Aktueller Inhalt von bdijns

1. B

XTR 12 fach Kassette knarzt

Habe die M9100, vorhin die Kassette abgezogen, zerlegt, geputzt, (ebenso dann alles was den Antrieb betrifft, Schaltwerkröllchen rausgemacht etc. Ist bissel ausgeartet mit dem Putzen.. 😅) und am Ende sogar den Plastikring gefunden. Pappte flanschseitig und war im Schmodder erst nicht...
  2. B

XTR 12 fach Kassette knarzt

Jetzt stolpere ich zufällig über diesen Thread und auf einmal bekommt meine Suche nach dem Knarzen eine ganz andere Perspektive.. müssten bei mir auch die 3 leichtesten Gänge sein, muss ich nochmal gegenprüfen. Auf jeden Fall war es nur unter Last bergauf. Ab Ritzel XY war dann immer Ruhe, also...
  3. B

Eure Bikes mit Taschen (Galerie)

Sieht schnittig aus! Planst du das mit Unterkünften, nehme ich an? Also Ohne Zelt / Bett / Küche? :) Bin gerade selbst am planen wie mein Setup für einen ersten Trip mit Unterkunft aussehen könnte, was ich an Volumen benötige und damit an Taschen (Rakete muss noch eine her und vermutlich auch...
  4. B

Grail Owners

Top, danke, werde dann mal in Richtung Scheibe was versuchen.
  5. B

Grail Owners

Meinst du die vergeben in der Hinsicht mehr als die MT800 (war montiert) bzw. MT900 (ist aktuell montiert)?
  6. B

Grail Owners

Genau sowas vermute ich nämlich auch. Wenn alle mit der GRX die Situation wie bei mir hätten, wäre das Forum voll mit abkotzenden Usern. Leider hat das Tauschen von Scheibe und Belägen nichts gebracht, komplett neue Hardware montiert und direkt beim Bremsen wieder der gleiche Sound. o_O Und über...
  7. B

Grail Owners

Moin, fährt hier jemand das Grail mit GRX 810 ist es glaube ich, also die 11fach Serie? Habe das SLX mit GRX Di2 und irgendwie raubt mir die Bremse vorne so langsam den vollendes den Nerv. Geht um die Geräusche sowie auch teils ein ruppiges Gefühl bei längerem Bremsen. Generell scheinen die...
  8. B

Canyon GRIZL | 2021 - 2025

Genau. Und die einfachen Dinge immer als erstes checken. Fahren im Stehen (Sattelstreben / Sattelstütze, bzw. deren Klemmung) Pedale wechseln falls Verdacht besteht Antrieb sauber, Schaltwerk vernünftig eingestellt, Kassette sitzt fest, .. Steckachse angezogen ggf. erst einmal Kurbel ausbauen...
  9. B

Grail Owners

Hat zufällig jemand den Wahoo Mount fürs neue Grail im Einsatz und weiß wo man das Insert separat beziehen kann? Finde den Halt nämlich top und habe am RR ein Insert das nur halblebig hält. Gedanke war, dass ich das dort tausche / umbauen werden. Hatte das schon bei Canyon angefragt, aber dort...
  10. B

Grail Owners

Ja klar, weil die verbaute Gruppe (GRX DI2) als Neuauflage in der Pipeline war und inzwischen auch schon erhältlich ist. Bei Rädern mit Sram Red dasselbe. Beim Grail CFR kannst du sogar wählen, da zahlt du für 1 zusätzliches Ritzel dann halt1500€ mehr. Denke ein SLX DI2 wird auch bald mit neuer...
  11. B

Grail Owners

Ich hab es bei mir im Staufach beim Akku eingeschleift. Dafür wird auch ein zusätzliches Kabel benötigt, das dann maximal kurz sein kann. Glaube 150mm gibt es? Vorteil, man kommt gut ran, Nachteil ggf. dass man mehr aufpassen muss wenn man div. Zeugs reinstopft. ;)
  12. B

Grail Owners

Sauber, so ein ähnliches habe ich auch (CF SLX 8 Di2). Was hast du denn unter dem Radcomputer-Mount für ein Adapter? Bzw. wie befestigt?
  13. B

Der „Ich war heute mit dem Rennrad unterwegs“-Thread

.. und hinten 11-23 nehme ich an?😎
  14. B

Grail Owners

👋 🫶
  15. B

GRX Di2 Probleme & Troubleshooting

Hi, würde gerne den Thread für eine Frage zu den Bremsen der GRX Di2 missbrauchen. Und zwar bin ich seit kurzem Besitzer eines Bikes mit o.g. Gruppe und aktuell sind mir die Bremsgriffe in den Drops zu weit weg vom Lenker. Jetzt habe ich es über die Schrauben für den Reach schon auf max...
Zurück