Aktueller Inhalt von Be@t

1. Be@t

China-Teile - Laber-Thread

Ich will hier mal meine Erfahrungen mit Carbon-Lenkervorbaueinheiten aus China teilen. Im letzten Herbst kaufte ich mir via Aliexpress eine Kopie der Bontrager RSL Lenkervorbaueinheit, weil ich nicht gewillt war, dafür CHF 350.00 zu bezahlen. Ich fand im JinYU Global Commerce Store eine...
  2. Be@t

Galerie: Mit dem 29er unterwegs

Mit dem Wallis kann ich nicht mithalten. Ganz im Norden der Schweiz, war ich heute am Rheinfall. Viele schöne Wanderwege entlang des Rheins: Die Klosterinsel Rheinau Der Rheinfall von unten. und von oben. Eine Waldlichtung voller roter Fingerhut: Blüten im Detail: Ein paar...
  3. Be@t

Ich war mit Freunden zwei Wochen in Frankreich (Ardèche und Cevénnen) unterwegs. Hier ein paar Eindrücke: Zuerst entlang der "Grande Traversée de l'Ardèche" viele schöne Trails Verpflegung unterwegs. Pont du Gare (römisches Aquädukt) Die Schluchten der Ardèche Schön war es.
  4. Be@t

Mit dem SEMI-FAT BIKE unterwegs .... GALERIE

Auch ein Semi-Fat-TREK. Hier jedoch ein TREK 1120
  5. Be@t

Der Trek Procaliber Thread

Ich nutze mein Procaliber zu etwa 50% auf Schotterstrassen, 45% Asphalt und 5% Trails. Es ist also so quasi mein Gravelbike ;). Dafür eignen sich die Vittoria Peyote Reifen in 2,4" ganz gut. Die laufen super rund, sind schnell und fast geräuschlos. Ein Bild davon gibt es hier.
  6. Be@t

Zeigt her eure Singlebe

Das ist vermutlich eine Frage der Masshaltigkeit von Sattelklemme, Sitzrohr aussen und innen, sowie der verbauten Stütze. Ist die Klemme etwas zu gross, das Sitzrohr innen etwas zu weit oder die Stütze etwas zu dünn, kriegst Du rasch eine zu grosse Verformung des Sattelrohrs. -> Also wirklich...
  7. Be@t

Specialized Chisel Fully - das edle Alu-Epic - zeigt eure Aufbauten

@gpzmandel Ich verstehe gar nicht, warum Du es überhaupt verkaufen willst. Es entspricht genau Deinen Wünschen, sieht toll aus und fährt sich anscheinend super. Also, warum verkaufen?
  8. Be@t

Cross&Down-Country Bikes (NUR BILDER!!!!!!!)

TREK Procaliber 9.5, 2025, XL, 11 kg
  9. Be@t

Auch ein CANYON kann ein Kunstobjekt sein. :lol:
  10. Be@t

Hier werden die Wälder jetzt so richtig GRÜN!
  11. Be@t

29er Verkaufe/Suche-Bereich - nur mit Preisangabe!

A propos Senf dazu geben: Mich interessiert in solchen Fällen immer die Grösse. Mit "L" alleine kann ich nichts anfangen (und um selbst auf der HP zu suchen, bin ich zu faul). Reach und Stack wären hilfreich. Noch besser: Wie gross bist Du und welche Schrittlänge hast Du? Und hat es Dir von der...
  12. Be@t

🌶️ oder Schrott? Sammelfragen-Katalog ( Aufbau ) „mein erstes Fully“ Hot Chili X-Rage

Vermutlich gab es diese Brüche nur bei XL-Rahmen und schweren Fahrern. Damals wog ich knappe 100 kg. Und ja, ich bin die verstärkte Version dann bis 2003 gefahren. Ja, hatte es. Vielleicht gab es das nur bei grossen Rahmen. Könnte sein, dass bei kleineren Rahmen der Platz für eine Trinkflasche...
  13. Be@t

Specialized Chisel Fully - das edle Alu-Epic - zeigt eure Aufbauten

Tu es! Denn total 220 Gramm Unterschied merkst Du nicht, doch schöner siehst du jedes Mal.
  14. Be@t

🌶️ oder Schrott? Sammelfragen-Katalog ( Aufbau ) „mein erstes Fully“ Hot Chili X-Rage

:anbet: Schmacht... :love: Das war mein erstes Fully (1997). Der Rahmen wurde 2x auf Garantie ersetzt, weil der Sitzdom nach hinten gebrochen ist (Grösse XL). Deins ist die verstärkte Version und sollte demzufolge halten. Viel Spass damit.
  15. Be@t

Ich war heute auch unterwegs. Schön aber recht frisch... Grenz-Bunker im Rhein Viele schöne, leichte und schnelle Ufertrails Am höchsten Punkt (leider ziemlich diesig) Ein farbenfrohes Frühlingsbild War schön und hat wirklich Spass gemacht.
Zurück