Aktueller Inhalt von bdtme

  1. bdtme

    Canyon Torque 2018, 2019

    Kann mir jemand sagen welche Schrauben und Buchsen ich genau für mein Torque AL 6.0 2019 mit RS Dämpfer brauche? So wie's aussieht sind die schon ziemlich ausgenudelt :-D
  2. bdtme

    Canyon Torque 2018, 2019

    Magura mit 203mm hinten. Freigabe von Canyon gibts dafür aber nicht.
  3. bdtme

    Canyon Torque 2018, 2019

    Na super, die Dual-Battery-Variante ist nicht lieferbar :-(
  4. bdtme

    Canyon Torque 2018, 2019

    Servus, Scheint als wäre mein Steuersatz am AL 6 reif für die Rente. Hat jemand einen Link zu einem passenden Ersatz ? Gerne auch einer bei dem sich zukünftig die Lager recht einfach tauschen lassen.
  5. bdtme

    bc Loamer Laufradsatz im Test: Gutes muss nicht teuer sein

    Bin soweit ziemlich happy. Hab dem LRS bisher nix geschenkt, fahre regelmäßig Park mit mäßiger Linienwahl auf den DH und Enduro-Strecken. Auch mit größeren Sprüngen und Drops und da war schon manch zu kurze Landung dabei - hat der LRS bisher klaglos weggesteckt. Für den Preis finde ich das...
  6. bdtme

    Neue Evoc Protektoren-Linie 2021: Gut geschützt an Rücken, Schultern und Gesäß

    Davon hab‘ ich die Langarmversion für‘n Park. Die Brust-und Rückenprotektoren lassen sich zwar zum Waschen rausnehmen, ist aber eine elendige Fummelei und die Kunststoff-Inserts der Schnalle dann unbequem.
  7. bdtme

    Neue Evoc Protektoren-Linie 2021: Gut geschützt an Rücken, Schultern und Gesäß

    Als Bikepark-Nutzer UND Selbertreter fehlt mir bisher echt EINE Lösung für beides. Neckbrace-kompatibles (kurzarm) Shirt, an dem sich der Rückenprotektor (idealerweise auch Brustprotektor) für Touren mit Rucksack entfernen lässt. Schulterprotektoren hätte ich aber dennoch gerne.
  8. bdtme

    Welches Auto zum Radtransport nutzt ihr? SAMMELTHREAD ZUM THEMA RADTRANSPORT IM UND AM AUTO

    Thule mit 4. Schiene kann je nachdem wie niedrig die Klappe ist problematisch werden - meist steht der Lenker des äußersten Rades beim abklappen am Boden auf. Musst ausprobieren.
  9. bdtme

    Canyon Torque defekt - suche bezahlbare, sofort lieferbare Alternative

    Abschließend: entweder Canyon schafft es rechtzeitig oder es wird wohl ein gebrauchtes Spindrift werden. Wenn da nicht die 50 Werktage Lieferzeit wären hätte ich mich wohl für ein neues Spindrift entschieden. Der Konfigurator von Propain ist mir extrem sympathisch.
  10. bdtme

    Spindrift 2019

    Ca. 82,5
  11. bdtme

    Spindrift 2019

    Servus, fährt hier jemand mit unter 1,80 ein Spindrift in L ? Funktioniert das sorgenfrei ? Insbesondere Einschubtiefe Sattelstütze ... Hintergrund: ich habe bisher ein Canyon Torque in L (bei 1,78) und bin mit der Größe ziemlich happy. Das SD in L hat sehr ähnliche Geo-Daten (bis auf die...
  12. bdtme

    Canyon Torque defekt - suche bezahlbare, sofort lieferbare Alternative

    Habe ich gerade gecheckt - leider nicht wirklich passend.
  13. bdtme

    Canyon Torque defekt - suche bezahlbare, sofort lieferbare Alternative

    Zu wenig Freeride - ich habe, vielleicht auch mangels 100%iger Fahrweise echt Vorbehalte ggü. knappem Federweg(sreserven). Das hat mir einfach schon paarmal den Arsch gerettet. Und mit 160mm will ich auch nicht experimentieren ob das mit den dickeren Drops in Serfaus, Lenggries oder Saalbach...
  14. bdtme

    Canyon Torque defekt - suche bezahlbare, sofort lieferbare Alternative

    Was wäre denn da deutlich besser als am AL 6 2019er Torque ? Das CF kam nur ins Spiel weil das AL nicht lieferbar ist.
  15. bdtme

    Canyon Torque defekt - suche bezahlbare, sofort lieferbare Alternative

    Fand Commencal und das Clash als auch das Meta generell spannend, aber ist halt „nur“ mit 160mm - das reicht meistens bestimmt. Bei großen Drops (4m) oder zu kurzen/langen Sprüngen im Park fehlt damit auf jeden Fall die Sicherheitsreserve. Und ehrlich: bei 4K finde ich die Komponenten auch eher...
Zurück
Oben Unten