Aktueller Inhalt von Beamshooter

1. B

Raphaela Richter fährt Crossworx: "Ich habe Sponsoren gesucht, die lokal produzieren"

Sehr geil. Schade, dass Rapha bei Simplon raus ist. Aber mit Crossworx und Intend hat sie auch gute Partner an der Seite, mit denen sie wahrscheinlich auch deutlich flexiber sein kann.
  2. B

Lupine SL Grano

Ich geh aber mit einer anderen Erwartungshaltung and das Ganze als Du. Wenn ich eine Taschenlampe kaufe, weiss ich auch, dass thermisch die Leistung irgendwann reduziert wird und dann nicht die beworbene Leuchtstäke dauerhaft gehalten wird. Das ist in diesem Bereich zu 90% einfach so. Alles was...
  3. B

Lupine SL Grano

Hab die SL Grano gestern bei 5 Grad auf meiner Tour getestet. Hab den Umgebungslichtsensor deaktiviert, die stärkste Stufe eingeschaltet und einfach laufen lassen. Bin auf folgende Werte gekommen: Dunkel blau auf Rot leuchtend -> 60 min Rot leuchtend auf Rot Blinkend -> 20 min Rot blinkend...
  4. B

Lupine SL Grano

Naja, am Ende ist es ja eigentlich so, dass Lupine mit der Grano ein gutes Konzept parat hat. Hier wird einfach aus der kompakten Bauweise einiges rausgeholt. Technisch gesehen sitzt halt aber auch ein kleiner LiPo-Akku in einem Alugehäuse, das die Kälte auch noch super leitet. Gut für die LED...
  5. B

Lupine SL Grano

Hast du die Lampe dabei gekühlt oder einfach ungekühlt laufen lassen? Den Umgebunsglichtsensor kannst du auch easy rausprogrammieren. Einfach im ausgeschalteten Zustand den Taster drücken, bis die Lampe zweimalaufgeblinkt hat - dann loslassen. So kannst du einfach durch die drei Stufen schalten.
  6. B

Lupine SL Grano

In dem Fall ist es aber so, dass er mit seinen ungenauen Messungen Vergleiche anstellt und mit konkreten Zahlen die Hersteller-Angaben be- oder widerlegen will. Auch wenn es in der Praxis nicht auf eine solche Abweichung ankommt, nutzt er die Werte für seine Argumentationen. Und hier seh ich...
  7. B

Lupine SL Grano

Da stimm ich dir zu, dass seine Videos sehr sachlich sind. Seine Messungen sollte er trotzdem nicht einfach als direkten Vergleich zu Labormessungen hernehmen. Er kann das ja gerne seine ganzen Messungen untereinander vergleichen. Aber eben seine Richtwerte nicht in direkten Vergleich mit den...
  8. B

Lupine SL Grano

Erstmal: tolle Umgangsform hier im Forum...👍 Es ist natürlich schön, dass er ganz grob messen kann, aber sein Aufbau ist schon sehr ungenau, da muss ich @Rockside zustimmen. Selbst mit seiner Referenzlampe, die extrem flutig ist und bei der er sich auf die Werte des Herstellers stützt (obwohl...
Zurück