Aktueller Inhalt von Beat-Bug

  1. Beat-Bug

    Slayer 2017

    Hi zusammen, ich bin ein stolzer Zweitbesitzer eines 2017er Slayer. Ich brauche neue Hardware für die untere Dämpferaufnahme und möchte Euch bitten, mir einmal mit den Maßen zu helfen für eine Bestellung bei Huber Bushings. Ich mache das zum ersten Mal. Rock Shox Super Deluxe Ultimate → 12.7mm...
  2. Beat-Bug

    Neues Propain Tyee 2023 im Test: Der neue King im Enduro-Ring?

    Zweifle die Werte der Rechnung nicht an - ich meinte, dass mir die resultierende Geometrie zu extrem ist :)
  3. Beat-Bug

    Neues Propain Tyee 2023 im Test: Der neue King im Enduro-Ring?

    Mega, vielen Dank. Scheint aber leider zu extreme Zahlen zu produzieren. Bin ja auf der Suche - das Tyee hat halt viele andere Boxen abgehakt bis auf die lange Kettenstrebe. Werde das mal bei Gelegenheit testen.
  4. Beat-Bug

    Neues Propain Tyee 2023 im Test: Der neue King im Enduro-Ring?

    Habe die 13 Seiten bis hierher überflogen und hoffe dass ich die Antwort nicht übersehen habe. Kann mir hier jemand bei einem Gedankenspiel um die Geometrie helfen? Angenommen ich hole mir den M-Rahmen (sobald verfügbar als Frameset) mit 430er Kettenstrebe und setze folgende Konfiguration...
  5. Beat-Bug

    Downhill World Cup 2020 – Lousã: Streckenvorschau mit Thomas Estaque & Hugo Frixtalon

    Ich würde auch sagen: gehörige Portion GoPro Effekt hier noch drin. Warten wir mal die Bilder der Strecke ab, 200 weitere Abfahrten und gegebenenfalls nen Regenschauer - dann sieht alles wieder ganz anders aus.. 😜
  6. Beat-Bug

    One-Day Pass: Hugo Frixtalon nimmt Châtel auseinander

    😄😄 Eigentlich gings mir nur darum, ne Lanze für Commencal zu brechen und hier keine Schwerter zu kreuzen.
  7. Beat-Bug

    One-Day Pass: Hugo Frixtalon nimmt Châtel auseinander

    Dass Commencal bei der Musikwahl oft daneben liegen ist schon fast ne Frechheit. Da fließt immer sehr viel mehr Mühe ins Sounddesign als bei den meisten Produktionen anderer Brands. Die Videos sind immer sehr stimmig in sich und wirklich schön produziert - aber eben differenziert. Nur weil so...
  8. Beat-Bug

    Downhill-WM 2020 – Leogang: Vali Höll nach Trainingssturz im Krankenhaus

    Dann sprichst du halt mit Dir alleine.
  9. Beat-Bug

    Downhill-WM 2020 – Leogang: Vali Höll nach Trainingssturz im Krankenhaus

    Damit sind nun schon recht viele Fahrer:innen gestürzt und verletzt? Strecke zu gefährlich in diesen Bedingungen? Man sollte sich noch mal vor Augen halten, dass es hier nicht um den World Cup geht, wo mehrere Rennen zählen - die WM ist eine einmalige Chance jedes Jahr. Da wird doch jeder...
  10. Beat-Bug

    Shimano Scheibenbremse fängt nach Standzeit an zu quietschen

    Sowohl hinten als auch vorne sind die Beläge immer eingeschwärzt - vorne ist aber tadellose Bremsleistung da und eben auch kein Rückstand auf der Rückseite der Bremsbeläge. Nur eine Frage der Zeit bis vorne dann auch Probleme macht? Werde dann mal abwägen, ob es mir das wert ist, den neuen...
  11. Beat-Bug

    Shimano Scheibenbremse fängt nach Standzeit an zu quietschen

    Hi zusammen, habe auch das oben beschriebene Problem: Nach 5 Wochen hatte ich das Shimano Standzeit-Problem, vorne und hinten. Keine Bremskraft, grausiges Quietschen. Abschleifen und Scheibe reinigen mit Bremsreiniger hat etwas geholfen, Beläge abbrennen mit einem Bunsenbrenner hat sie fast...
  12. Beat-Bug

    Crankbrothers kooperiert mit 100 %: Darfs etwas Bling-Bling sein?

    100% bietet den Aircraft Helm auch in einer Composite Version an für 260€. Insofern, ja - Beschwerde über den Preis kann ich nicht nachvollziehen. Alle High-End Helme kosten so viel. (Darauf hat sich "normal" bezogen.) Auch wenn es für mich auch viel Kohle ist: Das ist mir meine Murmel wert -...
  13. Beat-Bug

    Crankbrothers kooperiert mit 100 %: Darfs etwas Bling-Bling sein?

    Finde, Collabs sind ein cooles Thema und es gibt noch zu wenige davon im MTB Bereich. Effektives Marketing für beide Firmen. Von Crankbrothers wird jetzt hier leider etwas wenig beigesteuert abgesehen vom Logo?! Das ist etwas enttäuschend. Der Aircraft Helm kostet aber auch ganz normal in der...
  14. Beat-Bug

    Mehr Asphalt-Pumptracks für Deutschland: Velosolutions und Mellowpark vereinen ihre Kräfte

    Berlin braucht endlich einen Pumptrack - am Besten im Wedding ? Partnerschaft mit dem Mellowpark lässt auf etwas Großes hoffen ?
  15. Beat-Bug

    Nach anhaltenden Protesten in USA: Fuji stoppt Verkauf von Polizei-Fahrrädern

    Für alle die es nicht mitbekommen haben. Polizisten in den USA haben Fahrräder als Mittel zur Ausübung von Gewalt eingesetzt. Gibt ein Haufen Videos dazu, wo Ihr Officers beobachten könnt, wie sie Demonstranten damit massiv wegdrücken (wie ein Schild). Darum geht es hier.
Zurück
Oben Unten