Aktueller Inhalt von Beachtsgoana

1. B

Specialized Chisel Fully - der Aufbauthread für 2025

Hab noch nichts verändert. Wird erstmal so belassen und zusammen mit den restlichen Einstellgeschichten wie Gabelschaftkürzen etc. gemacht. Jetzt müssen erstmal Ski gewachst werden.:bier:
  2. B

Viiiiiel zu lang sind sie nicht wirklich, da sieht man oft anderes im Forum. Aber ja, a bissl kürzen geht schon noch. Zum Glück war meine provisorische Bremsleitungsbefestigung aus der Elektroinstallationsgrabbelkiste noch nicht zu sehen 🤫🫣🤭
  3. B

Bei der Vorderbremse, richtig, war noch zu faul die aufzumachen und zu kürzen. Die Leitungen für hinten haben bei vollem Lenkeinschlag noch ein bisschen Reserve, sieht auf den Fotos vielleicht dramatischer aus. Gabelschaft wird auch noch gekürzt.
  4. B

Mut zur Farbe! Ich konnte bei dem Rahmenset in gloss rebel pink nicht widerstehen und hab mir mein allererstes Fully damit aufgebaut. I gfrei mi 😍😍😍 Die Farbe knallt komplett, schwierig mit dem Handy einzufangen. Bessere Fotos folgen, leider aktuell wenig Sonne hier. Erste Test- und...
  5. B

Slowbuild Wheels Erfahrungen

Detto, Donnerstag Abend bestellt, Freitag Mittag Versandmeldung Heute Montag Mittag geliefert.
  6. B

Neues Trek PipeDream: Down Country-Träumchen aus Stahl

TREK soll den Nischenherstellern ihre Nische lassen.
  7. B

Anti Seize Paste für Alu an Titanrahmen

Nimm die billigste Schmiere aus dem Industriebedarf / Baumarkt. Die Anforderungen am Bike sind diesbezüglich lowest level.
  8. B

Ein echter Tom Ritchey: Neuauflage des Bullmoose-Lenker und Bi-Plane-Gabeln

Nö 😄 Finds geil dass die Legende himself noch den Lötbrenner anschmeißt
  9. B

Ein echter Tom Ritchey: Neuauflage des Bullmoose-Lenker und Bi-Plane-Gabeln

Wer ist der Typ eigentlich? Sowas wie der Marlboro Man? Also ich werkel ja schon oft schlampig bei mir im Keller rum, aber der erst?! Bei den Chinesen würde man jetzt mit prekären Herstellungsbedingungen und fehlender QS rummotzen. Und der vertickt das auch noch
  10. B

Olympia Paris 2024: Ergebnis des MTB-Rennens der Damen

Bei Olympia stehen nicht selten "Exoten" am Start. Ich finde es daher sinnvoll, hier die Anforderungen etwas abzumildern. Wie wir mit Lecomte gesehen haben, sind auch Profis nicht vor Stürzen auf einem "Gravelkurs" gefeit. (Gute Besserung geht raus!)
  11. B

Gee Atherton in Ridgeline 4: You crash, you die

Ich wusste, dass das mit den Autobahnen kommt ;-) Richtig, gibt natürlich unendlich viele Beispiele dazu. Und war deswegen auch nicht moralapostolisch gemeint.
  12. B

Gee Atherton in Ridgeline 4: You crash, you die

Die Wege und Stollen, auf denen hier für die YT-Likes so lässig um die Kurven gedriftet wird, wurden für den Stellungskrieg der Dolomitenfront im 1. WK geschlagen. Dort starben mehr Soldaten an Hunger, Kälte, Lawinen, Steinschlag etc. als an den eigentlichen Gefechtshandlungen. ...für...
  13. B

Neue BH Lynx Race & BH Ultimate Modelle 2023: Es geht auch (etwas) günstiger

Schönes fully, Die bremsscheiben kann man sich dann ja eh selbst richtigrum dranschrauben...
  14. B

HaigRip handgefertigte Flatpedale: Pedal-Manufaktur jetzt mit Webshop [Update]

Machen ist wie wollen, nur krasser. Daher volles Lob! Mir persönlich leider optisch zu pompöööös.
  15. B

Bike Biz Backstage – Juni/Juli 2022: Übernahmen, Kooperationen und mehr – von Accell bis Specialized

@Redaktion, ich fände einen Artikel über die Struktur der Bikebranche interessant. Welche Marken gehören zu welcher Gruppe / Holding, wer ist wie groß im Geschäft (Umsatz) etc. Meine Prognse: Irgendwann gehört eh die ganze Welt einem Menschen ganz allein.
Zurück