• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von bdijns

1. B

Neues Giant Anthem Advanced SL 2026: Weltmeisterliche XC-Rakete

Optisch mega! Find ich seehr geil 😍
  2. B

Wahoo Elemnt/Elemnt Bolt

Hebe auch den ersten Roam und GPS war ebenfalls schon immer semi. Vor allem im Wald, RR und Straße funktioniert besser, bzw. fällt es da weniger störend auf, da man ja keine nischigen Wege finden will etc. Ob das jetzt aber schlechter wurde durch das Update..? Hätte gesagt gleich?!
  3. B

Canyon GRIZL | 2026

Nu isses ein Hardtail 😃
  4. B

Wahoo Elemnt/Elemnt Bolt

Ein Bug macht tausende Geräte zum Stichtag zu Elektroschrott. Sehe da weniger Altruismus als die Tatsache, dass kein Fix ein wirtschaftlicher Supergau wäre.
  5. B

Wahoo Elemnt/Elemnt Bolt

War heute auch noch fix nach Feierabend die Hausrunde mit dem RR. Roam war ganz normal dabei, Geschwindigkeit über Speed-Sensor von der Nabe tut ja immerhin.. 😎😅
  6. B

Wahoo Elemnt/Elemnt Bolt

Das mit der Zeit habe ich erst ganz am Ende gesehen, da hatte ich schon abgeschlossen 😂 Bei mir war es das GPS-Signal, das mich in den Wahnsinn getrieben hat. Immer schön gleichmäßig von n.a. bis 5 durchgelaufen und die Karte tot. Am morgen noch ne RR-Tour zusammengestellt und versucht die...
  7. B

Wahoo Elemnt/Elemnt Bolt

Mist, bei mit ging das mit dem Roam V1 sofort. Vielleicht hat es beim Bolt auch noch mehr verbogen. Hoffe die bekommen das zügig gefixt.
  8. B

Wahoo Elemnt/Elemnt Bolt

Doch, auch entkoppelt, habe alle Register gezogen. Koppeln ging schon, danach aus der Cloud wieder die Einstellungen geladen, aber hat natürlich alles nichts geholfen. Naja, heißt dann wohl warten und Tee trinken.. 🤷‍♂️ /e @Nette83 Hast du koppeln über die App gemacht / versucht? Der Wahoo...
  9. B

Wahoo Elemnt/Elemnt Bolt

Same. Wollte heute fragen ob jemand das Problem kennt. Hat mich gestern unterwegs schier kirre gemacht. Unterwegs sogar einmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt das Ding und Karten gelöscht.. o_O (Roam V1)
  10. B

XTR 12 fach Kassette knarzt

War gestern das erste Mal fahren seit Säuberungsaktion inkl. Nieten ölen. Die ersten 1,2 Anstiege war eigentlich Ruhe, aber gegen Ende kam es wieder leicht durch. Naja, muss ich wohl erst einmal damit leben, nen Kassenwechsel ist es mir atm nicht wert. 🤷‍♂️
  11. B

Zelt / Isomatte / Schlafsack - die x-te Kaufberatung :)

Hängematte hat damals beim Angeln nicht für mich funktioniert, das schließe ich eigentlich aus. Zelt mag ich auch den Gedanken, dass man umschlossen ist und Krabbelgetier erst einmal versorgt ist. Gleichzeitig juckt es dann auch nicht sollte nachts doch mal ein bisschen was von oben kommen...
  12. B

Zelt / Isomatte / Schlafsack - die x-te Kaufberatung :)

Hi, würde hier gerne mal mit ner ähnlichen Frage von der Seite reingrätschen. Und zwar überlege ich bzgl. Zelt, Isomatte und Schlafsack für Bikepacking mit 1, max 2 Übernachtungen. Schönwetter only. Was dann evtl. in Zukunft daraus wird, who knows, würde dann halt nachjustieren (nachkaufen), ist...
  13. B

Habe die M9100, vorhin die Kassette abgezogen, zerlegt, geputzt, (ebenso dann alles was den Antrieb betrifft, Schaltwerkröllchen rausgemacht etc. Ist bissel ausgeartet mit dem Putzen.. 😅) und am Ende sogar den Plastikring gefunden. Pappte flanschseitig und war im Schmodder erst nicht...
  14. B

Jetzt stolpere ich zufällig über diesen Thread und auf einmal bekommt meine Suche nach dem Knarzen eine ganz andere Perspektive.. müssten bei mir auch die 3 leichtesten Gänge sein, muss ich nochmal gegenprüfen. Auf jeden Fall war es nur unter Last bergauf. Ab Ritzel XY war dann immer Ruhe, also...
Zurück