• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von beatnicker

1. B

Vorderbremse (Scheibe) blockiert.

Hoi! Da ich gerade ein recht ähnliches Problem habe, nutze ich gleich mal diesen Thread, anstatt einen neuen zu erstellen: Bei mir betrifft es das Hinterrad. Mein Rad stand ca. 3 Wochen still und als ich letztens wieder eine Runde damit drehen wollte, bemerkte ich, dass die hinteren...
  2. B

Grand Canyon AL 6.0 - Rahmengröße M oder L ?

Jep, der Kettenstrebenschutz ist dabei! Würde dir empfehlen, zur Sicherheit auch ein Schaltauge mitzubestellen, da man hier im Forum immer wieder von SEHR langen Warte- bzw. Lieferzeiten liest.
  3. B

Mit dem Versender-Bike zum örtlichen Händler...

Das lag sicher am Versenderbike... :)
  4. B

Grand Canyon AL 6.0 - Rahmengröße M oder L ?

Vielleicht auch nicht. Meines - bin 1,78m und daher auch M - wurde vor ca. einem Monat bestellt und war innerhalb einer Woche da. Und ich liebe es! :)
  5. B

Alternative zum Yellowstone 3.0 gesucht

Bei meiner Grand Canyon AL 6.0 Bestellung zeigte mir der Verfügbarkeitsstatus KW24 an. Bekommen hab ichs in der KW20, nichtmal eine Woche nach Erhalt der Bestellbestätigung. :) Viel Spaß damit!
  6. B

Hardtail für Frauen, niedriges Gewicht?

Solang du das Rad noch nicht selbst gefahren bist, würde ich mich gar nicht durchs Forum verunsichern lassen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass du von dem Rad begeistert sein wirst. Auf die Pedale solltest du jedoch nicht vergessen haben... :)
  7. B

Grand Canyon AL 6.0 oder Radon ZR Race 6.0

Stand vor paar Wochen vor der gleichen Frage, habe mich letztendlich für Canyon entschieden und bin seit 2 Wochen höchst zufriedener Besitzer eines Grand Canyon AL 6.0. :) Hauptgrund dafür, war der Rahmen, der dieser Preisklasse scheinbar einzigartig sein dürfte und, wie schon gesagt, gutes...
  8. B

Seltsam... vor 2h funktionierte der Link bei mir noch. Jetzt nicht mehr.
  9. B

Natürlich macht man sich vor dem Kauf Gedanken darüber. Tat ich ja auch. Und nicht nur in diesem Forum hier. Genau darum geht es ja... Dass jemandem, der Bike-technisch noch etwas unerfahren und vielleicht auch finanziell etwas gebunden ist, jedoch trotzdem das beste Material für sein Geld...
  10. B

Und eventuell auch ein Teil derjenigen, die in diversen Foren von den Versender-Bikes abraten, weil man ja von ALLEN Händlern schief angesehen, abgewiesen oder hinausgeworfen wird... :spinner:
  11. B

Kaufberatung Einsteiger MTB für ca. 700,-€

Hoi! Vor ca. 2 Monaten stand ich vor der gleichen Frage. Und auch ich wollte max. € 800.- ausgeben. Nach langer Internet-Recherche legte ich dann doch nochmal 200.- drauf und entschied mich für ein Grand Canyon Al 6.0, welches vor ca. einer Woche bei mir eintraf. Hauptgrund dafür, war...
  12. B

Moin! Vor Kurzem war ich selbst noch auf der Suche nach einem neuen Mountainbike. Und obwohl mir, als Anfänger, davon abgeraten wurde, ein Bike eines Versenders zu holen, habe ich es dennoch gemacht. Das Preis-Leistungs-Verhältnis war einfach unwiderstehlich und das Haupt-Gegenargument, dass...
  13. B

Rock Shox Reba RL: Dual Air defekt?

Danke, bin beruhigt. Funktioniert alles wunderbar.
  14. B

Danke, gerade gelesen. Mut macht er mir leider nicht gerade... Aber es kann natürlich durchaus sein, dass eh alles passt. Denn wenn ich mir diese Abbildung hier ansehe http://www.rotorbikes.com/de/know-how/funktionsweisen/federgabel/funktionsweisen-luftfeder wäre es eigentlich logisch, dass...
  15. B

Moin! Gestern stellte ich zum ersten Mal die Rock Shox Reba RL meines neuen Grand Canyon AL 6.0 auf mich ein. Ich studierte im Vorhinein die Herstelleranleitung und war daher der Meinung, dass es sich beim Dual Air-System um 2 separate Luftkammern handelt. Ich pumpte also zuerst mal die...
Zurück