Aktueller Inhalt von Beat-Bug

1. Beat-Bug

Bike Republic Sölden 2026: Mehr Airtime, mehr Strecke und Bike Hubs

Ehrlich gesagt hab ich die „Murmelbahn“ Kommentare über Sölden nie verstanden: Nene Trail Leiterberg Trail Bodenegg Trail Fernar Trail (!) sind allesamt anspruchsvolle Trails mit wahnsinniger Aussicht.
  2. Beat-Bug

Bluegrass Venture Vest und Arto-Serie: Neue Protektoren mit Stauraum

Eigentlich eine gute Idee. Aber ich frage mich was diese kleinen Protektoren schützen sollen.
  3. Beat-Bug

Neues Zink Bikes Zader: Cam Zinks 190-mm-Freerider

Wer soll das kaufen?
  4. Beat-Bug

OLG Hamm zu Flowtrail-Unfall: 50 % Mithaftung für den Betreiber

In einer Doku hat ein Bergretter gesagt, dass jeder ein Recht auf persönliche Risikonahme haben sollte. Das fand ich sehr eindrücklich und aus dieser Perspektive sollte man Risiko-Sportarten nun mal betrachten.
  5. Beat-Bug

Zerode Shadow 2026: Pinion-Power für Trail und Enduro

Ich bin das selbe Bike mit Reach von knapp 450mm eine Saison mit Kettenstrebenlänge 430mm und die Saison danach mit 445mm gefahren. Das sind zwar 15mm Differenz – aber den Unterschied spürst du in der ersten Kurve. Würde das neue Zerode gerne mal testen. Wenn man nur noch einmal im Jahr nen...
  6. Beat-Bug

Nach Rampage-Sturz: Emil Johansson – Verletzungsupdate

Hab über die Jahre 3 lebensverändernde Verletzungen live auf RedBull gesehen. Zwei davon letzte Rampage. Werde nicht mehr einschalten.
  7. Beat-Bug

Neues Propain Tyee Trail im Test: Besser als das Original?

Gut, da hab ich nen Blind Spot mit meiner Durchschnittsgröße ✌️
  8. Beat-Bug

Neues Propain Tyee Trail im Test: Besser als das Original?

Ich erkläre die MTB Entwicklung ist offiziell auf einem Plateau. Fein für mich, bin happy mit meinem 2024er Tyee und habe genug andere Hobbies zum Geld verbrennen 😂
  9. Beat-Bug

Neuer Reverse SeatSwitch im Test: Sitzbeschwerden adé

“mit Aenomaly gibt es einen sehr ähnlichen kanadischen Konkurrenten” → ein kanadisches Original wäre angemessen zu erwähnen, das hat ein Tüftler dort alleine auf den Markt gebracht
  10. Beat-Bug

Enduro Weltmeisterschaft 2024 – Val di Fassa: Worlds-Bikes Teil 2

Die goldenen Fox Gabeln machen nach wie vor ansonsten sehr geschmackvolle Farbkombos kaputt.
  11. Beat-Bug

Neue GoPro Hero 13 Black & GoPro Hero: 400 FPS-Aufnahmen in HD, Magnethalterungen und 5,3K-Videos

Für die Mehrheit der Konsumenten, die nur auf Insta und YT posten, ist das halt nicht das Wichtigste. Für Pro User ist GoPro wahrscheinlich top.
  12. Beat-Bug

Neue GoPro Hero 13 Black & GoPro Hero: 400 FPS-Aufnahmen in HD, Magnethalterungen und 5,3K-Videos

DJI & Insta360 lassen GoPro doch gerade im Staub liegen, wenn es um Innovation geht? Keine Max 2? Keine wirklich kleine Kamera? Ich werde nie wieder eine größere Kamera als die GO2 an mein Visier kleben. Hoffe hier geht die Entwicklung weiter.
  13. Beat-Bug

Reparaturlösungen von Fiberescue: Carbon-Rahmen retten statt ersetzen

Was ich viel spannender fände: Wenn die Firma günstig defekte Rahmen ankaufen und diese dann zu attraktivem Preis wieder dem Markt zuführen würde. Was meint ihr, könnte das nicht ein spannenderes Business Model sein?
  14. Beat-Bug

Maxxis Highroller III MTB-Reifen im Test: Higher Level

Auf Argo Enduro SS würde ich auch nicht warten 😂 Da ist deutlich weniger Nachfrage im Vergleich zum Krypto FR, und das hat schon LANGE gedauert. Aber vielleicht bringt Conti auch zur selben Zeit den SS Gummi im Enduro Casing für alle Profile.
  15. Beat-Bug

Maxxis Highroller III MTB-Reifen im Test: Higher Level

Kryptotal FR in Enduro SuperSoft wurde schon an Messerädern gesichtet. Kommt hoffentlich im Laufe des Jahres noch raus 🚴🏼
Zurück