Aktueller Inhalt von Be@t

1. Be@t

Pressfit am besten Ceramic oder was ist Sinnhaft?

Meine Meinung: Kauf die günstigsten Lager und tausche sie, sobald erste Geräusche auftreten oder sie rau laufen. Alles andere ist an dieser Stelle unnötiger Luxus. z.B. Die hier von Praxis Works für schlanke 39 Euro.
  2. Be@t

Alis 29er Plastik-Express-Bomber im Selbstversuch

Ich habe diesen Thread von Beginn weg verfolgt und mir beim Lesen schon ein paar Mal auf die Finger gebissen, damit ich nicht meinen Senf dazu gebe. Es ist Dein Rad, bei dem Du Deine Ideen und Ziele verfolgst. Dabei scheint Dir das Gewicht des fertigen Bikes sehr wichtig zu sein. Die...
  3. Be@t

Der Trek Procaliber Thread

Farblich noch etwas Finetuning gemacht :wink::love: Das Procaliber macht mir viel Spass und ich habe damit bisher etwas über 1'300km zurückgelegt. :daumen:
  4. Be@t

Geschäft für Ausrüstung um Zürich oder Süddeutschland

Veloplus ist in der Schweiz auch immer eine gute Anlaufstelle. Wie üblich in CH halt zu Apothekerpreisen... 😵‍💫
  5. Be@t

Pendel / Commuter Bikes – dann zeigt mal her!

Ich habe die zwei "Latz" von den alten Schutzblechen demontiert und an die Neuen drangeschraubt. Das passt nun bestens.
  6. Be@t

Cross&Down-Country Bikes (NUR BILDER!!!!!!!)

Nach der Tour gestern Heute die Kuh-💩 wieder weggeputzt. Lava-Rot im Sonnenschein ☀️ ist eine geile Farbe! :love:
  7. Be@t

Galerie: Mit dem 29er unterwegs

Ich war gestern auch noch etwas in den Bergen. :love:
  8. Be@t

Eure Bikes mit Taschen (Galerie)

Ja. Es ist ein TREK 1120 von 2018. Grösse XL oder 21"
  9. Be@t

Eure Bikes mit Taschen (Galerie)

Bewährt sich schon seit Jahren. Diesmal eine Woche in der Provence in Frankreich.
  10. Be@t

Galerie: Mit dem 29er unterwegs

Ich war mit Freunden eine Woche in der Provence in Frankreich unterwegs.
  11. Be@t

SBB / öffentlicher Verkehr und Velo/Fahrradtransport

Zum Glück kenne ich diese Regeln nicht ;). In den letzten Jahren bin ich immer 3-5x per Bahn an einen Startort gefahren. Mein XL-Fully habe ich nicht nachgemessen, es dürfte jedoch über 2m lang sein. Bisher hat das noch keinen Kontrolleur gestört. ICE meide ich. InterRegio bevorzuge ich (hat...
  12. Be@t

Wachs (Paraffin) zur Kettenschmierung - Ein Erfahrungsbericht

Es wäre so simpel. Ab Werk die Kette in Vakuum verpacken und das Thema Rost ist erledigt. Ohne Sauerstoff keine Oxidation.
  13. Be@t

Umstellung von Kettenöl auf -wachs: was ist zu beachten?

Mein Vorgehen: Alle 1'000km Silca-Heißwachs und dazwischen Squirt-Flüssigwachs. Dies auch deshalb, weil mir das Silca-Flüssigwachs zu dünnflüssig war. So funktioniert das bestens.
  14. Be@t

GALERIE unterwegs Trekking-/Reise-/Lasten-/City-...Bikes

Dieses Jahr die erste Tour über 100km.
  15. Be@t

Aufbauthread: Und es wird........bestimmt nicht bunt!

:lol: Da habe ich herzhaft gelacht! :hüpf: Aber ja, ich verstehe es. :daumen:
Zurück