Aktueller Inhalt von Be@t

1. Be@t

Galerie: Mit dem 29er unterwegs

^^^ @Hutzi20 Du beneidest uns wegen dem Schnee und wir beneiden Dich wegen der Hitze. Wie mans hat, ists nicht recht. ;) Von wo auf der Welt sind denn deine Bilder?
  2. Be@t

Etwas spät, doch es gilt immer noch: Alles Gute und viele schöne und unfallfreie Kilometer im neuen Jahr!
  3. Be@t

4. Be@t

Aufbauthread: Und es wird........bestimmt nicht bunt!

Das ist schon eine ganz nette Sammlung! :anbet: Chapeau! :daumen:
  5. Be@t

Aufbauthread: Und es wird........bestimmt nicht bunt!

Ja, sehr, sehr schön geworden. :love: :daumen: Aber: weiss, grau, silber, anthrazit und schwarz sind keine Farben. Bleiben also nur noch die kleinen Pinkakzente am Rahmen und der rote SAG-Ring an der Gabel. Also wirklich viel Mut zur Farbe sehe ich da nicht ;). OK, im Vergleich zu den zuvor...
  6. Be@t

Erfahrungen mit dem neuen Trek Procaliber 9.6 (Modell 2026)

Ich fahre das 2025er Modell TREK Procaliber 9.5 nun schon seit einem Jahr und mehr als 3'800 Kilometern. Ich nutze es vorwiegend als Gravel-Bike für schnelle Runden in leichtem Gelände. Aus Liebhaberei habe ich einige Teile getauscht. Es ist Grösse XL und wiegt wie abgebildet 11,2 Kilo (ohne...
  7. Be@t

Trek Procaliber 9.7

Tja, das ist die Qual der Wahl. Da musst Du mit Dir selbst klar kommen. Ich z.B. möchte keine elektronische Schaltung und Shimano-Komponenten sind mir auch sympathischer als SRAM. Der Preisunterschied von 9.6 zu 9.7 beträgt so um die € 1'500. Dafür kannst Du Dir locker einen Satz...
  8. Be@t

Trek Procaliber 9.7

Muss es denn das 9.7 sein? 9.6 oder 9.5 haben keine LEV sondern konventionelle Lenker und Vorbauten. Das kannst Du dann einfacher anpassen. Ich fahre seit knapp einem Jahr ein Procaliber 9.5 in XL. Bisher bin ich damit etwas über 2'000 Kilometer gefahren und nutze das Bike vorwiegend als...
  9. Be@t

Pressfit am besten Ceramic oder was ist Sinnhaft?

Meine Meinung: Kauf die günstigsten Lager und tausche sie, sobald erste Geräusche auftreten oder sie rau laufen. Alles andere ist an dieser Stelle unnötiger Luxus. z.B. Die hier von Praxis Works für schlanke 39 Euro.
  10. Be@t

Alis 29er Plastik-Express-Bomber im Selbstversuch

Ich habe diesen Thread von Beginn weg verfolgt und mir beim Lesen schon ein paar Mal auf die Finger gebissen, damit ich nicht meinen Senf dazu gebe. Es ist Dein Rad, bei dem Du Deine Ideen und Ziele verfolgst. Dabei scheint Dir das Gewicht des fertigen Bikes sehr wichtig zu sein. Die...
  11. Be@t

Der Trek Procaliber Thread

Farblich noch etwas Finetuning gemacht :wink::love: Das Procaliber macht mir viel Spass und ich habe damit bisher etwas über 1'300km zurückgelegt. :daumen:
  12. Be@t

Geschäft für Ausrüstung um Zürich oder Süddeutschland

Veloplus ist in der Schweiz auch immer eine gute Anlaufstelle. Wie üblich in CH halt zu Apothekerpreisen... 😵‍💫
  13. Be@t

Pendel / Commuter Bikes – dann zeigt mal her!

Ich habe die zwei "Latz" von den alten Schutzblechen demontiert und an die Neuen drangeschraubt. Das passt nun bestens.
  14. Be@t

Cross&Down-Country Bikes (NUR BILDER!!!!!!!)

Nach der Tour gestern Heute die Kuh-💩 wieder weggeputzt. Lava-Rot im Sonnenschein ☀️ ist eine geile Farbe! :love:
  15. Be@t

Ich war gestern auch noch etwas in den Bergen. :love:
Zurück