Aktueller Inhalt von beater1

  1. B

    Trek Supercaliber - Erste Erfahrungen

    Es könnte auch die Fox 32 sein. Sie gilt als gute, aber nicht besonders steife Gabel. Weshalb die Männer im Worldcup meist die schwerere 34 oder die SID fahren. 1cm klingt aber heftig. Ich merke bei meiner 32 factory im Wiegetritt, dass die Bremsscheiben klingeln. Mudguard fahre ich nur am Enduro.
  2. B

    BikeStage 2022 – YT Capra Core 4 MX: Harte Schale, Mullet-Kern

    Ich habe den Vorgänger aus 2019 und bin immer noch total zufrieden.
  3. B

    Abus Modrop – Vorgestellt!: Neuer MTB-Helm mit modernen Sicherheitsfeatures

    Früher waren Abus Helme doch eher biederer Hobbykram aus dem Fahrradgroßgeschäft. Mittlerweile machen die ja mit diesem hier und zB auch dem Gamechanger richtig was her. Sehe ich das falsch oder haben die sich ordentlich gemausert?
  4. B

    Fox 32 Float SC open mode adjust Einsteller OFFENEN Modus klemmt

    Danke für die guten Hinweise hat mir heute auch geholfen. Ich habe damit meine fox Factory 32 Baujahr 21 mit manuellem 3 Pos Lockout repariert. Obwohl es eine Push to lock Gabel ist, musste ich bei mir im geschlossenen Modus den Topcap demontieren und mit einem Zangenschlüssel im Uhrzeigersinn...
  5. B

    Leichter, haltbarer, besser?: 2023-Update für Fox 36-Federgabel

    Die Gewichte der GX Angaben habe ich von den Waagenfotos von r2-Bike. Es bleibt dabei. Gerne wieder ontopic...
  6. B

    Leichter, haltbarer, besser?: 2023-Update für Fox 36-Federgabel

    GX AXS Controller und Schaltwerk 471G mit dem optionalen unnötigen Akkuschutz und mit Lenkerschelle GX Shifter und Schaltwerk 422G ohne Lenkerschelle (13,5G) Auch bei diesem Beispiel ist nach der Montage der notwendigen Hüllen und Züge der Gewichtsunterschied quasi zu vernachlässigen.
  7. B

    Leichter, haltbarer, besser?: 2023-Update für Fox 36-Federgabel

    X01 Upgrade Kit 1046 G X01 AXS 1100 G Der Meter Außenhülle ca. 50 G/M Der Meter Zug ca. 30 G/M AXS spart meiner Berechnung nach Gewicht.
  8. B

    Trek Supercaliber - Erste Erfahrungen

    Das ist mein erstes Trek. Bei meinem Cannondale ist das Ausfallende am Carbonrahmen aus Alu. Bei meinem YT ist an der Stelle ein Blech. Mir war bis dato einfach nicht bekannt, dass es sich dort um eine kritische Stelle handelt die man überprüfen sollte, zumal es mit eingebauten Rad nicht so gut...
  9. B

    Trek Supercaliber - Erste Erfahrungen

    Rein optisch juckt es mich natürlich gar nicht. Es ist aber eben nicht nur der Lack ab, sondern es sind auch zwei Carbonlagen durchtrennt. Beim Oberrohr würden wir nicht drüber sprechen dass das Teil hin ist.
  10. B

    Trek Supercaliber - Erste Erfahrungen

    Hallo Leute, ich habe mir ein gebrauchtes Supercaliber gekauft und leider hat es einen Schaden. Der Vorbesitzer hat wohl einmal zu oft die Kette verloren. Seht selbst. Alles ist kooperativ etc. vielleicht geht etwas über Crash Replacement… Falls nicht: Ist das Ausfallende Vollmaterial? Könnte...
  11. B

    MAXXIS MTB-Reifen

    Frage an die Pedanten unter Euch: Wie montiert Ihr Maxxis Reifen, hinsichtlich der nicht mittig aufgedruckten Logos?
  12. B

    Die neuen Michelin MTB Reifen: MICHELIN FORCE AM, FORCE XC, WILD AM & JET XCR

    Nach einem Tag auf den Downhillstrecken des msb-x Trail in St. Andreasberg habe ich diesen Cut in der Lauffläche/Flanke meines Wild Enduro Rear entdeckt. Die Stelle ist dicht, es schimmert etwas rotes durch. Gefahren bin ich mit Doc Blue und 1,7 bar auf 30mm Felge bei 98kg Systemgewicht. Meint...
  13. B

    YT 2020

    Danke für die Info. Da hat YT ja was recht ordentliches verbaut. Die Stütze baut mit ihren 59mm Stack aber wieder recht hoch, ähnlich wie die e13 trs+ mit 65mm.
  14. B

    Reifen und Tubeless Thread Jeffsy

    Das sehe ich genauso, und wunderte mich auch bisher über die Entscheidung von YT das so zu handhaben.
  15. B

    Reifen und Tubeless Thread Jeffsy

    Laut Teile Liste auf der YT Webseite werden die Jeffsys pro und race vorne und hinten mit maxxgrip ausgeliefert auf den Bildern sind die Reifen aber so montiert wie von dir beschrieben (3c maxxterrra/3c maxxgrip). Das Comp Modell hat gar keine Angabe der Gummimischung, laut der Bilder könnten es...
Zurück
Oben Unten