• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von beatman

1. beatman

Tausch Pearl 3.3 gegen Monarch RT am Canyon Nerve ESX 8.0

Du hattest Recht. Irgendwas stimmt mit der neuen Pumpe nicht. Langsam nervt das Projekt neuer Dämpfer. ?
  2. beatman

So liebe Leute, Hochdruckpumpe und Spacer für 40 € gekauft. Unteren O-Ring entfernt, Hülle vorsichtig, abgezogen. Es gab einen kleinen Luftausgleich als wäre noch ein bischen Druck drauf gewesen. Dann die 4 Spacer aufgezogen und die Hülle wieder drüber geschoben. Unten den O-Ring wieder drauf...
  3. beatman

@Duc851 Das wusste ich nicht. Dann nochmal Geld ausgeben für ne Hochdruckpumpe und Spacer.
  4. beatman

Ah gucke an. Warum schreiben die in der Bedienungsanleitung max. Druck 19 bar? Das bekomme ich mit meiner Dämpferpumpe nicht hin da werde ich wohl mal zur Tanke müssen. Danke für den Tipp
  5. beatman

Hallo Leute, ich habe gefühlt einen Monat gewartet bis ich für den Einbau alles bekommen habe. Nun habe ich es endlich geschafft, den Monarch RT3 Debon Air in mein CANYON ESX 8.0 einzubauen und was soll ich sagen??? Es geht gar nicht!!! Ich wiege 90 kg und habe den Dämpfer auf maximum (19bar =...
  6. beatman

Die hatte ich gerade offen auf der Seite. Danke, sofort bestellt. ?
  7. beatman

Hallo liebe Mitglieder, ich habe mir einen Monarch RT Dämpfer gekauft und wollte den gegen meinen kaputten Pearl 3.3 Dämpfer tauschen. Nun dachte ich, das ich die alten Buchsen wieder nehmen könnte aber leider nein. Der Durchmesser bei der Monarch ist vielleicht einen Millimeter größer. Habt ihr...
  8. beatman

Stirnband oder Mütze unter dem Helm!

Ich sach nur "0ma"! Gut für HAls und Kopf (wind und wasserabweisend)
  9. beatman

Kleidung herbst/winter

Jo, ich habe die selbe Hose und bin sehr zufrieden damit. Gut, die ist wirklich eng aber sehr praktisch geschnitten. Warm hält sie nicht (ist ja auch keine Thermohose) aber mind. 200% wasserdicht!!! Bin schon zweimal 20km (mein Arbeitsweg) durch Dauerregen gefahren. Also eine Funktionsunterhose...
  10. beatman

Welcher Spritzschutz schützt am besten???

hi christian_74, habe auch vor mir den Defender für vorne zu kaufen. Bekommt man das Schutz"kunststoff" an eine RS PIKE? Die hat unten nur ein Loch mit M5 Gewinde. Gruß Beatman
  11. beatman

Wartezimmer 2007

so ich bin raus!!! jeeaaahhhh es ist da!!! Fast ein halbes Jahr warten hat sich gelohnt! Es(x) ist so geil! Canyon danke, ein echt heißes Teil!!! Das warten hat sich gelohnt.
  12. beatman

Wartezimmer 2007

yo, letzte Woche Donnerstag (und Entschuldigungsschreiben kam am nächsten Tag mit 30€ Preisnachlass): Montagetermin 20-21KW. Na mal sehen ob ich mein ESX8 nicht noch um sonst bekomme :lol:
  13. beatman

Wartezimmer 2007

jo, die selbe Nachricht habe ich am 10.05.07 auch bekommen (habe allerdings ein nerve ESX8 bestellt) Hat jemand eigentlich schon eins dieses Jahr bekommen? (Ich habe meins am 12. Januar 07 bestellt).
  14. beatman

Wie verbringen die Dresdner die Winterpause

Also bei mir gab's keinen Winter also auch keine Pause. Jeden Tag mit dem Rad auf Arbeit (20km). Hatte mir, in der Hoffnung auf Schnee, Schwalbes Ice Spiker gekauft bin aber erst 2 mal damit gefaheren. Warte nun auf mein nerve ESX S8.0. Also noch bis Mitte April mit meinem Panzer fahren.:mad:
Zurück