Aktueller Inhalt von beat82

  1. beat82

    ADAC auf Abwegen?: Autoclub bietet Pannenhilfe – für Fahrräder!

    Der ADAC ist die größte Autofahrerinteressen/Lobbygruppe. Wollen die mit dem Angebot einfach dem ADFC potenzielle Mitglieder wegnehmen, damit dieser nicht zu einer bedeutenden Interessenvertretergruppe aufsteigen kann? Denn so wird das mit der Verkehrswende nichts.
  2. beat82

    Signature III

    Matt, eloxiert. Beste Qualität ever. Habe seit 5 jahren ein Summitrider auch in Bikeparks genutzt und keine Folie o.ä. drauf. das Ding sieht aus wie neu. leider ist es bei meinem Fully kein Siggi3 in S geworden, sondern nur ein Propain Massenware. Lieferzeiten und so.
  3. beat82

    Neatflow Bike-Pflegeprodukte: Gewinne eines von 5 Premium Starter Kits 2.0

    Ich würde gerne die Nico Vink L.E. ausprobieren, auch weil ein Drucksprüher nachhaltiger ist, als immer neue Plastikbottles mit Sprayern. Deren Plastik kann man zwar recyclen, wird aber mit jedem Kreislauf zu minderwertigerem Plastik und letztenendes muss es verbrannt werden oder schwimmt 400...
  4. beat82

    Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

    Naja. Bei meinem Tyee hatte ich meine Arbeitsstelle als Lieferort angegeben. Dann kam die Email: Fahrrad wird 2 Monate eher fertig, Kettenschutz wird nachgeliefert. 1 Tag später: Fahrrad wird bald zusammengebaut. 1 Tag später: Fahrrad kommt in die QM; Minuten später die Email: Fahrrad ist...
  5. beat82

    Von der Bettmeralp bis nach Verbier: Roadtrip ins Schweizer Wallis

    Der Markenclaim "Play the Mountains" wird audiovisuell schon sehr gut umgesetzt. Roadtrips, neue Reviere und Trails entdecken, eine gute Zeit mit der Gang - genau das ist doch Mountainbiken und ein zeitloses Lebensgefühl. Junge Firma, junge Fahrer, aber das der eine Rider im Zug seine Schuhe...
  6. beat82

    Adidas Sport Eyewear: Neue, leichte Sportbrillen für jeden Einsatz

    @mtb-news Team: ich würde mich über einen Sportbrillentest mit Sehstärkeneignung freuen. Versuch mal im Herbst den Trail zu erkennen vor lauter Laub. Da helfen Farb- und Polfilter leider nur bedingt. Ab einer bestimmten Geschwindigkeit kannst du deinen Blick nach vorne öffnen wie du willst, es...
  7. beat82

    MTB-News Bootcamp powered by Praep – Woche 1: Start in die erste Trainingswoche

    Top Übungen, Super Konzept! Bei Folge 2 ist auch die Ausleuchtung besser. Leider bin ich schon ab Training 2 raus, da ich weder: Balanceboard, Trxbänder, Expander, Hanteln, Petziball, Praeplenker etc. zuhause habe. "Improvisierte" Alternativen waren auch kein Thema.
  8. beat82

    Deuter Trail Attack: Gewinne eins von drei Vollstipendien inklusive Protektorenrucksack

    Weil ich seit Jahren auf dem gleichen Fahrtechniklevel stagniere und keine Progression mehr stattzufinden scheint. Über Unterstützung und einem professionellen Perspektivwechsel wäre ich sehr dankbar.
  9. beat82

    Privateer 141 im ersten Test: Das perfekte Trailbike für den Anti-Privatier?

    Größe P.1 wird irgendwie nicht angeboten. Welche Hersteller haben den eigentlich etwas passendes für kleine Menschen im Angebot?
  10. beat82

    Gunnar Fehlau im Interview über Bikepacking: „Fahr nicht mit Arschlöchern“

    Radfahren bringt die Menschen näher zueinander, die Kommunikation ist direkter. Das Licht bricht alle Farben, wo ist das Problem? Der Persönliche Aufbau und Hintergrund sowie die Region und das Ziel sind ja nun sehr individuell.
  11. beat82

    Gunnar Fehlau im Interview über Bikepacking: „Fahr nicht mit Arschlöchern“

    Der Vorteil ist eine ausbalanziertere Gewichtsverteilung und damit besseres Handling in schwierigem Terrain. Einfach mal ausprobieren, macht echt spass!
  12. beat82

    Gunnar Fehlau im Interview über Bikepacking: „Fahr nicht mit Arschlöchern“

    Der Vorteil ist eine ausbalanziertere Gewichtsverteilung und damit besseres Handling in schwierigem Terrain.
  13. beat82

    Signature III

    Das wird mein nächstes!
  14. beat82

    Bikepark Idarkopf: Der beste Bikepark Deutschlands?

    Das wird schon! So ein Ding in der Größenordnung ist in Deutschland nicht so einfach genehmigt. Auf den Facebook/ Instagramseiten passiert doch einiges: Anfang 2019 soll es losgehen, unter der Bedingung das nix mehr dazwischen kommt. Leihbikes kommen wohl von Rose. Es geht ja auch darum, die...
  15. beat82

    Trailbau-Event im Bikepark Todtnau: Werde der Trailwhisperer 2018 und gewinne ein Santa Cruz Nomad!

    Preise über 11000€, Geschenkpakete auch für die Helfer, Werkzeug von Fiskars zum nachhausenehmen, Liftkarte umsonst, Unterkunft umsonst, der Erfahrungsaustausch mit anderen Trailbuildern und Betreibern der Strecke. Hab ich schon erwähnt das so eine Gelegenheit bestimmt auch eine besondere...
Oben Unten