich interessiere mich für die AL Variante 5 und 6. Kann es sein das Canyon mit der AL 5 Version ein richtig gutes Gesamtpaket geschnürt hat? Ich finde die verbauten Parts sind für Anfänger (wie mich) absolut ausreichend. Oder seht ihr den Aufpreis für das AL 6 als notwendig...
  15. B

Tausch Bremse / BR-MT420 und BR-MT400

Ach so... in dem Thread zur BR-MT 520 hat User spiky76 gefragt ob es möglich ist die 520er auch an der Bremsleitung SM-BH59 zu lassen und nicht auf die dazugehörige SM-BH90 umzubauen. Damals wurde gesagt das geht. Kann das jemand nochmal bestätigen?
Zurück