Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Super, das war noch eine wichtige Informarton für mich, die mir nicht klar war. Vielen Dank!
Ich bestelle mal beide Laufräder und dann schaue ich mal, was mir besser passt.
Danke! :bier:
Also wenn ich diese beiden Vorschläge weiterhin im Blick habe
1. DTSwiss ETRTO von 24-622 mm angegeben.
2. Laufrad Shimano Mavic - Deore XT HB-M8000 XM 119 - 28 / 29 Zoll Vorderrad - Centerlock ETRTO von 19-622
Dann wären die DTSwiss passender?
Interessant, dass der DTSwiss trotzdem deutlich...
Ohje, irgendwie blicke ich jetzt durch, aber irgendwie auch wieder nicht.
Den Aufkleber oder das Eingeritze in meiner aktuellen Felge kann ich nicht finden. Ich glaube das gibt es nicht mehr.
Ich weiss nur, dass die 40-622 Schlappen die ich seit längerer Zeit fahre, wohl ganz gut mit den...
Danke für eure Rückmeldungen. Wirklich klasse wie viele Infos man hier erhält! :bier:
Ich würde auf jeden Fall lieber ein Vorderrad kaufen, für "Basteleien" fehlt mir kurz vor meinem Bikeurlaub etwas die Zeit, auch wenn es sicher spannend wäre.
Bzgl. ETRTO noch eine Frage.
Die Felgenbreite von...
Zwei Fahrradhändler meinten zu mir, das würde sich nicht lohnen. Zum einen preislich, weil man für Materiel und Arbeitsstunden bereits fast bei einem neuen laufrad wäre. Und z.A., weil es nicht zu 100% sicher wäre, dass das auch hält. Ich habe das bei meinem MTB schon mal bei meinem Hinterrad...
Hallo zusammen,
noch einmal vielen Dank für Eure Rückmeldungen! :))
Das sind tolle Vorschläge und ich bin einen großen Schritt weiter. Wollte aber noch mal ein paar Fragen was loswerden.
- Diese ETRTO-Nr., ist dass das passende Model für die Felge? Und sollte ich mich daran am besten halten...
Vielen Dank für die Vorschläge!! :daumen:
Ich möchte nur ein Vorderrad kaufen. Es geht mir nicht um möglichst billig, besser wäre eine gute Qualität, ohne Luxus zu sein. Etwas, dass ihr auch selbst kaufen würdet, wenn ihr mit dem Rad so zwei mal die Woche fahrt (je 40 Kilometer) und ca. zwei...
Vielleicht ist mir dann nicht ganz klar, wo ich beim Messen genau ansetzen soll.
Aber ich habe mal sauber gemacht und mich auf die Suche nach dem Model gemacht. Tatsächlich bin ich fündig geworden: HB-M435 MALAYSIA VIA M
Habe noch mal geschaut, war doch nicht ganz so alt. Ist von 2011 und so ziemlich genau dieses Modell:
Die Nabe des Vorderrades ist 5cm breit und die Gabeleinbaubreite ca. 7,5
Seitenläuferdynamo habe ich nicht.
Hallo zusammen,
ich möchte mir gerne ein neues Laufrad für mein Trekkingrad kaufen, weiss aber nicht genau worauf ich da achten muss. Das Bike ist schon ca. 20 Jahre alt. Ich habe im Anhang zwei Bilder? Welches Laufrad wäre da das Richtige und welches würdet ihr mir empfehlen?
Folgenden Reifen...
Ich habe mir jetzt mal den Bamboosang besorgt und werde berichten ob er was taugt. Das mit der Klammer, um den Schlauch am Fass zu befästigen ist ein guter Hinweis, die Klammer ist beim Bamboosang wohl nicht dabei. Da muss ich mir vielleicht was dazubasteln.
Im Garten habe ich einen Schlauch...