Aktueller Inhalt von BeatBoxKing

  1. B

    Suche/Gesuche Verkaufsangebote <-HIER

    Hallo, ich verkaufe die 8-fach Schaltgruppe BOX FOUR von Box Components. Sie wurde aus dem 20" Early Rider des Sohnemanns ausgebaut: https://bikemarkt.mtb-news.de/article/1708147-box-components-box-four-schaltgruppe-8-fach-komplett Grüße Björn
  2. B

    Suche/Gesuche Verkaufsangebote <-HIER

    Ich hätte eine unbenutzte 127mm Kurbel inkl. neuem, passenden BSA Tretlager abzugeben. Hatte beim Ali zwei Stück im Warenkorb ohne es bemerkt zu haben. Gebe sie mehr oder weniger zum Selbstkostenpreis von 50€ zzgl. Versand in Höhe von 6€ ab. Gewicht der Kurbel ist ca. 518g, das Lager wiegt ca...
  3. B

    Fragenkatalog Laufrad-Kaufberatung

    Mack Hubs kannte ich noch nicht, sehen aber gut aus. Preislich allerdings auch schon leicht über dem Budget und Erfahrungswerte konnte ich keine aktuellen finden...
  4. B

    Fragenkatalog Laufrad-Kaufberatung

    Interessanter Hinweis, vielen Dank! Ja, das mit den Farbtönen ist tatsächlich schwierig. Die Hoffnung wäre, dass man aufgrund der räumlichen Distanz zwischen Bremshebel und Nabe leichte Unterschiede kaum bemerkt...
  5. B

    Fragenkatalog Laufrad-Kaufberatung

    Hallo zusammen, ich suche für mein Light-EMTB einen neuen Laufradsatz. 1) Laufradgröße? Welche Einbaubreite/welches Achssystem wird benötigt? (vorne/hinten) Umbaumöglichkeiten auf andere Standards erwünscht? 29" - Boost VR/HR - 6-Loch - Sram XD - Umbaumöglichkeit nehme ich gerne mit, ist aber...
  6. B

    Kinderbikes: Kurze Frage - kurze Antwort, Blabla, ...

    Hat schon jemand an einem Kinderrad die Magura MT Sport verbaut und kann mir sagen, ob man bei dieser Bremse die Hebel auch so nah an den Lenker stellen kann wie bei der MT4? Leider finde ich zu Magura Bremsen nirgendwo Angaben zur Griffweite… Danke und viele Grüße Björn
  7. B

    Kaufberatung für meinen Fünfjährigen

    Ich hab mich jetzt auf die Warteliste für einen Mworx Rahmen setzen lassen und werde das Bike (hoffentlich gemeinsam mit dem Junior) selbst aufbauen. Reizt mich jetzt irgendwie doch als Winterprojekt und man kann die Teile verbauen, die man auch haben will. Danke für die ganzen Tipps und ich...
  8. B

    Erfahrungsbericht Naloo Hill Bill 24 ...und ähnliche Bikes

    @mjm : Mit welcher Innenbeinlänge habt ihr den Umstieg gemacht? Danke und viele Grüße Björn
  9. B

    Kaufberatung für meinen Fünfjährigen

    Sorry, meinte eigentlich @Ivenl
  10. B

    Kaufberatung für meinen Fünfjährigen

    Wenn ich sicher wüsste, dass der Junior in den nächsten Jahren voll mitzieht und das gute Stück auch wirklich nutzt, würde ich es ihm sogar gönnen. Leider ist das in dem Alter halt schwer vorhersehbar und dafür ist es dann doch zu viel Geld. Was glaubt ihr, wo ich preislich beim Selbstaufbau des...
  11. B

    Kaufberatung für meinen Fünfjährigen

    @Oizfahrerin : Wenn das bei einer Innenbeinlänge von 55cm schon so ein Problem war, dann kommt das Kubikes 24 wohl wirklich nicht in Frage. Unwahrscheinlich, dass mein Junior bis zum Frühjahr so einen Wachstumsschub hinlegt. Womit ich ja dann eigentlich fast schon wieder bei einem 20er wäre...
  12. B

    Kaufberatung für meinen Fünfjährigen

    Das Woom finden Papa und Sohnemann zu langweilig, auch wenn es sicherlich ein sehr gutes Radl ist.
  13. B

    Kaufberatung für meinen Fünfjährigen

    War das das 24s von Kubikes? Die Herstellerangabe liegt da ja bei 125cm, aber wenn das bei euch gepasst hat wäre das eine echte Alternative 👍
  14. B

    Kaufberatung für meinen Fünfjährigen

    Danke, das scheint mir mittlerweile die einzig sinnvolle Variante zu sein, auch wenn ich dann erst sehr spät mit dem Aufbau beginnen kann. Die Option, danach auf 26" zu wechseln ist tatsächlich sehr reizvoll. Und bis Ostern kann ich dann in aller Ruhe die Teile beschaffen... Gruß Björn
Zurück
Oben Unten